Neuer Pilot Power

  • Zitat

    Original von BuBu1804
    Ich kann nur sagen der fährt sich :sensationell: gut...!


    der ist weich wie :arsch: und klebrig wie :kacke:


    Dem kann ich nur zustimmen :perfekt:

  • Hallo,
    kann mir mal jemand erklären für was man vorne einen PP 2CT braucht?
    Hinten Ok,aber vorne ist es doch besser wenn der Reifen auch in der mitte weich ist,oder ?
    Gruß

  • Wenn ich mir bei meinen gefahrenen Schräglagen den Vorderreifen ansehe,
    denke ich auch das vorne der normale MPP reicht.
    Werde mir beim nächsten mal für vorne das Geld sparen.


    Aber bei dem 2CT ist die Mischung auf dem mittleren Bereich identisch mit dem normalen PP.
    Der 2CT hat nur an den Flanken eine weichere Mischung :amen:

  • Hallo,
    Falls noch jemand Reifen braucht (2CT),kann ich euch den Satz für ca. 285€ anbieten,ohne Versand natürlich,
    kurze Lieferzeit.
    Gruß :teuflisch:

  • also vorne den CT halte ich für nicht notwendig
    im strassenbetrieb kommt von uns eh keiner mit dem vorderrad auf die weiche lauffläche
    hinten machst da schon eher sinn.


    meine aktuelle Bereifung.


    vorne: 120/70R17 58 W MICHELIN - PILOT POWER (TL)
    hinten: 180/55R17 73 (Z) W MICHELIN - PILOT POWER 2CT (TL)
    zusammen für € 266 beim online Reifenbroker.


    ist nen Unterscheid wie tag und nacht zum seriendiablo.


    \/
    JM

  • Zitat

    Original von JeanMichel
    also vorne den CT halte ich für nicht notwendig
    im strassenbetrieb kommt von uns eh keiner mit dem vorderrad auf die weiche lauffläche
    hinten machst da schon eher sinn.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu :amen:

  • fahre in bei meiner neuen duke ca. 400 km sau guat bin noch beim einfahren! :perfekt: :perfekt: :daumen hoch: :sensationell: :konkret krass:

  • Ich war heute zur 7500er in der Werkstatt und man eröffnete mir, dass ich einen neuen HR brauche. Klasse, PP 2500 km.


    Naja, jetzt kommt versuchsweise der 2CT drauf. Ich werde berichten

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Ich war heute zur 7500er in der Werkstatt und man eröffnete mir, dass ich einen neuen HR brauche. Klasse, PP 2500 km.


    Naja, jetzt kommt versuchsweise der 2CT drauf. Ich werde berichten


    ist wohl nach 2500km runter :staun:
    na bin mal bei mir gespannt, aber ich denke mal das kann ich erst beim nächsten satz sagen wie lange der hält :alter schwede:

  • ich hatte echt nicht auf den Schlappen geachtet. Ich checke zwar wirklich sehr regelmäßig den Luftdruck, aufs Profil habe ich einfach nicht geachtet. Bin auch seit Mittwoch nachmittag viel gebraten und auch heftig.


    Ich hatte ihm dann gesagt, dass sie so nervös vom Fahrwerk her ist und sein erster Blick galt (logischerweise) dem Reifen und der hatte halt max noch einen mm und evtl. hätte ich noch ein bisschen damit fahren können, aber was soll das denn? Punkte riskieren oder gar Schlimmeres?


    Die Nervosität auf Fahrbahnmarkierungen, Fugen und Längsrillen ist mit dem 2CT übrigens verschwunden, die ersten Eindrücke sind sehr gut, aber Näheres demnächst, wenn ich ihn eingerollt habe. ICh bin eben nur von FfM nach Hause gefahren und da gibt es nicht sehr viele Kurven


    Zum Thema Laufleistung gibt es zu sagen, dass ich ihn auch beim besten Willen nicht geschont habe. Ich denke, dass man ihn bis 5000 km fahren könnte, der Spaßfaktor dürfte dabei aber gen Null tendieren. Ich habe ihn in meinen Hauskurven so brutal rangenommen, um auch mal zu schauen, was er im Grenzbereich macht. Keine Probleme, nur halt maximalen Verschleiss, da flogen auch die Gummibrocken durch die Gegend. Der Grip aber sagenhaft.


    So sah er danach aus, wobei sich das wieder rausfährt, sobald man wieder ein bisschen zivilisierter fährt.

  • Geissenpeter


    Das nenn ich mal auf die Kante fahren :perfekt: Bin mal gespannt, was du zum 2CT sagst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • da wollte ich aber auch wirklich wissen, was er so auf der Kante macht. Dauernd muss ich das auch nicht haben. Aber der grippt wie Sau.


    Was den 2CT betrifft, so meine ich nach den paar Kilometern bislang zu fühlen, dass er mehr Eigendämpfung hat als der PP und von vornherein noch mehr Sicherheit vermittelt. Wobei mich das täuschen kann, da der PP ja ziemlich gelutscht war und man sich ja an diesen schleichenden Verschleissprozess Stück für Stück gewöhnt. Vielleicht komme ich morgen nachmittag dazu, etwas ausgiebiger zu testen, dann berichte ich

  • nö. Ich bin der Meinung, dass wenn das Fahrwerk straff ist und man mit Zug um die Kurve fährt, dass sie so schnell nicht aufsetzt. Würde ich in dem Moment, wo ich so auf der Kante wetze, das Gas ruckartig zumachen, würde sie wahrscheinlich ,mit allem aufsetzen, was sie da so hat. Ich bin in diesen Kurven so um min. 6000 rpm unterwegs und reisse dann noch weiter auf, das liftet ja eher ein bisschen.


    Einmal hat der Ständer leicht geschliffen, das wars aber auch schon. Das war aber noch mit dem Pirelli, den man ja nicht so schnell an die Kante fährt wie den PP.


    Ich kann auch nicht sagenh, wie viel Schräglage das ist, mir kommt es ganz ordentlich vor, aber das ist ja subjektiv. Nur eins istr klar, würde ich immer so fahren, wäre ich ein Nervenbündel

  • so, ich habe gestern abend die ersten Eindrücke mit dem 2CT sammeln können.


    Er vermittelt recht schnell ein sicheres Gefühl. Leichte Rutscher auf der noch neuen Fläche sind danach sofort Geschichte, da dieses leichte Anrauhen bereits reicht, genügend Grip zu erzeugen. Ich hatte ihn nach ca. 30 km bereits auf der Kante, keinerlei Problem damit.


    Das Fahrwerk-Wackeln, was ich mit dem PP hatte, ist weg. Ob das allerdings auf die Abnutzung zurück zu führen war, oder von Anfang an war, kann ich nicht mehr sagen.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er sich einen Tick komfortabler fährt als der normal PP und das Verhalten in starker Schräglage ist noch neutraler und auch Vertrauen erweckender als der PP. Alles in allem noch mal eins oben drauf. Nicht enorm viel, aber deutlich spürbar. Ein toller Reifen. Wer will das toppen?


    :daumen hoch:

  • Tag 2, weitere Eindrücke. Gestern aben auf der Hausstrecke habe ich den Reifen weiter in den Grenzbereich gefahren. In einer starken Linkskurve bin ich in recht großer Schräglage auf eine lange Fahrbanlängsfuge gekommen. Erst mit dem VR, dann mit dem HR, was das Fahrwerk natürlich wackeln und den Reifen weggehen und durchdrehen liess. Aber absolut kein Problem, der fing sich sofort wieder und im Prinzip blieb es recht neutral. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Pirelli viel Freude an dieser Situation gehabt hätte. Mit dem 2 CT entlockte sie mir ein kurzes boah ey.


    Meine Begeisterung für dieses Produkt wächst.


    Weiss jemand, wie der 2CT den Grenszbereich ankündigt, oder kommt da ohne Ankündigung direkt der Abflug?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter


    Weiss jemand, wie der 2CT den Grenszbereich ankündigt, oder kommt da ohne Ankündigung direkt der Abflug?


    ICh hab mal gelesen dass " die Möglichkeit dass der 2CT schlagartig den Grip verliert sehr gering ist "


    ich glaub das war beim Motorrad Reifen Test...


    Ich hätte mal ne Frage an dich:


    BIst du schon auf die Idee gekommen straßenzugelassene Rennreifen zu probieren oder schon gemacht ?

  • nein. Ist der PP 2CT nicht eigentlich so etwas sowieso schon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dem PP das Letzte abfordere,insofern bin ich mit ihm sehr gut bedient.


    Dass er schlagartig den Grip verliert, ist auch etwas, mit dem man bei ihm nicht rechnet. Der scheint total gutmütig zu sein. Es ist schon so, dass er schwarze Striche zieht, wenn man in Schräglage das Gas heftig aufreisst, aber das ist kein Keilen oder Tanzen, das ist super sicher. Noch viel weiter gehen, als ich es tue, würde ich aber echt nur noch auf der Renne, da müsste man dann sehen, was er macht. So ist er sehr, sehr gut. Wenn der runter ist, kommt der wieder drauf, so viel ist mal sicher

  • Irgendwie scheine ich zu unsensibel zu sein. Ich habe mich jetzt von Serienbereifung über BT 014 zum PP (der einfache) gehangelt und ich merke da keine Unterschiede.. Die Dinger gehen alle problemlos auf die Kante und halten tun sie alle gleich schlecht. Dafür ist der Spassfaktor aber recht hoch. :perfekt:
    Ich werde wahrscheinlich wieder den BT014 nehmen. Funktioniert gut und ist günstig zu schiessen..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!