Hallo SD-Männer,
ich mußte heute Abend, nach den 457 Tageskilometern, an meiner "Karre" leider einen schweren Defekt feststellen! Zwei von Fünf Ruckdämpfer-Bolzen des Hinterrads waren locker! Daraufhin habe ich das Rad sofort zu hause ausgebaut, und die kam zum Vorschein!
Durch die losen Ruckdämfer-Bolzen ist der Schwingarm beschädigt worden! Die losen Kettenradmuttern haben ca. 1mm tiefe Schleifspuren in das Aluminium eingearbeitet! Dem Ganzen kommt noch hinzu, das Alle Ruckdämpfer den "Geist" aufgegeben haben! ...eine Innenbuchse ist beim Fahren sogar verloren gegangen! Klar gab es unterwegs ein dementsprechendes Geräusch, aber ich dachte es wäre nur ein hochgeschleuderter Stein! ...habe dann etwas Später (ca.30km) angehalten, und nur durch Zufall die losen Ruckdämper-Bolzen bemerkt! ----> Vorort festgezogen!----> ab nach hause, in die Garage!---> Fazit:
Im Winter hatte ich das Hinterrad + Ketterträger wegen Kettenkitwechsel ausgebaut! ...und Ja, ich habe Alles nach Anleitung (Nm) und mit Schraubensicherungslack zusammengebaut!
Meine Frage:
Ist das, mit den losen Ruckdämpfer-Bolzen, einen von Euch schon mal passiert? ...und Was ist Eure Meinung zum Schwingarm? ---> Weiterfahren oder Wechsel?
...ich könnte , und das Alles eine Woche vor dem hiesigen Treffen!
Bade Ich hatte heute über`n ganzen Tag beim fahren ein ungutes Gefühl, das mit der "Karre" etwas nicht stimmt!