Beiträge von tom.

jungs, von euch keiner ne idde wegen dem k&n rundfilter direkt IM filterkasten?
    sowas gabs wiegesagt von ktm sommer schon mal und hat was gebracht.

hab mir das nämlich gestern angesehen und da bräuchte ich nicht einmal ein pvc rohr oder silikon zum abdichten.
    der gummitrichter des duke-ansaugstutzens müsste zwar ( wahrscheinlich? ) abgeschnitten werden, dann passt aber ein k&n genau auf den verbleibenden stutzen der in den lufikasten reicht.
    und platz für einen k&n rundfilter müsste auch genug sein.

hab mal die rechte hand von highscore angeschrieben was der christian bzgl. ansaugläne, strömungsverhältnis, usw. sagt.

aha, um 800 euronen hab ich den noch nirgens gesehen, war aber nicht neu, oder?
    ich geh ja von einer illegalen komplettanlage um rund 20.000 schilling ( in guter alter währung ) aus, da kaufen sich andere ein ganzes bike drum :kapituliere:

und das um so ziemlich den selben effekt den das kastl mit original auspuff bringt.
    mir ist es das einfach nicht wert, pasta.

du baust ja nicht das eine steuergerät aus und eins mit anderem mapping ein, so macht das abp.

das kastl wird zusätzlich eingebaut.

und nein, hab im forum noch nie gelesen, dass es schon eine plug&play version mit passenden steckern gibt.
    musst nach wie vor 2 kabel abzwicken

erstens gewöhnt man sich schnell an ein paar ps mehr oder weniger und meint dann, wie in unserem fall, die leistung ist doch nicht sooo viel weniger geworden.

zweitens spielt das wetter auch mit, merken die mit dem feinen popöchen sicher.

ich wetten wenn du mit dem leo mal 500km gefahren bist und dann wieder rückbauen lässt wirst staunen wie die oben rum geht.
    und ich trau mich sagen wenn du dich nicht beim auspuff auskennen würdest und dir jemand sagt, jetzt hast du einen teuren zubehör-topf drauf ( obwohl dir der mech wieder den originalen montiert hast ) wirst du schwärmen wie geil die kati plötzlich zieht und das das das nonplusultra am zubehörmarkt sein muss :grins:

aber wiegesagt, so wie highscore und auch t-car auch schon mal irgendwo bzgl. auspuffanlagen geschrieben haben: der originale ist gar nicht mal so übel - wenn nur der sound nicht wäre...

sollte sich am prüfstand herausstellen, dass meine kati z.b. extrem viel verloren hat dann muss ich mir was einfallen lassen.
    in der zwischenzeit genieße ich den leo sound und die absolut geile optik :sabber:

hast echt vor wieder auf original umzubauen?

hab mir das zwar auch gleich am anfang mal gedacht, möchte den sound aber nicht mehr missen und werde es versuchen mit dem kastl auszugleichen.

und so ziemlich jeder andere zubehör-esd ( egal ob remus, sebring, eben unser leo vince oder auch gpr ) verliert einfach etwas an leistung gegen den originalen topf.
    einzig akra packt oben noch minimal was drauf... und das ist es uns ja allen nicht wert, sonst hätten wir den schon längst drauf...

ich kann auch damit leben, trotzdem stört es mich da ich im angriffsmodus doch bis 6500 oder 7000 gedreht habe und da jetzt einfach nix mehr kommt.

werd mir aber sowieso das kastl gönnen und auch am prüfstand abstimmen lassen, dann weiß ich genau wieviel ps sie hatte bzw. hat.

danke für die info.

sollte das mit dem k&n rundfilter im filterkasten ( ktm sommer hat so einen umbau übrigens für die 660er und einige andere modelle angeboten, war inkl. sich nach vorne hin verjüngendem rohr zwecks venturi effekt ) nichts werden, werde ich auch die duffyhs variante verbauen.

Wenn die SMR erdet kostet das doch nur ein paar €. Lässt sich meistens mit ein paar gezielten Tritten feinjustieren.

:amen:

whiteSDbeauty: sicher ist es um die smr auch schade, aber die steckt das doch deutlich besser weg als die smc, ist ja immerhin für die rennstrecke gemacht.
    und eine smr ist nach einer bruchlandung mit plastikteilen um ~100€ hübscher als zuvor :lol:

steffen42: fährst du mit originalauspuff?

jungs, was ich mir am wochenende mal überlegt habe, kann man nicht in den originalen lufikasten einen k&n rundfilter ( siehe die beiden oberen versionen: http://www.knfilters.com/universal/universal.htm ) stecken und den anschluss zwischen k&n und ansauggummi mit einem sanitärrohr und silikon schön plan abdichten?
    oder vielleicht reicht sogar das stückchenen gummi das beim filter dabei ist um den am anschluss zum ansauggummi zu fixieren bzw. zu verkleben?
    dann könnte man problemlos den lufikastendeckel weglassen, den lufikasten rundherum ( nicht nur im unteren drittel ) mit dicken löchern anbohren und die ansauglänge würde, im gegensatz zum ru1750, auch nicht kürzer werden, sprich der motor müsste mit zubehör-esd weiterhin ordentlich dampf haben.

wäre mir nämlich am allerliebsten, steh total auf die offenen k&n.

was sagt der highscore dazu?

ktmjunkie kannst den christian mal fragen falls du ihn demnächst mal siehst.

kann ich so nicht bestätigen.

bin mittlerweile rund 400km gefahren, sound passt mir schon ganz gut, sollte nicht mehr viel lauter werden.

bin heute abend mal meine hausstrecke gefahren, da hab ich mit dem originalen auspuff auf ein gerades bergaufstück 165km/h geschafft, heute waren es nur 157 :Daumen runter:

bestätigt also nochmals mein gefühlt, dass sie oben raus ( ab ca. 5500-6000u/min ) nicht mehr so willig und druckvoll ausdreht.

was sagt dein popometer dirk, wie läuft die duke mit leo?
    selbe frage an 2short.

ich bin auch vor der selben entscheidung getanden, habe mir dann eine exc gekauft :crazy:
    ist nur um ein paar kilo´s schwerer wie die smr, hat ordentlich dampf und ist sofort umgebaut.

die smc ist für die strecke zu schwer und wenn sie hinfällt auch zu schade.

würde, wenn du öfters auf die piste gehst, die smr nehmen, wenn du nur 2 oder 3 mal im jahr vorhast auf der rs zu fahren und den rest auf der straße die smc nehmen.

danke jungs!!
    dann werde ich mir den nächste woche mal anschauen fahren.
    obwohl das mit dem kurzen riemen sicher nicht optimal ist da ich das bisher auch anders gewohnt war...

möchte übrigens auch den factory 010 haben :Daumen hoch:
    finde aber keine fotos im netz ausser dem auf der airoh hp.
    kannst du am wochenende mal 3 oder 4 fotos ( rechts, links, von hinten und von oben ) machen und hier einstellen, wäre :knie nieder:

und wie ist der von der größe her?
    hatte bei meinen 5 helmen, egal welcher hersteller, immer L.
    nächsten händler der airoh hat ist 100km entfernt, nicht das die die passende größe nicht lagern haben...

und nochmals danke.