Neuer Pilot Power

  • vom Pirelli zum PP war für mich ein deutlicher Unterschied. Vom PP zum 2CT ist er viel geringer, aber spürbar. Der 2 CT kostet bei meinem Händler nur noch 9 Euro mehr als der PP, insofern göne ich mir das. Ein Muss ist er nicht

  • Wie gesagt... ICH scheine unsensibel zu sein. Ein guter Reifen ist das mit Sicherheit auch.. Also auf gehts zum :prost:


    Gruß, N.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • das Thema Reifen ist eh ein sehr subjektives. Mancheiner findet den Reifen zum Kotzen, den ich für völlig Vertrauen erweckend und gripstark halte und umgekehrt. Jeder wie er mag, man muss sich damit einfach wohl fühlen

  • @ Geissenpeter, hatte Dir ja auch gesagt das der PP in langsamen Kurven ein Eigenleben führt...


    ...nach meine Erfahrungen mit dem Metzler Sportec M1 und dem Testbericht in der Motorad werde ich mir wohl demnächst dem Sportec M3 verabreichen...



    Gruß



    mkl

  • die Unruhen im Fahrwerk sind mit dem 2CT Geschichte, MKL. der war halt schon ziemlich am Ende. Ich komme mit ihm bestens klar.


    Aber wie gesagt, alles subjektiv

  • ich habe heute und gestern mal versucht, so ein Reifenbild zu erzeugen, wie es auf der vorigen Seite zu sehen ist. Ist mit dem 2 CT nicht drin, warum auch immer. Er bekommt zwar kleine Krümelchen und Rippen, aber diese komplett angefressene Sache gibt es bei ihm nicht.


    Schade eigentlich, macht doch was her :lol:

  • fahre schon4000 km mit dem 2ct es sind noch 1000 drinn fahrweisse kurven nichts als kurven und 3tage bei30 crad im schatten nur pässe in der schweiz :daumen hoch: :sensationell: :konkret krass: :sonne: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Irgendwie scheine ich zu unsensibel zu sein. Ich habe mich jetzt von Serienbereifung über BT 014 zum PP (der einfache) gehangelt und ich merke da keine Unterschiede.. Die Dinger gehen alle problemlos auf die Kante und halten tun sie alle gleich schlecht. Dafür ist der Spassfaktor aber recht hoch. :perfekt:
    Ich werde wahrscheinlich wieder den BT014 nehmen. Funktioniert gut und ist günstig zu schiessen..


    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit dem BT014 schildern:
    Grip = okay
    Verschleiss = unterirdisch schlecht ->auf der GSR600 meiner Frau nach rund 3500km grenzwertig und jetzt nach 4500km total platt


    Bei uns kommt diese Pelle nicht mehr drauf.

  • Also ich habe jetzt die erste Fahrt mit dem 2CT hinter mir und bin begeistert. Ich dachte nicht, dass die SD nochmal handlicher wird als mit dem Diablo. Die fällt richtig in die Kurve und hat einen super Grip. :sensationell:
    Das einfahren von einem neuen Satzu Reifen war noch nie einfacher, nach 20 Km auf der Kante und keine Rutscher.Man hat gleich vertrauen zum Reifen und ich finde ihn auch komfortabler von der Härte der Schläge die auf den Fahrer wirken.
    Danke für den guten Tipp aus dem Forum, der Reifen ist spitze... :knie nieder:

    Ur-MoGG

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ohne Worte :teuflisch:


    da bin ich vorbei als gerade so ein Hirni sich auf das Bike klemmen wollte, aber vom Standpersonal darüber informiert wurde das dieses Moped nicht zum Probesitzen gedacht ist :lol: :lol:

  • Aha, nehme an, daß die dunken Bereiche die zweite Komponente darstellen soll...
    Da haben die von Bibendum aber wirklich einen Reifen für die ultimative Kurvenhatz kreiert! :staun:
    :denk: Das müsste aber 'n monstermäßigen Unterschied zu den bei mir noch immer montierten Roads sein! :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Aha, nehme an, daß die dunken Bereiche die zweite Komponente darstellen soll...
    Da haben die von Bibendum aber wirklich einen Reifen für die ultimative Kurvenhatz kreiert! :staun:
    :denk: Das müsste aber 'n monstermäßigen Unterschied zu den bei mir noch immer montierten Roads sein! :lautlach:



    :guckst du hier:


    da ist dann der Unterschied Vorne und Hinten auch noch ...

  • Für diejenigen die (wie ich) nicht sooft in den anderen "Abteilungen" des Forums stöbern, hab' ich DAS HIER in Sachen Preis aus der SuMo-Ecke kopiert...


    Keine Ahnung ob die Preise top sind...
    Für mich sind die uninteressant, da kein Versand ins Ausland...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich habe bei meinem Reifenhändler 299€ für den Satz MPP2CT gezahlt.
    Inklusive Montage, Wuchten und entsorgen


    ... mal wieder ein kleiner Middlfrankenvorteil 273 EUR :daumen hoch: reicht noch für ein :prost:

  • mal ne frage wer hat von euch den 2ct vorn drauf und hinten normal?


    also ich weiß nicht es kann auch täuschen(auch wenn ich mich nie täusche) ich finde das der 2ct nervöser ist :denk:
    oder es leigt daran das er gerade mal 70km drauf ist, habe ihn aber schon bis zum rand :zwinker:

  • huetue


    ich hatte für ca. 1000 km vorne 2CT und hinten "normal" - jetzt seit 800 km beide 2CT :sehe sterne: ich merk keinen Unterschied.


    Grüße
    sd-s