Beiträge von rudi-diesel





    Nun denn, keine Aufregung,


    der Ottomotor funktioniert seit seiner Erfindung nach den gleichen Gesetzen, daran ändern Tuner oder wie die heissen auch nichts.


    Aber irgendwie ist das hier wie auf dem Markt, wers glaubt :kapituliere: hat selber schuld.


    Schaut doch mal was die Ingenieure tun um 10 PS mehr rauszuholen, sind die denn alle blöd???


    Wer einer Hinterhofwerkstatt mehr zutraut, nun denn, davon leben die :teuflisch:




    Na ja,



    hier handelt es sich doch um ein Gummi-Metall-Lager, wenn das im Ofen auf 180-200°C erhitzt wird ist es im :arsch:



    Ich nehme an, die Innenhülse (eine oder mehrere) sind rausgefallen, dadurch steigt die Belastung auf die vier (3,2..) verbliebenen Stifte, die wackeln dann lose.

    Also das mit dem Mopped wegwerfen ist natürlich Mist das gebe ich gut und gerne zu ! :ja:


    Das mann dann aber wirklich Denkt das 14000 €ros in Ordnung wären bei nem selbst angegeben Schaden von 1200 €ros finde ich nur belustigend , wenn ich überlege das mann das Mopped für knappe 16000 €ros OHNE Unfallschaden NEU bekommt ! :zwinker:


    Ja sehe ich auch so, Schwätzer, der Schaden ist mehr als 3000 Euro, geht mal zu KTM und kauft den Krempel.


    Für 15,5 kEuro gibts ne neue, wer 14kEuro hat, hat auch 16000, oder??? ca. 10%?????????????? :sehe sterne: :sehe sterne:

    Ist es so schwer sich vorzustellen was passieren kann wenn die Elektronik, in einen Fahrzustand eingreift, auf den Verdacht hin es könnte sich um einen gewissen möglichen Zustand handeln.


    Nach einer Berechnung aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit kann es keinen sicheren Wert geben.


    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: aber trotzdem :kapituliere:




    mir sind die Ausschweifungen zu hoch, lassen wir das. :amen:

    Vielleicht sollten Sie Im Forum einmal Nachschauen was schon alles über den Gangsensor geschrieben wurde. Früher gab es Ihn nur für den Neutral, bevor es aus Homologationsgründen nötig wurde auch den zweiten und dritten Gang zu erkennen.


    Ich kann Ihnen Versichern das das selbe System als Anti-hopping, anwendung findet wie schon in allen LC8 Motoren vorhanden ist. Von einer elektronischen Beeinflussung hat man nichts gesagt. Und das müsste man ja immerhin kennen wenn es um die Fehlerfindung geht.


    Habe noch ein bischen nachgedacht, der Gangsensor wird wohl nur für die Homogolation benötigt, denn auf der Abgasrolle dreht nun mal das Vorderrad nicht, ansonsten macht der Sensor keinen Sinn :teuflisch:

    Der Ganganzeiger funktioniert genau gleich wie bei den Anderen.
    Anzeige für Neutral, sowie zweiter und dritter Gang.


    Wie soll die Elektronik wissen welcher Gang es ist ausser den genannten?


    .


    Nun, zur Gangerkennung reicht Geschwindigkeit und Motordrehzah (v/n). Ohne Schlupf stellt sich für jede Übersetzung ein festes v/n ein.


    Für jedes v/n ist ein Gang im Steuergerät abgelegt.


    Die Geschwindigkeit am Hinterrad abzunehmen ist mit möglicher Änderung der Sekundärübersetzung nicht sinnvoll (Steuergerät weiss nichts davon), daher am Voderrad.


    Der Gangsensor ermöglicht eine schnelle Gangerkennung unabhängig vom Schlupf am Hinterrad (beim anfahren mit schleifender Kupplung) oder Voderrad in der Luft (wheelie) und eine genaue Leergangerkennung (neutral). Anders kann ich mir seine Notwendigkeit nicht erklären.


    Ich würde mal sagen das der Journalist irgend etwas falsch verstanden hat!
    Es gibt einen Sensor am Vorderrad für den Kilometerzähler, aber keinen Sensor am Hinterrad. Wie das Motormanagement damit einen Ausgleich herstellen soll, bei zu grossem Geschwindigkeits Unterschied zwischen Vorderrad und Hinterrad, ist mir rätselhaft.
    Prinzipiell ist die Kupplung gleich aufgebaut wie bei der LC8, einfach grösser dimensioniert. Für das Motormanagment sind dieselben Sensoren vorhanden wie bei den bisherigen 990er Modellen, der Unterschied liegt bei den Temperatursensoren wo neu für jeden Zylinder einer vorhanden ist.

    Mit Motordrehzahl und Übersetzung (Gang, Radumfang) lässt sich die Geschwindigkeit am H-Rad berechnen, vorne braucht man einen Sensor :teuflisch:

    hatte ich auch, Bj 2005/06, haben nur das Ritzel gewechselt, jetzt kracht es wieder und die Garantie ist um,
    zusätzlich ist der Deckel noch ölundicht, alte Dichtung draufgelassen....!!! Tolle Sache.... :kotz: :kotz: :kotz:


    Muss ich wohl im Winter selber in 0rdnung bringen. :motz: :motz:


    RD

    Zitat

    Original von GT3 RS

    Hallo! Ich bin neu hier!Habe mir auf meine Superduke R die Komplettanlage mit Titankrümmern montiert und war letzte Woche zum Händler um das Akra Mapping aufzuspielen mit anschließender Leistungsmessung. Dabei kamen sage und schreibe 119,6 PS raus. Scheiße !!! Wir haben dann eine Gegenmessung mit Serienmapping gemacht und die Leistung lag dann bei 120,5 PS. Komisch ! Beide Messungen ohne Kat's und mit DB Killern. Hat einer von Euch Erfahrung damit ? Speziell mit den 07er Modellen :daumen runter: :kacke:




    :nein: :nein: :nein:
    So ist das eben.... was hast Du erwartet???
    RD



    Hi mkl,


    versuch es doch mal mit der Aktion 15min Leerlauf, vielleicht hilft das ja.


    gruss


    rd