Beiträge von tom.

    ja, es geht um das uv-licht welches die schale über die jahre wohl "aufweicht" bzw. spröde werden lässt - so hatte ich das zumindest in erinnerung und habt ihr mir nun auch bestätigt.


    dann kann ich ja beruhigt zuschlagen :Daumen hoch:


    danke!

    will mir einen neuen helm zulegen und hab eine generelle frage:


    ist es ein problem einen hochwertigen helm in der preisklasse so um die 400-500€ zu kaufen, der beim händler vielleicht aber schon 2 jahre oder länger im karton verpackt rumliegt?


    soweit ich informiert bin haben helme ja nur eine begrenzte lebenszeit und sollten alle paar jahre erneuert werden...
    oder ist das nicht mehr so wie früher und durch die modernen materialien wie carbon,kevlar usw ist es egal?

    frage in die runde, habe mir heute eine 2er duke mit den akra slip-ons angesehen und die hatten keine e-nummer drauf, weder hinten auf der endkappe, noch sonst wo.


    wenn ich mir fotos von anderen ansehe, haben die alle bei der endkappe oberhalb vom auslass die e-nummer eingraviert bzw gelasert...


    bitte um info

    ist doch alles nur technik bzw. eine frage des mutes.


    ich konnte mit keinem meiner bikes wheelen, egal ob 50, 70, oder 120p.
    ein kumpel von mir setzt sich auf MEINE ktm, zupft einmal kurz am gas und mein eigenes bike macht vor meinen augen männchen, egal ob 1., 2., oder 3. gang :weinen:

    ich weiß, die findet man nicht gleich.


    brauchst aber nur auf der ktm-hp auf powerparts gehen und dann, ACHTUNG, nicht gleich in der kategorieauswahl " bremsen " eingeben sondern weiter unten die 3 felder ausfüllen und du bekommst die auflistung was es für das jeweilige modell alles gibt.


    wenn du willst kannst gleich mal probieren :winke:


    http://www.ktm.at/PowerParts.50.1.html

    die pp-bremsscheibe ist für mich die geilste überhaupt :sabber::Daumen hoch:


    leider passt die nicht an die duke da die eine gussfelge mit anderem lochkreis hat.
    und die duke-pp-wavescheibe finde ich gar nicht hübsch, weder die form des innenrings, noch die wave-scheibe an sich :Daumen runter:

    die skala im tacho bezieht sich ja auf die kühlwassertemp., würde mich daher nicht an der orientieren und dann schon gas geben!


    ich mache es zwar nicht so, finde die variante von dirtxoldman aber gut :Daumen hoch:


    ich fahr sie halt immer ca. 10-15km warm je nach aussentemp. und steigere mich dann noch ein paar km, also nicht - zack 15km aufm tacho und vollgaaaaas bis in den roten.

    MadMatt: so ein quatsch!


    ein 4 zylinder hat doch von unten raus keine leistung im vergleich zu einem einzylinder :rolleyes:


    oder willst mir jetzt erklären, dass ein einzylinder immer gedreht und bei laune gehalten werden will :lautlach:
    das ist doch abgasbedingt nur bei den neuen 690er so.


    ein- bzw. zweizylinder sind bekannt dafür unten zu drücken, vielleicht kennst du den ausdruck "dampfhammer" :zwinker: vierzylinder gehen dafür oben raus ( drehorgel ).




    und ich würde einen komplett offenen lufikasten mit anderem lufi nicht einfach so fahren!
    zu glauben, da reicht der ini lauf und alles ist wieder im grünen bereich, ist ein freibrief für einen eventuellen motorschaden!!
    warum glaubst du muss man z.b. bei abp oder beim highscore extra abstimmen lassen wenn NUR die airbox modifiziert wurde?!?


    :kapituliere::kapituliere::kapituliere:



    sorry wenn ich etwas direkter geworden bin, aber wenn man sich wo nicht sicher ist sollte man eher nix sagen.

    mit 1:1 passen ist ja nicht gemeint, dass sich nichts an der leistung ändert, sondern, dass man die alte rausnimmt und ohne weitere anpassungs- bzw. umbauarbeiten die schärfere nocke reinbauen kann.


    im prinzip so wie wenn du einen zubehörauspuff auf den originalen krümmer ( also slip on ) steckst, passt auch 1:1

    eins zu eins das selbe hast du im dukecity-forum schon im winter geschrieben gehabt, antwort bist, wenn ichs nicht zufällig überlesen habe, bis heute schuldig geblieben :Daumen runter:


    wär schön wenn du das aufklären würdest.