Beiträge von bengel

    hmm...ich kann nur vergleichsweise (von anderen moppeds) sagen, das bei einem beliebigen mopped shop gekaufte zubehörblinker schneller verfaulen...da ist die kellermann lösung mit dem gummi das du bemängelst echt gut...


    bengel, der aber auch versteht das du angesäuert bist..

    Könnte sein...ist aber unwahrscheinlich. Jedoch Klasse das sich dein Freundlicher schon mal mit allem eindeckt, damit er zur Hand hat was er braucht :) Er meint das über die Dichtung im Geberzylinder Luft mit reingedrückt wird. Die dehnt sich dann aus und macht einen "schwammigen" Druckpunkt.


    Das kannste aber leicht selbst rausfinden, wenn der Druckpunkt "weg" ist einfach ein paarmal schnell "pumpen". Fühlt es sich dann momentan wieder "hart" an, oder der Druckpunkt ist wieder am rechten Fleck, ist irgendwo Luft.


    bengel

    Das Problem ist eigentlich, das besagte Shoei und andere Kappen im Amiland für weniger Dollars als Euro zu haben sind...


    Das ist ungefähr genauso plausibel, wie nee Markenjeans, die in Amerika 60 USD kostet und in Deutschland 90 EUR.


    Wir reden von der gleichen Hose, produziert irgendwo, aber nicht in Amerika.


    bengel

    übrigens kannste das teil nich "prüfen"....du kannst es ausbauen und anguggen. und es liegt da und guggt dich an. das wars dann auch schon...ich glaub net das ein KTM mechi mit messuhren über das teil geht und es "prüft"...er hat also höchstens eine sichtkontrolle gemacht. es sah aus, wie es aussehen soll. (was aber net sagt, ob es funktioniert wie es soll...)


    bengel

    Du wirst sehen das Du über kurz oder lang einen neuen Nehmer Zylinder brauchst.


    Bitte check doch mal, ob der Flüssigkeitsstand im Kupplungsausgleichsbehälter etwas weniger wird.


    Im Zweifelsfall genau schauen: Der Ausgleichsbehälter hat eine schwarze Gummimembran. Die wird quasi "nach innen" gesaugt, wenn die Hydraulikflüssigkeit sich in den Motor verabschiedet.


    Red nochmal mit deinem Freundlichen - wenn er geprüft hat, aber es war nix, hat er es bestimmt in seinen Unterlagen. Dann wärs nun an der Zeit, das Teil einfach mal zu tauschen und zu sehen ob das Problem dann weg ist.


    Wenn nur der Druckpunkt wandert, glaube ich nicht an einen "Verschleiss" der Kupplungsscheiben.


    bengel

    Bade, wenns das "FE" Kettenrad ist, dann solltest Du bitte genau spezifizieren welches Teil Du wo gekauft hast.


    Nicht das der nächste aussem Forum auch ein Kettenkit kauft, das nicht zur Maschine passt. Muss ja net immer so gut ausgehen...


    bengel

    Ich hätt noch vorgeschlagen, dem Mistding von Benzinpumpe (findest Du am Tank...) einen leichten Klaps zu geben, so als Aufmunterung. Oder zu prüfen ob das Ding nach Einschalten der Zündung auch Saft hat.


    bengel

    Soweit ich weiss "normal". Das dreckige kommt daher, das immer ein bischen Motoröl (das auf der anderen Seite des Nehmerzylinders lauert..) mit "abgestriffen" wird wenn die Kupplung betätigt wird.


    Solange der Flüssigkeitsstand nicht absinkt, iss alles im Grünen Bereich, auch wenns Braun ist statt Rosa.


    bengel

    Bade folgendes nicht persönlich nehmen:


    Wenn ein Händler Dein Kettenrad gewechselt hätte und Du würdest diese Bilder ins Forum stellen, hättest Du bereits 20 Flame Posts die zum Boykott des Händlers, Lynchen oder Verklagen bis ins Dritte Glied aufrufen.


    Als erstes würde ich mich fragen was bei der Montage schief gelaufen sein kann: Du hast die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen und Sicherungslack verwendet. Entweder das Kettenrad war nicht korrekt ausgerichtet und verspannt oder das Drehmoment war nicht korrekt eingestellt. Andere Möglichkeit: Das Kettenrad passt nicht genau auf die Felge. Der Sicherungslack ist nur die Sahne oben auf, es wird ja geschraubt und nicht geklebt. Also soll der Lack die Schraube nur gegen Losvibrieren sichern - aber auch das kann komplett in die Hose gegangen sein.


    Am meisten wundert mich die fehlende Buchse: So wie du schreibst, war die Buchse weg, aber die Schraube noch am Platz? Dann müsste sich die Buchse ganz klein zerbröselt sein, damit sie durch den Spalt verschwindet. Wo ist das Ding hin? Nach innen gefallen? Ich denk das geht nicht.


    Ob Du die Schwinge noch verwenden kannst, kann ich Dir nicht sagen. 1 mm ist nicht viel als Kratzer - aber bei Dir siehts ja nach ordentlich abgefräst aus. Keine Ahnung wie dick das Material der Schwinge an dieser Stelle ist, aber mir währe "mulmig". Kerbwirkung und so. So stark wie eine nicht abgefräste ist sie nicht mehr.


    Alles in allem: Scheibe! Jetzt schnell zum freundlichen, vielleicht kriegste es ja bis zum Treffen hin.


    bengel

    isch weiss welches du meinst chillie - meinste du kriegst das auf kulanz? iss eigentlich stabil genug nicht zu brechen... aber vielleicht wars ein fertigungsproblem.


    bengel

    wenns nicht summt hängt die benzinpumpe...


    gugg mal unter die sitzbank im sicherungskasten: da ist nee 10 A sicherung "fuel pump". steck die ersatzsicherung und schau was passiert


    bengel

    Jacktheripper und meine wenigkeit konnten am Freitag einen Benelli Cafe Racer bewundern...


    Honigfarbener Lack, Weinroter Rahmen, das hatte was.
    Insgesamt ein sehr verspieltes Desing, finde ich


    Jürgen fand die ein bischen schöner.


    Was garnicht geht: Diese beiden Lüftergeschwüre an den seitlichen Kühlern. Ich finde das kommt auf den Photos nicht so raus, aber die sehen irgendwie "drangeschraubt" und zu allem Übel auch noch billig aus.


    bengel

    ...


    Und nun macht mich nieder... :kapituliere: :kapituliere:

    Nö.


    Ich find den Satz "BMW fahren heisst Boxer fahren" eigentlich garnicht so verkehrt.


    Und richtig ist auch das Honda Europas grösster Hersteller ist. Die hatte ich garnicht auf dem Radar, aber du hast Recht: Die produzieren hier am meisten. Leider. Weil Honda nun wirklich keine Experimente mehr macht, sondern genau weiss wie sie Ihre Produktion am besten auslasten.


    Für mich ist Motorrad immer noch Emotion. Honda? Hm.


    Auf dem der "Emotions Skala" ist BMW mit der RR sicher tausendmal mutiger als Honda. Ich finds Klasse, das die sich was trauen.


    bengel

    Zu den "meckernden" Forums - BMW Fahrern:


    Ich möcht net wissen, was hier los ist wenn KTM endlich seinen Chopper enthüllt: 2 satte Liter Hubraum, Fussrasten vorne und eine schön flache Gabel.


    Oder die RL 8: Der pure Luxus - natürlich mit mit Sitzheizung, ABS, Radio-CD Kombination, beheizter Frontscheibe, pneumatischem Seitenständer, 12 Ablagefächern in der Verkleidung (4 davon gekühlt, damit die Getränke auf der Tour schön kalt bleiben) und Halbautomatikgetriebe.


    Glaubt bitte nicht das Ziel von KTM (die Weltherrschaft...ääääh...Europas grösster Motorradproduzent zu werden...) liese sich mit der derzeitigen Modellpalette erreichen: Da sind noch zu viele Lücken!


    Ich freu mich für BMW, wenn Sie es schaffen neue Zielgruppen anzusprechen. Die standen mit Ihrer Motorradproduktion schon öfter vor dem Ende. Wäre schon nett, wenn in Europa nach Abgang der Engländer und Franzosen wenigstens noch die Österreicher, Italiener und die Deutschen Zweiräder produzieren und verkaufen könnten.


    Bengel

    Danke!


    Noch habe ich die nicht gecheckt.
    Was mich aber wundert ist ohne das ich auch nur einen Stecker oder ne Sicherung angefasst habe funktioniert es wieder.
    Ich hab lediglich mal am Batterkabel gerüttelt, mit dem Hintergedanken das ich es doch vergessen habe mit anzuschrauben, dem war aber nicht so.


    :denk:

    Hört sich für mich nach einem verdeckten Kabelbruch an.



    bengel