Neuer Pilot Power

  • http://www.michelin-motorrad.de
    unter News gibts das PDF


    NEU: Michelin Pilot Power 2CT


    Der bekannte und viel umjubelte Supersportreifen Michelin Pilot Power bekommt Gesellschaft: den Michelin Pilot Power 2CT.


    „2CT“ steht für Zwei-Komponenten-Technologie (Two-Compound-Technology), eine im MotoGP entwickelte und mit dem Weltmeistertitel von Valentino Rossi gekrönte Innovation aus dem Hause Michelin, die nun die Straße erobert.


    Die Zwei-Komponenten-Technologie verwirklicht den Traum eines jeden Motorradfahrers: eine weiche Gummimischung im Schulterbereich der Lauffläche für perfekten Grip und eine härtere in der Mitte, um die Leistung optimal auf die Straße zu übertragen.


    Alle wichtigen Infos finden Sie im Pilot Power 2CT Prospekt (PDF 500 KB) und in Kürze auch auf unseren neuen Internetseiten.


    Für den Pilot Power 2CT gibt es bereits zahlreiche Freigaben (nur relevant für in Deutschland zugelassene Motorräder), die Sie im Reifenkompass downloaden können.


    2 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • wunderbar, dann kann ich den probieren, wenn der PP, der letzte Woche bei mir neu drauf kam, runter ist. Ein bisschen ärgern tue ich mich jetzt schon.


    Ach was, wahrscheinlich ist er viiiiiiiiiiiiel teurer

  • Geissenpeter


    Warte doch erst mal ab. Der muß nicht unbedingt besser sein. Mein Kumpel hat den Pilot Race drauf auch mit 2CT und ist nicht begeistert von dem. Abwarten und Tee :prost:


    Auch der "alte" PP ist seeeeehr gut. :daumen hoch:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • davon bin ich sogar überzeugt, V2. Der Mechaniker von MCR hat mir das übrigens auch gesagt. Er war vor allem von der sehr kurzen Aufwärmzeit auch bei Teperaturen um 10 Grad plus begeistert

  • Bei uns wird der für 194.- - 199.- € :staun: :kotz: verkauft ist auch lieferbar bez MIC. 180/55ZR17 73 W TL PIL POWER R 2CT wenn einer welche möcht ne PN :grins: empf VK ist so um 240.- € :sehe sterne: laut Großhändler


    der vordere MIC. 120/70ZR17 58 W TL PIL POWER F 2CT so 149.-€ empfVK 183,50laut Größhändler :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    MIC. 120/70ZR17 58 W TL PIL POWER F ligt im moment bei ca. 106.- bis 114.- €


    MIC. 180/55ZR17 73 W TL PIL POWER R ligt im moment bei ca. 139- bis 145.- €


    Kannst du mal die Quelle dieser phantastischen :sehe sterne: Preise bekannt geben?
    Ich habe heute für die PP 2CT € 270,00 incl. Montage/Wuchten bezahlt.
    Das war schon ein deutlich günstigerer Preis als ich in Frankfurt genannt bekommen habe (~€ 340,00 - 390,00)

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    soweit ich das mitbekommen habe, ist Cau Chang selber Händler, Blacky


    Mag sein, aber dann wären das immer noch fantastische Preise.
    Aber was nützt mir dieser Preis, wenn ich hier in F sitze? Wo sitzt Cau-Chang?
    Kommen dann evtl. noch Versandkosten, Montage, Reifenentsorgung, hinzu?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    Bei uns wird der für 194.- - 199.- € :staun: :kotz: verkauft MIC. 180/55ZR17 73 W TL PIL POWER R 2CT
    empf VK ist so um 240.- € laut Großhändler


    der vordere MIC. 120/70ZR17 58 W TL PIL POWER F 2CT so 149.-€ empfVK 183,50laut Größhändler :sehe sterne:


    Blacky
    Du hast´s mit den Preisen für den normalen Pilot Power verglichen. :lol:


    Ist sicher auch ein Special Forumspreis vom Chang :perfekt:
    Ich denke der Versand kostet max. 10,-€
    Und das montieren sollte, beim Reifenfuzzi um die Ecke, so um die 15,-€ kosten, wennste das ausgebaute Rad bringst.
    Der Cau-Chang kommt aus der Nähe von Stuttgart.

  • Der Versand ist unterschiedlich von 0.-€ bis 7.90 € wenn se von uns versendet werden kann man bis 4 Motrradeifen ALS 1 Päckchen laufen lassen :daumen hoch: kann se aber auch von dem jeweiligen Großhändler direkt zu euch schicken lassen aber da sind dei preise unterschiedlich kläre ich bei einer verbindlichen anfrage dann ab, deswegen auch die preise von bis das ist wie an der Börse :staun: rauf unt runter :sehe sterne:


    bei denen http://www.reifenversand.com/ sind wir auch als Montageparner gelistet nur haben se die Felgengrößen falsch eingetragen :staun: motieren natürlich vont ATV bis 23" PKW 20"


    Und dahttp://www.reifenmontage.de/ findet ihr eure Reifebhändler die auch Fremdreifen montiern ( in der Regel ) ein seriöser Motage Betrieb braucht so 12.-€ - 17.-€ um einen Reifen auf die Felge zu montieren und wuchten, die es billiger machen würgen den drauf hauen die Gewichte drauf egal wieviel unwucht da ist und Drehen den Reifen erst wenn de zum zweiten mal reklamierst, das hat mich so geärgert und das alte vergammelte Werkzeug bei vielen großen Reifenhändlern, deswegan haben wir einen kleinen Reivenservice angefangen und sind bestrebt es einfach besser und sorgfältiger zu machen :grins: :knie nieder:

  • Ups stimmt. Also € 194,00 + € 149,00 + Montage 2x ~€ 10,00 + Versand (€ 0,00) ? macht summa sumarum ~€ 363,00.
    Naja, dann war mein Preis von € 270,00 incl. Allem ja nicht so schlecht.
    Übrigens, Herstellung 50ste bzw. 51ste Woche 2005; Gewichte HR = 0 Gramm, VR = 5 Gramm :daumen hoch:


    Noch etwas habe ich heute erfahren: Der 2CT sollte angeblich schon vor ca. 3 Jahren auf den Markt gebracht werden.
    Da der Reifen aber in allen Belangen eine ca. 30%ige Verbesserung bringen würde, wäre dies den Michelin-Männchen
    auf Anhieb etwas zu viel gewesen und sie hätten anstelle des PP 2CT erst einmal den PP eingeführt.
    Jetzt sei angeblich die Zeit gekommen, den 2CT als Verbesserung des PP's auf den Markt zu bringen.
    Ob das stimmt, kann ich leider nicht sagen bzw. überprüfen. Ist mir auch egal, ich hab' ihn drauf und warte auf den Frühling. :knie nieder:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Blacky


    HAst du vorher schon mal den normalen PP draufgehabt oder ist das dein 1. Satz? Dann hättest du ja den direkten Vergleich zwischen dem normalen und dem 2 CT. Wäre mal schön zu wissen was am neuen besser ist mal abgesehen von den Marketingsprüchen des Herstellers! :amen:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Zitat

    Original von V2 Power
    Blacky
    HAst du vorher schon mal den normalen PP draufgehabt oder ist das dein 1. Satz? Dann hättest du ja den direkten Vergleich zwischen dem normalen und dem 2 CT. Wäre mal schön zu wissen was am neuen besser ist mal abgesehen von den Marketingsprüchen des Herstellers! :amen:


    Nö, ist mein erster Satz (ist ja auch meine 1. KTM-SD ;-) Habe also somit keine Erfahrung mit der SD auf PP etc.
    Auf meinen Aprilias hatte ich zuvor Pirelli SuperCorsa oder Bridgestone BT 012.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: