Beiträge von JeanMichel

    auch meine Batterie war nach 2 Wintern tot.


    die neue Batterie macht leider auch schon Probleme, das mit dem Zweiten Kabel am Minuspol ist ganz wichtig sonst läd die Lichtmaschine die
    Batterie während der Fahrt nicht mehr auf.


    JM

    Preis 12.800 Euro ( Strassenpreis )


    - Längere frontgabel
    - längerer Radstand
    - Solo Sitzbank
    - überarbeitetes Mapping
    - 18.5 liter Tank !!!


    \/


    JM

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    Hallo zusammen,


    weiss wer, wie sich das mit den Gummis beim 2CT exakt verhält, also, er hat ja auf der Lauffläche eine härtere Mischung als an den Seiten. Ist das härter als die Mischung vom normalen PP und ist das weiche weicher als beim PP?


    Hallo GP,


    naja "exakt verhält" ist ne sehr direkte Frage auf die es eigentlich keine direkte Antwort gibt.


    Ich kann dir mal nen bisherigen Erfahrungsbericht geben, wenn du möchtest.


    Die MPP2CT habe ich extra für Korsika aufgezogen um sie dort ausgiebig zu testen, nach mehr als 3000KM kann ich folgendes sagen.


    Der unterschied zwischen dem MPP und dem 2CT ist fast nicht spürbar, bei warmen Strassen und Temperaturen noch weniger.
    Wenn aber die Reifen noch kalt sind dann verzeiht der 2CT wesentlich mehr Schräglagen und Fahrfehler als der MPP.
    Besonders wenn es Kalt und Regnerisch ist habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem MPP gemacht und der 2CT ist da noch einen Tick besser.


    \/
    JM

    Zitat

    Original von wiener_andi
    Dankeschön :perfekt: :daumen hoch:


    Werd mit dem Zeug mal zum Magistrat laufen und die Fakten klären, da ja TÜV alleine in Österreich fallweise nicht relevant ist :grins:


    mfG.


    Hi Andi,


    das ist ein europäischer Prüfbericht und hat sogar in der Schweiz Gültigkeit, der TÜV München hat ihn ihn diesem Fall nur erstellt.


    Bei mir sind die EU Prüfnummern auch hinten am ESD quasi dort wo die Keule beginnt eingeätzt.


    \/
    JM

    Super Thread und tolle Dokumentation.


    Ich kann nur von ganzem Herzen gratulieren und viel viel Spaß wünschen.
    bei mir ist das original Heck dranngeblieben und ich muss sagen es passt wirklich Prima
    mit der Anlage zusammen.


    \/


    JM

    sd gegen cbr900 ?


    ist doch wie äpfel mit badematten zu vergleichen :achtung ironie:


    cbr900 ist doch ne rennsemmel und kommt nicht mal im ansatz dem konzept der sd nahe daher ist ein vergleich
    oder ein wettbewerb eher schlecht möglich.


    ich empfehle dir die sd erstmal zu fahren dann zu kaufen und dann, wenn es du sie verändern möchtest, es zu tun,
    statt von vorneherein alles aus foren oder berichten drannzuschrauben oder abzumontieren. jeder hat seinen
    eigenen stil und anspruch an ein motorrad.


    \/


    JM

    Hi MKL,


    war echt nett dich per Zufall am Airport getroffen zu haben und schön das dir die Anlage gefällt.


    Ich habe es beim wegfahren nochmal krachen lassen das du sie mal mit bischen Drehzahl hörst, ich hoffe
    es kam nicht zu proletenhaft rüber aber es macht einfach spass wenn sich ein paar Hälse verdrehen.
    :knie nieder:


    \/
    JM

    Hi Thomas,


    da muss ich dir leider energisch wiedersprechen, ich weis nicht woher du diesen Eindruck gewonnen hast
    aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das er falsch ist.
    Das Märchen vom Mopedfahrer der mit jedem Reifen ne Show ablegt ist.......nichts weiter als ein Märchen.
    Mit über 20Jahren Motorraderfahrung als SemiProfi und Privatperson sehe ich es als meine Pflicht an alle zu warnen die
    sich deinem Glauben anschliessen und die Reifenfrage als überzogen oder überflüßig abtun.


    Der richtige Reifen entscheidet über Tod und Leben, Spass und Leid, Sicherheit und Unsicherheit und vieles mehr.


    Das ein Fahrer mit entsprechendem Skill besser schneller und toller die Kurven fahren kann, ist nur natürlich, man sollte sich
    auch nicht durch den Reifen auf Eskapaden einlassen die das eigene Fahrkönnen übersteigen. :amen:


    \/
    JM

    also vorne den CT halte ich für nicht notwendig
    im strassenbetrieb kommt von uns eh keiner mit dem vorderrad auf die weiche lauffläche
    hinten machst da schon eher sinn.


    meine aktuelle Bereifung.


    vorne: 120/70R17 58 W MICHELIN - PILOT POWER (TL)
    hinten: 180/55R17 73 (Z) W MICHELIN - PILOT POWER 2CT (TL)
    zusammen für € 266 beim online Reifenbroker.


    ist nen Unterscheid wie tag und nacht zum seriendiablo.


    \/
    JM

    Hi Snoop,


    da muss ich dir leider Recht geben, ich habe schon alle Tricks versucht aber mehr als 13,5 L habe ich auch nie reingebracht
    1.5 L mehr wären mir nämlich sehr recht weil ich immer schief angeschaut werde wenns auf ne Tour geht :sehe sterne:


    Irgendwie haben die Jungs bei KTM vieleicht das Luftvollumen mit dem Flüssigkeitsvollumen verwechselt. :teuflisch:


    \/


    JM

    nach etwa 586 wheelies immer noch 1a ( zumindest die Kupplung )
    entweder hattest du ein materialproblem ( wahrscheinlich ) oder hast es zu krass krachen lassen ( :teuflisch: ).


    beim burnout haste weniger mit der kupplung zu tun als mit den reifen und der bremse.


    \/


    Jm

    yikes,


    habe ich fast vergessen, Powercommander = erlöschen der ABE, also nur was für die Rennstrecke.
    wer dir nen anderes Märchen erzählt soll dir bitte einen mit ABE zeigen, und die Freaks die den § so
    auslegen das man den PC als " technisches Tool " benutzt, wurden nur noch nicht vom Schnittlauch ge :stop polizei:t


    \/


    JM

    ist die SD neu ?


    also meine hat bis etwas Km Stand 2000 bischen gekratzt und beim Stoppie gequietscht
    seit dem ist Ruhe.


    Das selbe Phänomen hatte ich aber schon bei Zig meiner Mopeds.


    \/


    JM


    die hol ich mir auch, mein Tuner hat mir davon schon vorgeschwärmt.


    \/


    JM

    Pc ist was für die Rennstrecke und für die Yogis
    we so ne geil einzustellende Motronik hat wie KTM
    braucht des eh net. :sensationell:


    Dazu kommt noch 5-10% mehr Spritverbrauch.


    Gratz dazu beim 13liter SD Tank :konkret krass:


    \/


    JM