Neuer Pilot Power

  • Ja ja, bleib ruhig. War ja schliesslich nur ne Frage. Kann man ja auch normal beantworten.

  • :peace:
    Ist mal wieder mit mir durchgegangen!
    Höre solche Sachen hierzulande (zu) oft... Und die meinen das dann auch noch vollkommen ernst...
    Also, :prost: und hier die verbesserte Version meiner Antwort:


    Vorne 'n Diablo, hinten 'n 2CT... :sehe sterne:
    Hat hier jemand jemals schon bei einem Rennen die Reifenwahl des Piloten "Front Hard / Rear Supersoft" gesehen???


    Ich für meinen Teil würde es tunlichst lassen! Nicht nur daß ziemlich viele ziemlich gutverdienende Ingenieure ziemlich viel Geld für die Entwicklung von ReifenPAARE ausgeben...
    Der oben genannte Grund ist m.E. der wichtigste... Vor allem geht es ja hier darum, dass der Vorderpneu härter ist als der hintere...
    Das mit dem MPP/2CT wär' sogar nichts für mich auf deutschen Straßen... :nein:


    Ist jedoch wie immer meine besch...eidene Meinung! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Dankeschön! Ja das mit der Härte hat was. Wie gesagt, war bei meiner Kawa top zufrieden mit dem MPP (nicht der 2CT) und wollte den jetzt auf der SD auch mal ausprobieren. Aber so wie's aussieht, muss ich wohl no n'weilchen warten und hinten nochmal den Pirelli aufziehn.


    Na denn :peace: und :prost:

  • Investier die kohle und rüste direkt auf MPP um, es lohnt sich!!


    Mein vorderreifen war auch noch gut und ist auf dem müll gelandet, bis jetzt hab ich es keine sekunde bereut.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von padi
    Na hier im Forum werd ich ihn wohl kaum los, wenn ich hier so durchlese... :zwinker:


    Aber thx für die Tipps.


    Ich hätte noch nen 1000km alten geflickten 208RR hinten.
    Eventuell werden wir die im Bundle los.


    Kauft sicher auch wer :lautlach:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Ich hätte noch nen 1000km alten geflickten 208RR hinten.
    Eventuell werden wir die im Bundle los.


    Kauft sicher auch wer :lautlach:



    Na da leg ich doch no ne halbe Flasche Castrol drauf! :grins:

  • Oder du kaufts mir den VR (fast neu) ab, und behälst deinen HR. Dann geb ich die Flasche Castrol noch Gratis dazu! :lol:

  • Zitat

    Original von padi
    Dann geb ich die Flasche Castrol noch Gratis dazu! :lol:


    nur dass man castrol nicht in ne superduke schütten sollte :nein:

  • Zitat

    Original von bufu99


    nur dass man castrol nicht in ne superduke schütten sollte :nein:


    Man sollte ja auch vorne keinen Diabolo und hinten nen 208RR fahren. :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von bufu99


    nur dass man castrol nicht in ne superduke schütten sollte :nein:


    na so ein blödsinn wieder zu verbreiten :nein: :daumen runter:

  • hmm hat mein mech gesagt und dem eigenen mech vertrauen wir doch alle am meisten :daumen hoch:
    er meinte man solls nicht nehmen, weil sonst die kupplung rutschen kann!
    also warum sollte ichs nehmen, wenn es noch andere gibt :-)


    mir wars egal, bekomm castrol und shell fast nachgeschmissen :staun: darum nehm ich shell :amen:

  • Zitat

    Original von bufu99
    hmm hat mein mech gesagt und dem eigenen mech vertrauen wir doch alle am meisten :daumen hoch:
    er meinte man solls nicht nehmen, weil sonst die kupplung rutschen kann!
    also warum sollte ichs nehmen, wenn es noch andere gibt :-)


    mir wars egal, bekomm castrol und shell fast nachgeschmissen :staun: darum nehm ich shell :amen:


    ja wenn du es eh nachgeschmissen bekommst, dann ist es ja egal was du nimmst! :daumen hoch:


    also ich fahre zur zeit castrol, da ruscht nix, wer weiß wer mal so ein gerücht in die welt gestezt hat :denk: am ende ist es mir auch egal was drin ist(marke) ist eh alles aus der selben rafenerie, auch wenn uns natürlich die hersteller alle erzählen wollen das gerade ihr öl das beste ist :zwinker:

  • Komisch ... mein Händler sagt auch: Hauptsache kein Castrol rein. Ansonsten egal ob Shell, Motorex oder Motul.
    Mir ist das egal, nehme ich halt Motul und gut ist. Bis dato musste ich noch nichts nachfüllen :).

  • Zitat

    Original von The_Duke
    Komisch ... mein Händler sagt auch: Hauptsache kein Castrol rein. Ansonsten egal ob Shell, Motorex oder Motul.


    :sehe sterne:
    Liegt wohl eher mit den Verträgen die die Jungs haben zusammen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Jetzt noch mal zum Thema ;).


    Ich habe seit Samstag auch wieder den MPP drauf und musste ihn gleich mal anfahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er in Schräglage und Gashahn richtig aufreißen doch ein bisserl schmiert. Lag das an den extremen Temperaturen (rund 30 Grad Außentemperatur) ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielleicht lag es auch an der Strecke -> der Asphalt ist da relativ glatt.
    Auf der 12'er Bandit hatte ich nie das Gefühl das er schmiert und Druck hat die Bandit ja nun auch.


    Ach ja, Luftdruck ist vorne 2,3 und hinten 2,5. Auf der Bandit hatte ich 2,5 und 2,9 (Empfehlung Suzuki).

  • Zwei Möglichkeiten:
    1. Du sprichst von "Anfahren" und im gleichen Absatz von "bisschen schmieren"... Ist da vielleicht der Zusammenhang zu suchen?
    2. Sprechen wir vom "Neuen MPP" wie im Thread-Titel angegeben? Denn der 2CT macht mir genau eben diesen Eindruck...
    Und meine haben ca 1600Km drauf... die sind nicht eingefahren, die sind fast am Limit :lol:


    Nun hab' ich dann gleich mal 'ne Gegenfrage an alle:


    Kommt dieses "schwammige" Gefühl auf der Kante vom (noch) weicheren äußeren Bereich (Achtung, ich komme vom Diablo und MPR (!) ), oder kann es auch sein, daß ich für meinen "Popometer" wegen der (für mich neuen) sehr ausgeprägten Eigendämpfung des 2CT's die Fahrwerkseinstellung auf "Sport" klicken sollte?


    Versuchen will ich's mal... Hätt' da aber gerne 'n paar Sachen dazu von euch gelesen. :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)