Beiträge von motowerner

Zitat

Original von hjc
    Ich nenne ihn liebevoll "Learn-to-drift"-tyre. na spätestestens dreimal wegrutschen weißt mann wie weit man gehen kann!

von nix kommt nix!

Fahre ja nicht zum ersten mal. Habe sicher schon über 50.000km bei uns in Tirol runter und das nicht gerade im Schneckentempo. Dennoch bin ich noch nie so entäuscht worden. Der Michelin Race war im kalten Zustand auch nicht viel besser, aber die BT übertreffen das. Wenn man schon driftet soll mann wenigstens ein gutes Gefühl dabei haben und wenn es mal eng wird, soll man sich darauf verlassen können das einen der Reifen nicht im Stich lässt-oder? Kannst mir glauben das ich weiß, wie es ist im Stich gelassen zu werden.

Zitat

Original von Kayer85
    Ich glaube mein "Geheimnis" ist, dass ich immer mit weniger Luftdruck fahre. Ich fahre meist mit 0,2bar weniger, also hinten glaube 2bar statt 2,3 und vorn 1,8 statt 2. Das sind ca. Werte, kann immer minimal schwanken, aber so in etwa habe ich guten Grip, und das Handling ist nicht so nervös. Also ist es ja auch so nicht, aber man kann es gut mit dem Fahrrad vergleichen, da sind die Druckunterschiede im Reifen ja noch krasser zu spüren.
    Ich habe eigentlich gutes Vertrauen in den Reifen. Hinten gehts manchmal weg, aber ich mag das und so extrem gehts ja nicht weg, ist alles völlig kontrollierbar.
    Brutalen Grip gibts mit dem ContiForce SM. Spitzen Vertrauen ist auch vorhanden. Ein super Reifen meiner Meinung nach und sogar der ebste im Regen. Der riesige Nachteil ist sicher, dass nach unglaublichen 1200km der Reifen nieder ist! Das ist natürlich nicht akzeptabel. Ich denke ich werde später mal mit dem M3 Glücklich werden. Bei uns sind das eh nur noch die "Elefantenreifen"! :daumen hoch:

Werde demnächst auch mit weniger Luftdruck probieren. Mit dem Händling bin ich schon zufrieden, aber es hat mich bei den ersten 200 schon fast auf die Schauze gelegt und habe mir das frisch operierte Knie heftig angeschlagen. Habe selten erlebt das ein Reifen so abrupt Grip verliert. Vielleicht wird es nun mit weniger Druck besser. Auch als ich die Vorführer fuhr war der Gripp besser.
    Beim Conti ist mir Laufleistung einfach zu wenig, doch der M3 ist sicher nicht schlecht. :daumen hoch:

Geteiltes Leid ist halbes. Bin froh das ich nicht der einzige bin der mit dem BT nicht zurecht kommt, habe genau die gleichen Erscheinungen und bin froh wenn ich wieder den MPP aufziehn werde. Hatte bisher immer guten Grip mit MPP und die Laufleistung auch akzeptabel. Könntest aber berichten wie der 2ct auf der 690 zu fahren ist.
    Warten schon gespannt. :daumen hoch:

Zitat

Original von Kayer85
    Ich bin mit dem BT soweit zufrieden, werde mir aber sicher den M3 holen wenn es Zeit wird und nach 900km kann ich sagen, es wird bald Zeit. Also vielleicht 2000km Gesamt, mehr werdens nicht und dabei gebe ich mir echt Mühe die Reifen zu schonen. Das mit dem niedrigen Griplevel kann ich nicht bestätigen, ist i.O., nur der verschleiß ist einfach zu hoch und vielleicht ist der M3 ja auch generell besser, ich werds gegen Ende des Sommers sehen.

PS.: Hatte als ich auf dem Fichtelberg ankam kleine Gummiwürste auf der Lauffläche, denke das sagt alles! :grins:

Hallo Kayer85
    Bin mit BT 090 nicht zufrieden, rutscht mir immer wieder bei engen Kurven oder beim beschleunigen weg. Bei schnellen Kurven habe ich kein Problem, nur das Vertrauen fehlt. Der Verschleiß ist enorm, denn nach ca. 1400km ist mir schon klar daß er nicht mehr ewig macht und mit 2500 aller spätesten dahin ist. Fällt auch auf das der BT nach einer schönen Ausfahrt sehr hohe Temperatur hat und es doch an der Seite sehr rauh wird. Dabei ist die Fahrweise aber nicht besonders schnell.
    Würde interessieren ob du was am Luftdruck oder am Fahrwerk gemacht hast. Habe schon beides etwas verändert, hat aber nicht viel gebracht.

Werde Reifen auch nur noch Satzweise wechseln. Hatte auch schon probiert nur den hinteren zu tauschen, aber immer das Problem, das die Form des vorderen und hinteren nicht mehr gleich waren und das Fahren anstrengender und ungleich wurde. Außerdem wurde nach dem Wechsel meißt der vordere viel schneller fertig und ich hatte einen guten hinteren wobei das Fahren immer anstrengender und auch zum Teil gefährlicher wurde da auch die Haftung bei höherer Beanspruchung unterschiedlich war. Auch kommt man in Versuchung den vorderen erst bei jeder zweiten hinteren zu wechseln, und das ist meistens kein Profil mehr vorhanden, und den :stop polizei: freut das.

Zitat

Original von The_Duke
    Also irgendwas stimmt trotzdem nicht. Mein Reifen wird einfach wesentlich wärmer als bei anderen Maschinen.

Vergleich: 750'er Gixxer mit MPP 2CT, 12'er Bandit mit MPP 2CT und ich (SD mit MPP)

Wir sind die gleiche Strecke gefahren und gleiche Geschwindigkeit weil direkt hintereinander.
    Die Reifen meiner Mitfahrer waren richtig schon warm, aber meine haben fast geglüht. Druck war 2,3 und 2,5. Eigentlich nicht zu wenig aber der Temperaturunterschied war echt eklatant und somit hatte ich doch ein paar Rutscher aus engen Kurven heraus. Sollte ich evtl. doch noch den Druck ein bisserl erhöhen ?
    Die Bandit fährt z.B. 2,5 und 2,9.

................hatte das auch schon bei meiner 600er CBR. Habe darauf hin den Druck auf ca. 2.5 und 2.9 erhöht,und er lief wesentlich besser. Habe Reifen auch schon überhitzt und es ging gar nichts mehr. Kann mir aber gut vorstellen das es auch am Fahrwerk liegt. Habe jetzt eine690er und der Verschleiß nach nur 1400km ist enorm, sogar bei bei normalen rumgenudel. Kann mir das eigentlich nur durch das Fahrwerk und den etwas anderen Fahrstil vorstellen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einen guten Rat bei einen Fahrwerksspezialist zu holen.

Danke für den guten Tipp mit dem Auspinnen.
    Habe soeben den Stecker einfach mal rausgezogen und eine Probefahrt gemacht. Es hat zwar das grüne Lämpchen für den Leerlauf gefehlt und man konnte sie ohne Kupplung nicht starten aber egal. Weiß überhaupt nicht warum man so ein Teil verbaut :denk: ???
    Das ding geht doch um einiges "flüssiger", ohne Schalter. Werde nun den 2. und 3. Gang Auspinnen, ist auch ganz einfach und leicht zu finden. Braucht nur den Kabeln zu folgen und wo ein dreifach-stecker mit den Farben die SM-MIC bekannt gegeben hat, und schon ist man richtig. :sensationell:

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, denn das Feedback vom PP ist super und der Grenzbereich ist extrem gut kontrollierbar. Das rutschen zeigt sich sehr weich, und es sind noch jede menge Reserven vorhanden, so das es leicht zur Sucht wird. Auch der Grip bei Nässe ist so gut das man sich kaum an die Grenzen wagt. :sensationell:
    Würde nur gern wissen, wie der PP auf der 690er harmoniert, oder ob nicht doch der Michelin Power Race soft oder medium die bessere Wahl währe. :denk:

Finde den BT 090 überhaupt nicht gut, eher im Gegenteil. Trau mich mit diesen Reifen schon gar nicht mehr ein bischen Gas zu geben. Habe auch schon mit etwas mehr und weniger Luftdruck probiert, aber ohne Erfolg. Bei schnellen Kurven habe ich nicht so ein Problem, aber so bald es enger und nicht ganz so flott dahin geht, ist der Gripp aprupt und ohne Vorwarnung weg. Auch wenn man mal kurz anhält oder durch ein bischen Staub fährt, ist man immer den Abflug nahe. Hatte da eher selten Probleme, doch mit Brigestone hatte ich bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht.
    Hatte bis jetzt auch mehrere Michelin und Metzeler auf meinen Bikes die doch um Welten besser waren.
    Würde auch gern wissen, ob schon jemand den Pilot-Power auf einer 690er hat, und wie sich der auf so einen handlichen Sumo verhält.

Finde einfach toll, wie die 690er die Aufmerksam auf sich zieht. Man kann fast keinen Tankstop einlegen, ohne angesprochen oder rund herum angeschaut zu werden, und auch die Kommentare waren bisher nur positiv.

Das Potential einer V - 2 ist sicher ganz anders und wirkt auch kraftvoller, außerdem hat die 950er einiges mehr Leistung. Habe auch schon die Erfahrung gemacht das PS reduzieren nich so leicht ist, da man die gewohnte Leistung nicht mehr hat. Möchte auch noch berichten, das mein Nachbar die 690er und die Aprilia SXV 550 probe gefahren hat, und ihm kam der V - 2 von der 550er sehr kraftvoll durch das ganze Drehzahlband vor. Betonte aber das die Geräuschkulisse wohl einiges dazu beitragen würde!

Zitat

Original von Supermotard
    [quote]Original von motowerner aber über Leistung und Nm doch nicht - oder?
    :denk:

Komisch, das sind doch die Bemängelungen der Zeitungen gewesen...

"Motor drückt nicht, hat keinen Punch"

Hast du dir schon mal das Leistugsdiagramm mal angesehen das in eurem Forum bereitgestellt wurde? Sieht doch nicht schlecht aus - oder? So Linear bis in den Begrenzer.

Was glaubst du würden die Händler für Ärger und Reklamationen bekommen wenn sie etwas vortäuschen würden, das wäre dann nicht mehr legal und auch nachweisbar! Würde aber trotzdem empfelen eine originale 640er und 690er direkt zu vergleichen. Es mag ja sein das die 690er unter 3000/min nicht viel bis gar nichts hat, aber dann doch mit massig Druck bis in den Begrenzer geht. Wo ist da irgend ein Druck bei der originalen 640er ?

Hallo zu dieser Runde!
    Habe mich lange durchringen müssen. Was mache ich nach den fast perfekten Superspotlern? Da diese zu "Bruch" gegangen sind.
    Dabei war die einzige Allternative: Supermoto?! Habe dann das letzte Jahr die 640 getestet und wollte diese auch gleich kaufen. Was ich aber zum Glück nicht getan habe. Die 690er hat mir da noch nicht so gut ins Auge gestochen, doch nach einiger Zeit war mir klar kann es denn noch ein schärferes Design geben? Darauf hin bestellt und erst am 6.4. Probe gefahren. Und was ich da erlebt habe war in der Tat etwas ganz, ganz anderes als die 640er. Möchte euch ja nicht langweilen, aber (zu meiner Überraschung) war das doch extrem gut und auch das Richtige. Über Design lässt sich streiten, aber über Leistung und Nm doch nicht - oder?
    :denk: