Neuer Pilot Power

  • ich hab vorne den mpp und hinten den 2ct, merke ebenfalls keinen unterschied.....

  • so wie fraese hab ich es auch. aber erst seit dieser woche. muss ich noch testen, denk am wochenende weis ich da mehr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • warum so rum hinten 2ct und vorne normal :denk: also wenn dann nur als übergangslösung, oder :denk:


    denn wenn was sinnvoll wäre dann vorn oder eben beide :ja:


    ach und ich weiß nicht vieleicht gibt es sich ja noch, oder es leigt daran das ich seit vorigem jahr juni keinen nagleneuen reifen mehr gefahren bin, kann ja auch sein :denk:

  • Zitat

    Original von huetue
    warum so rum hinten 2ct und vorne normal :denk: also wenn dann nur als übergangslösung, oder :denk:


    denn wenn was sinnvoll wäre dann vorn oder eben beide :ja:


    weil mein hinterreifen zuerst in der mitte fertig ist und der vorderreifen zuerst an den flanken....
    daher macht es bei mir so rum (vorne normal/hinten 2ct) mehr sinn.... :zwinker:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese


    weil mein hinterreifen zuerst in der mitte fertig ist und der vorderreifen zuerst an den flanken....
    daher macht es bei mir so rum (vorne normal/hinten 2ct) mehr sinn.... :zwinker:


    naja will aj nix anzweifeln, aber wie geht das denn von statten! also bei mir ist der vordere immer erst später am ende :denk:


    aber um das mal kurz weiter zu spinnen selbst wenn es so ist, hält der 2ct genau nicht länger, denn die mischung in der mitte ist die selbe wie beim normalen mpp, nur die flanken sind 11% weicher :ja: bei mir ist ausserdem auf normaler strasse, der hintere bis sagen wir mal 2cm an den flanken total am ende :zwinker:


    ein 2ct bringt nur ab einer gewissen schräglage wirklich vorteile, alles andere ist meines erachtens rausgeschmissenes geld :ja:

  • :denk: ich dachte der 2ct hat in der mitte eine härtere mischung und an den flanken die gleiche wie der pp..... :denk:


    naja, ich werds so beibehalten, denn ich fühl mich so gut auf dem bock..... :grins:



    zur haltbarkeit:
    1 vorderreifen hält bei mir solang wie 2 hinterreifen.....

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ asphaltfraese
    Das ist aber mal richtig lange,was deine halten.


    in km:
    VR ca. 7000
    HR ca. 3500


    mal schauen wie lang der 2ct hält...

  • also mein vorderer musss bei mir spätestens nach 500 miit viel glück bei 1000km mehr wie hinten runter und wenn ich sage muss dann meine ich wirklich muss, bei meinem jetzigen waren die flanken schon teilweise mit weniger als einen millimeter prof! in der mitte war denke ich mal gerade noch so stvo tauglich :zwinker:
    aber so wirklich zum nachamen sind die profiltiefen vor allem vorn nicht, denn es rutscht(zwar kontrolliert) schon gehörig :zwinker:


    edit: vorn jetzt bei 5000km runtergeschmissen, hinten bei 4200, allerdings bis auf die letzet 2 cm der flaken kein profil mehr sichtbar und man sah schon den stahlgürtel im gummi :staun:

  • @ huetue


    wahrscheinlich ist mein :arsch: einfach fetter als deiner, und mein vorderreifen schwebt über der straße.... :lol:


    aber find ich schon seltsam..... :denk:



    edit: achso, ich dachte erst dein vorderer hält auch nur so 3500 km.... :staun:


  • also ich habe bestimmt nen fetteren :lol:


    naja wenn man es mal ganz genau nimmt, hätte ich den vorderen bei 4500 ca. runter machen müssen :traurig: ich weiß auch nicht genau ob ich den hinteren nochmal soweit abfahre, denn die :stop polizei: wollen ja für nen "profillosen" 100euro und als dankeschön bekommst dann noch 3 punkte :zorn:

  • also das nervöse vorderrad ist wieder weg, das hatte sich so ca, nach dem der reifen richtig angefahren war war das wieder weg :daumen hoch:


    übrigens der 2ct vorn ist schon ne geile nummer, kann ich nur jedem weiter empfehlen! wer seinen reifen wirklich bis zur kannte fährt wir das plus an extra haftung zu schätzen wissen :daumen hoch:
    bevor ich mir jetzt wieder sprüche reinziehen muss wer denn den längsten hat(ich natürlich :zwinker: ) das gesagte mit der kannte meine ich so: wer ehe nicht so zur sache geht, für den ist der normale mpp mehr als ausreichend und der 2ct nur rausgeschmissenes geld, also bitte versteht meinen tipp in die richtige richtung :zwinker:

  • so heute endlich mal eine schöne runde gefahren.
    muss sagen, der 2ct hinten ist richtig geil. macht ein noch besseres gefühl für den grip, mehr vertrauen. einfach ein geiler reifen. der kommt auf jeden fall wieder drauf. aber nur hinten wo er für mich sinn macht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So nach 500 km mit dem MPP 2 CT kann ich die Lobhymnen auf den MPP nur bestätigen. Der Reifen weckt bei mir soviel vertrauen und spielt in meinen Augen in einer anderen Liga als die Orginal bereifung.


    Einmal auf Kurs gebracht hält er von alleine die angepeilte Linie und ist sich für kurs korrekturen nicht zu schade, er vermittelt mir ein das Gefühl von unendlich viel Grip ohne dabei störisch zu wirken im gegensatz zu der nervosität beim Pirelli. Was mir auch noch Positiv aufgefallen ist das er sehr schnell auf Temperatur gebracht ist.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Chili red
    so heute endlich mal eine schöne runde gefahren.
    muss sagen, der 2ct hinten ist richtig geil. macht ein noch besseres gefühl für den grip, mehr vertrauen. einfach ein geiler reifen. der kommt auf jeden fall wieder drauf. aber nur hinten wo er für mich sinn macht.


    mach den erst mal vorn drauf, da ist der unterschied wirklich größer zum normalen mpp :zwinker:
    ich werde wenn meiner hinten runter ist, auch mal komplett auf 2ct aufrüsten, mal sehen wie das sich so machen wird :denk:

  • Ja der gute Michelin. Hatte auf meiner Kawa auch den MPP und war total begeistert. Auf der SD sind nun noch die originalen Pirellis. Der HR ist aber bald fällig, wobei der VR noch gut ist. Meine Frage nun: Kann ich hinten schon einen MPP aufziehen? Oder muss ich nochmals den Pirelli nehmen und warten bis beide fällig sind. :denk:

  • Zitat

    Original von padi
    Ja der gute Michelin. Hatte auf meiner Kawa auch den MPP und war total begeistert. Auf der SD sind nun noch die originalen Pirellis. Der HR ist aber bald fällig, wobei der VR noch gut ist. Meine Frage nun: Kann ich hinten schon einen MPP aufziehen? Oder muss ich nochmals den Pirelli nehmen und warten bis beide fällig sind. :denk:


    Ob man es darf, weiss ich nicht, aber machen würde ich es nicht :nein: Hab bei mir auch beide gewechselt, obwohl der vorne noch gegangen wäre!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von padi
    Ja der gute Michelin. Hatte auf meiner Kawa auch den MPP und war total begeistert. Auf der SD sind nun noch die originalen Pirellis. Der HR ist aber bald fällig, wobei der VR noch gut ist. Meine Frage nun: Kann ich hinten schon einen MPP aufziehen? Oder muss ich nochmals den Pirelli nehmen und warten bis beide fällig sind. :denk:


    Mischbereifung ist Verboten!


    So einfach ist die Sache. :daumen hoch:


    Also beide runter.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)



  • Nö nö! Bei uns in der Schweiz ist das Erlaubt. Aber wie denn das zu fahren ist... :denk:

  • Zitat

    Original von padi


    Nö nö! Bei uns in der Schweiz ist das Erlaubt. Aber wie denn das zu fahren ist... :denk:


    :staun:
    Das ist jetzt aber sehr spät für'n Aprilgag!!!
    Vorne 'n Diablo, hinten 'n 2CT...


    Hat hier jemand jemals schon bei einem Rennen die Reifenwahl des Piloten "Front Hard / Rear Supersoft" gesehen???
    :sehe sterne: Auf welche Ideeen manch' einer kommt!
    Sind ja fast Zustände wie hier bei den Franzmännern!!! :alter schwede: :gute besserung:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)