BMW S 1000RR


  • ...und wovon träumst du Weihnachten?
    Für "nur" 25.000 Ocken kämen die mit der Produktion nicht mehr nach.
    Da steht locker 'ne "3" wenn nicht gar 'ne "4" ganz vorne auf dem Preisschild.


    Deshalb habe ich auch MINDESTENS geschrieben und NICHT maximal - alles klar :zwinker:


    Wahrscheinlich wir die BMW-Mühle in Regionen einer 1098R liegen und wir wissen ja was das Sahnestück kostet :sabber:


    Finde dennoch, dass BWM auf dem richtigen Weg ist und nicht zu einer Opa-Marke verkommt die nur gute GS-Moppis produziert.

  • WOW !!! :Daumen hoch: Respekt!!! Hätt ich den Bajuwaren so gar nicht zugetraut!!! Als Supersport-Vorgeschädigter hätte mir dieses Gerät auch gefallen können, naja, kommt nur ein paar Jahre zu spät. Erfolg und damit verbundener Mut für weitere Entwicklungen in diese Richtung bleibt zu wünschen!!! :teuflisch:

  • Es ist ein Junge geworden. :Daumen hoch: :grins:

    Wenn ich mir die Verkleidung von vorne so anschaue, hätte ich gesagt, dass es doch ein Mädchen ist..... :grins:

    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung

  • So im Renntrimm garnicht schlecht.Und das ein oder andere Schmankerl wird BMW sicher auch noch verbauen.


    Bleibt nur die Frage wie das dann mit dem ganzen STVO Geraffel aussieht.Scheinwerfer etc.


    Da laut SBK reglement 3000Stück gebaut werden müssen,sollte der Preis nicht zu deftig ausfallen.


    Wollen die Dinger ja sicher nicht auf Halde stellen :grins:

    rust never sleeps

  • ich frage mich die ganze Zeit was so toll daran ist, wenn man mit der BMW zur Verfügung stehenden Kohle so einen Prototyp baut ???
    die Serienmopeds von denen sind deshalb immer noch nicht besser... :Kürbis:


  • BMW muß im ersten Jahr (2009) 1000x Stück bauen.
    Die Serienversion ist auch schon abgelichtet worden, und unterscheidet sich nur
    bei den StVO-Sachen und dem Fahrwerk von der Rennversion. :zwinker:
    Der Preis könnte dann mittelfristig im Bereich der RC8 liegen.
    Und ein bisschen F1-Technik (Zylinderkopf) ist auch verbaut. :Daumen hoch:

  • ...ach ja, je länger ich sie betrachte, desto ähnlicher wirkt sie der neuen aprilia rsv4... :denk: :denk: :denk: geht das nur mir so??? :staun:


    Ist was dran. :ja:
    Sind beides schicke Moppeds. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zu den "meckernden" Forums - BMW Fahrern:


    Ich möcht net wissen, was hier los ist wenn KTM endlich seinen Chopper enthüllt: 2 satte Liter Hubraum, Fussrasten vorne und eine schön flache Gabel.


    Oder die RL 8: Der pure Luxus - natürlich mit mit Sitzheizung, ABS, Radio-CD Kombination, beheizter Frontscheibe, pneumatischem Seitenständer, 12 Ablagefächern in der Verkleidung (4 davon gekühlt, damit die Getränke auf der Tour schön kalt bleiben) und Halbautomatikgetriebe.


    Glaubt bitte nicht das Ziel von KTM (die Weltherrschaft...ääääh...Europas grösster Motorradproduzent zu werden...) liese sich mit der derzeitigen Modellpalette erreichen: Da sind noch zu viele Lücken!


    Ich freu mich für BMW, wenn Sie es schaffen neue Zielgruppen anzusprechen. Die standen mit Ihrer Motorradproduktion schon öfter vor dem Ende. Wäre schon nett, wenn in Europa nach Abgang der Engländer und Franzosen wenigstens noch die Österreicher, Italiener und die Deutschen Zweiräder produzieren und verkaufen könnten.


    Bengel

    In thrust we trust.

  • Jede Nische besetzen zu wollen kann auch böse in die Hose gehen. Viele der neuen Modelle, die BMW in den letzten Jahren gebracht hat, sind nicht angenommen worden. Die Produktpalette ist massiv aufgeweitet worden, ohne dass sich dies in entsprechenden Verkaufserfolgen wiedergespiegelt hätte. F800S und ST laufen nicht wie erwartet, die neuen Einzylinder ebenso, von der K1200R Sport wurden wenige verkauft, von den Boxer-Modellen ist die ST gefloppt, der S-Boxer wird eingestellt. Man hat sich verzettelt. Natürlich spielen hier Preispolitik und Design auch eine Rolle.


    BMW fahren heisst GS oder R/RT fahren, mit Kardan, Heizgriffen und Koffern. Also Boxer. Mit der neuen "Sportlichkeit" werden die alten Kunden eher vergrault denn angesprochen. Und dann kannibalisiert man die grosse mit der kleinen GS...


    Hersteller wie BMW, KTM und Ducati sind gefangen in ihrer Nische. Ein Ausbrechen ist schwierig, neue Kunden dazuzugewinnen ohne alte zu verlieren ist da nur eine Herausforderung. Entwicklungsengpässe, Qualitätsprobleme etc. durch zu schnelles Wachstum ebenso.


    Ein Beispiel hierfür ist vielleicht auch der X-Bow, eine Auftragsenwicklung bei Dallara, ein Versuch des "Überstülpens" der KTM-Markenidentität. Aber was, mit Ausnahme des Designs von Kiska, ist KTM?


    Ich hätte hier ein Fzg. auf dem Level eines Ariel Atom erwartet, und nicht einen >700 kg Carbon Design Gag. Ich persönlich frage mich, was soll der Scheiss? Die Ressourcen an Geld und Entwicklung wären in der 2-Rad Abteilung wesentlich besser aufgehoben.


    Back to the roots, die RR finde ich geil! Nur ein kommerzieller Erfolg wird sie nicht werden.


    BTW, grösster Motorradhersteller in Europa ist Honda. Schaut euch mal die Produktpalette an. Sollen so unsere Moppeds in der Zukunft aussehen? Angepasst, dem Massengeschmack entsprechend, auf max. Stückzahlen getrimmt? Ist das die Richtung, die Hersteller wie KTM, BMW, Ducati einschlagen sollen???? Ist es überhaupt ein grossartiges Ziel, gösster Hersteller in Europa zu werden?


    Und nun macht mich nieder... :kapituliere: :kapituliere:

  • Wäre schon nett, wenn in Europa nach Abgang der Engländer und Franzosen wenigstens noch die Österreicher, Italiener und die Deutschen Zweiräder produzieren und verkaufen könnten.


    Alleine schon aus dem Grund das die Nipponbikehersteller einfach nicht verstehen wollen, das Europäer größer als Japaner sind und die Europäer zusätzlich im Schnitt in den letzten Jahren immer schneller immer größer werden und deren Moppeds und Sitzpositionen nicht mitwachsen.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ...


    Und nun macht mich nieder... :kapituliere: :kapituliere:

    Nö.


    Ich find den Satz "BMW fahren heisst Boxer fahren" eigentlich garnicht so verkehrt.


    Und richtig ist auch das Honda Europas grösster Hersteller ist. Die hatte ich garnicht auf dem Radar, aber du hast Recht: Die produzieren hier am meisten. Leider. Weil Honda nun wirklich keine Experimente mehr macht, sondern genau weiss wie sie Ihre Produktion am besten auslasten.


    Für mich ist Motorrad immer noch Emotion. Honda? Hm.


    Auf dem der "Emotions Skala" ist BMW mit der RR sicher tausendmal mutiger als Honda. Ich finds Klasse, das die sich was trauen.


    bengel

    In thrust we trust.

  • Tribendum und Bengel:


    das ist schon viel dran was ihr schreibt. (auch was wäre wenn KTM wirklich eine Chopper oder Goldwing rausbringt - wir lachen jetzt, aber hätte von 7 Jahren einer gedacht das die mal ein Superbike a'la RC8 bauen werden)


    Ob KTM zu einer neuen "Honda" werden soll ist wirklich zu bezweifeln. Frage ist halt wie die langfristige Strategie von KTM aussieht (fokussieren auf Nischen oder Masse), schließlich gehts auch um Kohle machen.


    Klar, Honda baut gute Moppeds, aber sehr langweilige die fast jeden gefallen können. KTM u. Ducati bauen sehr emotionale Moppis und wenn Kiska diese geile Designlinie nicht


    konsequent verfolgen würde, dann wäre KTM sicher nicht so weit bzw. relativ erfolglos im Strassenseqment.


    Und zurück zum Thema, BMW muss was unternehmen sonst stirbt irgendwann die GS-Gemeinde aus und was bleibt dann noch übrig :foto:


    Aber Obacht: KTM baut die nächste Adventure in 3 Versionen: eine Hardcore f. die Wüste, eine für die bisherigen Kunden der LC8 und eine Komfort mit Heizgriffen, Fussheizung, Retourgang und elektrisch verstellbaren Windschild u. Fahrwerk für die potentiellen BMW-Kunden :lautlach: :achtung ironie: - denn jeder wird bedient :sehe sterne:

  • Vielleicht meinte er auch einen 1000er Supersportler aber auch da hat Kawasaki die 200 PS schon geknackt - mit der neuen ZX-10R: 200 PS mit RamAir.


    grüße kantn


    Ja, mit RamAir. Auf dem Prüfstand sind es "nur" 188PS.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • .....Fakt ist: BMW machen 2-Räder nicht erst seit gestern. Verstehe die Diskussion darüber HIER nicht so richtig :staun: Oder werden 100 PS auf´s Vorderrad und die 2-ten 100 PS auf´m Hinterrad verteilt, angeboten??? :zwinker: Wie auch immer: man wird seinen Opulus dafür entrichten müssen. Die Entscheidung, sich hobbymäßig, auf zwei Rädern (mit Motor dazwischen) fortzubewegen, zeugt nicht unbedingt von nur wirtschaftlichem Kalkül; für unsere Passion, für die Begeisterung dieser motorisierten Fortbewegung, sind wir doch alle bereit, einen (zu) hohen Preis zu bezahlen. Fazit: Jeder Herstller will uns da an´s Leder. Mir jedenfalls, ist kein edelmütiger Anbieter bekannt, der seine Neuentwicklungen bei e-bay versteigert. Es ist ganz einfach die Begeisterung am Moppedfahren, sicherlich ein gewisser Grad an Unvernunft, die uns Freuden und Leiden beschert. Aber: man stelle sich mal vor es gäb´diese Dinger nicht.


    Viele Sonnentage und viel Spaß in der Saison 2008! - Ramses -

  • schieb !


    der mir bisher völlig unsymphatische schummeli scheint ja echt angefixt zu sein... und wohl schon wieder gestürzt... tz tz tz ...


    :guckst du hier:


    hübsch ist sie ja...


    wenn das ding dann tatsächlich für 15.000 zu haben ist, können sich KTM und Duc einigermaßen warm anziehen... vorausgesetzt es gelingt BMW bei aller perfektion noch genügend emotionen in das paket zu packen.....


    greets
    mm

    Dateien

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R