Neues aus der Tuning-Küche

  • Duffyhs: danke für deine wunderbaren Antworten, aber kannst du die PNs ned einfach so verschicken???? :Daumen runter: Ich hör den Papierkorb schon nach dir schnappen... :lautlach:


    :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • :ja: wenn du noch einmal mein Baby beleidigst, krieg ma an Krieg mir zwa.. :zorn: :boxing:


    ja, um halb drei grad noch vor dem großen Regen nach Haus gekommen, gutes Timing gell.. :winke:

    DukeR KeinTourenMotorrad

    Einmal editiert, zuletzt von herm ()

  • würde mich auch interessieren, hast sie danach mittels Kastl beim Highscore abstimmen lassen?

  • Was ist an der Nockenwelle so geheim,das du es nicht einfach hier reischreibst?????????????????????????

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Ist die Nocke von der Duke R nehme ich an?Und die kann man einfach auch in die "alten" Motoren einbauen.Bringt aber nur mit anschließender Abstimmung was??

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • hab ich ja eh geschrieben
    JA, ist die Nocke von der DUKE R
    kann dir leider nicht sagen obs was ohne Abstimmung bringt, nur vom logischen Rückschloß glaube ich schon das es alleine auch was bringt
    aber mit Abstimmung auf den moped ist das natürlich schon besser, und wurde deshalb bei meiner SM auch so gemacht
    und der Einbau is gar kein Problem passt 1:1

  • Hmmmm was kostet die?Ich muß bald zur 10000er und da wird die Nocke eh rausgemacht(Ventilspiel).Wäre dann ein Abwasch :grins: :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Da stellt sich nur die Frage ob eine vertragswerkstätte die Nocke einbaut, ich glaubs ja nicht, aus garantiegründen, denn wenn die Werkstätte eine von KTM ist, kann sie unter Umständen bei Schäden haftber gemacht werden.
    Hätte ich eine Vertragswerkstätte würd ichs nicht machen.
    musst mal nachfragen, ich habs extern machen lassen, garantie ist bei mir eh schon lange vorüber, dehalb kein Problem

  • hab ich ja eh geschrieben
    JA, ist die Nocke von der DUKE R
    kann dir leider nicht sagen obs was ohne Abstimmung bringt, nur vom logischen Rückschloß glaube ich schon das es alleine auch was bringt
    aber mit Abstimmung auf den moped ist das natürlich schon besser, und wurde deshalb bei meiner SM auch so gemacht
    und der Einbau is gar kein Problem passt 1:1


    aber warum dieser große leistungs zuwachs wenn sie 1:1 passt? was ist so anders an dieser nocke?

  • mit 1:1 passen ist ja nicht gemeint, dass sich nichts an der leistung ändert, sondern, dass man die alte rausnimmt und ohne weitere anpassungs- bzw. umbauarbeiten die schärfere nocke reinbauen kann.


    im prinzip so wie wenn du einen zubehörauspuff auf den originalen krümmer ( also slip on ) steckst, passt auch 1:1