Ruckdämpferbolzen beim Fahren gelockert!


  • @Walli


    Das würde ich net sagen! Das Material ist schon OK, saubere Arbeit! Nur der Hacken an der Sache ist der fehlende Steg! ...und nicht nur der *Chau-Chang* schwört auf FE!


    Bade :ja:

    Ich mein jetzt nicht France Equipment im speziellen sondern mehr den ersten Teil des Firmennamen.
    Die Franzosen murksen ja noch schlimmer als die Italiener! :nein:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Die haben auch kein TÜV für Mopeds... :winke:



    Mic: :ja: ich bleib' auch dabei.... Das Gummi der Dämpfer kann sich nicht in Luft auflösen, jedoch so zerbröseln dass sie sich durch den Platz der dadurch entsteht ab in die Botanik machen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • "Die Franzosen murksen ja noch schlimmer als die Italiener!"
    Stimmt, aber leider hat die SD auch genug italienische Teile:
    07er Tachoeinheit (Made in Italy), war im vorigen Leben wohl ein Aquarium: Schon 2 mal gegen Neuteil getauscht.

  • Marq


    Die Fakten sprechen für sich! Das Gummi und die äußere Buchse der Ruckdämpfer bleiben am bewerten Platz! Nur die kleinere Buchse kann durch Materialermütung, wie gesagt, nach innen "wandern" und beim fahren aus der Felge geschleudert werden!


    Beim Zusammenbau waren alle Ruckdämpfer komplett, und jetzt fehlt eine Innenbuchse! ...und das oben besagte Geräusch beim fahren, bestädigt diese Tatsache!




    Bade :ja:




    PS:  FJG78


    Die ganze Sache hat mit `nen "Freundlichen" nichts zutun, und die Schrauber vom Fach machen`s auch net anders! Jeden das seine... :tröst:




  • Na ja,



    hier handelt es sich doch um ein Gummi-Metall-Lager, wenn das im Ofen auf 180-200°C erhitzt wird ist es im :arsch:



    Ich nehme an, die Innenhülse (eine oder mehrere) sind rausgefallen, dadurch steigt die Belastung auf die vier (3,2..) verbliebenen Stifte, die wackeln dann lose.

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Na ich hab meine beim Pulvern auch drin gelassen, jedoch mit hitzebeständigem Fett eingesalbt und anschl. abgedichtet.


    Ich denke das es immer mal zur ner Materialermüdung kommen kann! :amen:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Na ich hab meine beim Pulvern auch drin gelassen, jedoch mit hitzebeständigem Fett eingesalbt und anschl. abgedichtet.


    Ich denke das es immer mal zur ner Materialermüdung kommen kann! :amen:


    Neo


    Ich habe die Ruckdämpfer vordem pulvern auch abgedichtet, aber Du siehst...


    Erfahrung macht Schlau! ...bei mir isses wie bei *Chau-Chang* schief gegangen! Das Hinterrad soll ich, laut meinen "Freundlichen", bis Freitag wiederhaben! Dann steht hoffentlich dem hiesigen Treffen nicht`s weiteres im Wege!



    Bade :prost:

  • Na ich hab meine beim Pulvern auch drin gelassen, jedoch mit hitzebeständigem Fett eingesalbt und anschl. abgedichtet.


    Ich denke das es immer mal zur ner Materialermüdung kommen kann! :amen:

    Gummilager die vermutlich aus Naturkautschuk sind noch mit Fett einzustreichen und auch noch einer für Gummi extrem hohen Temperatur auszusetzen ist obersträflich, wunder dich nicht wenn deine Ruckdämpfer arg gealtert sind und sich demnächst auflösen.
    Das Fett hat zwar die Pulverbeschichtung ferngehalten jedoch nicht die Temperatur, zudem falls es sich wirklich um NR handelt wovon ich mal ausgehe wird es vom Fett noch angegriffen. Dabei kommt es natürlich auch drauf an was für ein Fett es war nur was sich womit verträgt ist nicht gerade so einfach und deshalb ein hohes Risiko.

  • Sooo Ihr genialen :Kürbis: -Rider...


    ...ich habe heute mein Hinterrad inkl. der 5 neuen Ruckdämpfer vom --klick--> "Freundlichen" abholen können! Der Chef, Rene`Bernhardt hat paar Überstunden extra für mich gemacht! :knie nieder: ...hab`s dann gleich eingebaut und bin zur nächsten Kärcherstation gefahren! ---> "Karre" ist sauber und funzt wieder! Das 39er FE-Kettenrad ist modifiziert worden! ...Alles wieder fest und gesichert!


    Die "Kürbis"-Party im Erzgebirge kann also starten!


    Bade :peace: