Neuer Pilot Power

  • Hallo Marq,


    ich habe auch den 2CT und ab und zu schmiert er ein wenig weg, aber ich glaube das machen alle Reifen auf der Kante ?!?
    Probiere mal die Fahrwerkseinstellung von huetue (findest du hier im Forum) damit liegt die SD noch mal wesentlich besser :konkret krass:
    Allerdings wird sie auch wesentlich härter, du merkst sogar, wenn du über eine Kippe fährst was für eine Marke es war :achtung ironie:


    Wir sehen uns ja hoffentlich in 4 Wochen in den Vogesen... :daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Jetzt geb ich auch meinen Senf zu den Reifen dazu...


    Ich fahr schon seit Ewigkeiten auf allen Moppeds Michelin. zuletzt 2 Satz MPP und zum Schluß MPP 2CT auf der SD - der 2CT kommmt bei mir nicht mehr drauf!!!


    Warum: Fahrtechnisch hab ich kaum einen Unterschiede gemerkt, einzig der 2CT fährt Spurrillen nicht so nach, wenn er fast blank ist (ist auch klar, weil der Abrieb über den gesamten Reifen gleichmäßiger ist) - aber die Laufleistung ist unter aller Kanone - MPP 3200 - 3500 km, 2 CT 2500 km, das ist mir ernsthaft zu heftig.


    Wie gesagt, meine Meinung


    Grüße
    sd-s

  • Zitat

    Original von sd-s
    ...- aber die Laufleistung ist unter aller Kanone - MPP 3200 - 3500 km, 2 CT 2500 km, das ist mir ernsthaft zu heftig.


    2500 ist hier die Maximale Laufleistung, die ich bis jetzt mit egal welchem Reifen erzielen konnte...
    Ob es Michelin, Conti, Pirelli oder Bridgestone war (auf 3 verschiedene Mopeds)... :sehe sterne:


    Erwäge den "normalen" MPP hinten drauf zu parken, wenn der 2CT wech ist... Und das dürfte nächste Woche sein... nach knapp 2000... Pfff!


    Thanx für dein Feedback, hat meine Vermutung bestätigt! :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • eigentlich frage ich mich gerade warum ein 2ct schneller runter sein solte wie ein normaler mpp, ist doch die selbe mischung :denk:

  • Das macht dann 10€ pro 100 km nur für die Reifen. Komisch das sich die meisten Fahrer über einen Liter Sprit mehr aufregen.


  • Das kannst ja auch nicht wirklich vergleichen Marq,
    Bei dir hält ein Holzreifen auch nur 2500km. :grins:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Tosch
    Das macht dann 10€ pro 100 km nur für die Reifen. Komisch das sich die meisten Fahrer über einen Liter Sprit mehr aufregen.


    Wohl wahr, 100KM kosten auch in etwa 10€ sprit.
    Dann isses wenigstens ne Einfache Rechnung. 100km spaß, 20€.


    Ist ok :)

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ Waldgeist
    Das stimmt nicht. Inspektionen, Reperaturen,Wertverlust,Öl.........
    Ich denke mal 40 € sind realer.


    Ja stimmt, beim Motorrad kommt man mit der 30cent/km Pauschale ja eh nicht hin.


    ***
    So, neuer Reifen ist bestellt.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • man sagt dem MPP nach, dass er bei hoher Aussentemperatur und hoher Eigentemperatur zum Schmieren neigt. Ich hatte mit PP und 2CT dieses Gefühl eigentlich eher nicht und das zu einer Zeit, als mir bei der Q der MPR gewaltig wegging, als es in den Alpen so heiss war.


    Ein jeder Reifen ist immer ein Kompromiss zwischen Grip, Komfort und Haltbarkeit. Es gibt die eierlegende Wollmilchsau eben nicht. Ich hatte auf der SD keinen besseren Reifen, was den Grip betrifft, als den PP 2CT und ich konnte den Diabolo, den Conti SportAttack und den Metzeler Sportec M3 vergleichen. Am meisten Vertrauen flößte der 2CT ein

  • Zitat

    Original von Tosch
    Das macht dann 10€ pro 100 km nur für die Reifen.


    Na ja, wenn ich "2500 mit egal welchem Reifen" schreibe, dann ist das bis zur illegalität...
    Ich muß erhrlich gestehen, daß ich die Pneus bei dem Verschleiß dann noch "kurzvorblank" fahre...
    Ich bin ja bekennende Regenschwuchtel, da kann man sich das HIER noch einigermaßen erlauben.


    Geissenpeter: als ich deinen vorderen Conti auf der Q sah, da verging mir die Lust ihn auf der SD zu testen...
    Bei dem Verschleißbild gäbe das bestimmt ein gerubbele hoch 3!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Du sprichst von "Anfahren" und im gleichen Absatz von "bisschen schmieren"... Ist da vielleicht der Zusammenhang zu suchen?
    2. Sprechen wir vom "Neuen MPP" wie im Thread-Titel angegeben? Denn der 2CT macht mir genau eben diesen Eindruck...
    Und meine haben ca 1600Km drauf... die sind nicht eingefahren, die sind fast am Limit :lol:


    zu 1. Anfahren -> ich hatte bei dieser Aktion schon ca. 150km gefahren und der Reifen war nach ca. 70km auf der Kante. Sprich da ist keine glatte Schicht mehr drauf.
    zu 2. argh ... meint ihr mit neuem MPP den 2CT ? Dann war meine Frage hier falsch, weil ich nur den normalen MPP fahre. Sorry !

  • Zitat

    Original von Marq
    Geissenpeter: als ich deinen vorderen Conti auf der Q sah, da verging mir die Lust ihn auf der SD zu testen...
    Bei dem Verschleißbild gäbe das bestimmt ein gerubbele hoch 3!


    ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass ich Reifen nur noch satzweise wechseln werde, auch wenns weh tut. Da der Verschleiss ja schleichend fortschreitet, merkt man die Veränderungen gar nicht so. Jetzt aber in den Dolos hatte ich das Phänomen, dass sie bei recht starker Schräglage vorn noch einmal nachkippte, was sich fast wie ein Vorderradrutscher anfühlte, auch für meine Freundin hinten drauf, die wenig amused war.


    Ein Blick auf das Verschleissbild ergab, dass der VR an den Flanken fast an der Verschleissmarke war und vor allem natürlich RoadAttack-typisch mit Sägezähnen bewaffnet. Prost Mahlzeit!


    Ein vom Grip her toller Reifen, aber das Verschleissbild ist mehr als fragwürdig, leider.


    Ich werde mir jetzt den Roadtec Z6 bestellen, wenn er denn mal lieferbar wäre

  • Also irgendwas stimmt trotzdem nicht. Mein Reifen wird einfach wesentlich wärmer als bei anderen Maschinen.


    Vergleich: 750'er Gixxer mit MPP 2CT, 12'er Bandit mit MPP 2CT und ich (SD mit MPP)


    Wir sind die gleiche Strecke gefahren und gleiche Geschwindigkeit weil direkt hintereinander.
    Die Reifen meiner Mitfahrer waren richtig schon warm, aber meine haben fast geglüht. Druck war 2,3 und 2,5. Eigentlich nicht zu wenig aber der Temperaturunterschied war echt eklatant und somit hatte ich doch ein paar Rutscher aus engen Kurven heraus. Sollte ich evtl. doch noch den Druck ein bisserl erhöhen ?
    Die Bandit fährt z.B. 2,5 und 2,9.

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Also irgendwas stimmt trotzdem nicht. Mein Reifen wird einfach wesentlich wärmer als bei anderen Maschinen.


    Vergleich: 750'er Gixxer mit MPP 2CT, 12'er Bandit mit MPP 2CT und ich (SD mit MPP)


    Wir sind die gleiche Strecke gefahren und gleiche Geschwindigkeit weil direkt hintereinander.
    Die Reifen meiner Mitfahrer waren richtig schon warm, aber meine haben fast geglüht. Druck war 2,3 und 2,5. Eigentlich nicht zu wenig aber der Temperaturunterschied war echt eklatant und somit hatte ich doch ein paar Rutscher aus engen Kurven heraus. Sollte ich evtl. doch noch den Druck ein bisserl erhöhen ?
    Die Bandit fährt z.B. 2,5 und 2,9.




    ................hatte das auch schon bei meiner 600er CBR. Habe darauf hin den Druck auf ca. 2.5 und 2.9 erhöht,und er lief wesentlich besser. Habe Reifen auch schon überhitzt und es ging gar nichts mehr. Kann mir aber gut vorstellen das es auch am Fahrwerk liegt. Habe jetzt eine690er und der Verschleiß nach nur 1400km ist enorm, sogar bei bei normalen rumgenudel. Kann mir das eigentlich nur durch das Fahrwerk und den etwas anderen Fahrstil vorstellen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einen guten Rat bei einen Fahrwerksspezialist zu holen.




  • Werde Reifen auch nur noch Satzweise wechseln. Hatte auch schon probiert nur den hinteren zu tauschen, aber immer das Problem, das die Form des vorderen und hinteren nicht mehr gleich waren und das Fahren anstrengender und ungleich wurde. Außerdem wurde nach dem Wechsel meißt der vordere viel schneller fertig und ich hatte einen guten hinteren wobei das Fahren immer anstrengender und auch zum Teil gefährlicher wurde da auch die Haftung bei höherer Beanspruchung unterschiedlich war. Auch kommt man in Versuchung den vorderen erst bei jeder zweiten hinteren zu wechseln, und das ist meistens kein Profil mehr vorhanden, und den :stop polizei: freut das.