Beiträge von tom.

Hallo an alle!

Bekomm etwas früher als erwartet am Samstag meine schwarze SD und möche wissen welches ÖL ab Werk eingefüllt ist.
    Würde sie gerne nach der Methode einfahren welche hier einmal gepostet war ( ca. 70 km 1,2,3 Gang bis 6000 U/min hochdrehen
    und dann ausrollen lassen, bei 70 km Ölwechsel, wieder mineralisches " Billigöl " einfüllen und kontinuierlich die Fahrweise steigern )
    In diesem Posting stand dass man unbedingt mineralisches ÖL einfüllen soll damit sich die Kolbenringe und Zylinderwände
    ordentlich einschleifen.
    Was ist wenn da jetzt schon dass vollsynthetische Motorex 10W50 drinnen wäre ( lt. Prospekt wird dieses ja empfohlen )?
    Ist vielleich für den einen oder anderen eine blöde Frage, hatte allerdings noch nie ein Neufahrzeug und weiß daher nicht
    was die vom Werk aus reinkippen
    Außerdem wärs gut zu wissen welches Öl man nachfüllen muß da sie am Anfang ja noch einen gewissen Ölverbrauch hat

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich seit vergangener Woche, als ich erfahren hab dass sie schon beim Händler ist, sehr schlecht und unruhig schlafe :grins:

Danke im vorraus

Hey Oliver tut mir leid, konnte zu einem späteren Zeitpunkt nicht antworten da ich PC nur in der Firma hab!
    Aber die Fragen zum Akra sind dir eh beantwortet worden.
    Finds klass dass du mir die 2 Händler genannt hast denn jetzt kann ich beim BLM argumentieren, obwohl wie
    du schon geschrieben hast es für mich auch wichtiger ist dass der Händler in der Nähe ist
    Hab kein Interesse die SD aufm Anhänger 100km oder mehr herumzukutschieren nur weil ich bei irgendeinem
    Hädler ein paar Euronen gespart hab.

Hi Oliver!

Akras bringen halt bis jetzt am meisten, haben allerdings ( noch ) keine ABE
    Alternativen gibt es bis jetzt schon einige: Remus
    SilMotor
    Hattech
    SR, wird gerade geplant
    Sebring
    Leo Vinci

Was ich bis jetzt so mitgelesen habe bringen die Remus/Sebring sowie Hattech ca. 4 Mehr- ps
    SilMotor soll ca. 1 ps weniger haben allerdings gute Drehmomentkurve
    SR wird wiegesagt gerade erst geplant ( siehe dazu auch den Beitrag weiter unten auf dieser Seite )
    Leo Vinci hab ich keine Ahnung wies mit der Leistung aussieht
    Von Sinus hab ich noch nichts gehört

Wo hast du denn deine bestellt und was hat sie dich gekostet?
    Werd mir im Winter/Frühjahr auch eine zulegen und bin für jeden empfehlenwerten und günstigen Händlertipp dankbar
    Momentan hat mir der BLM in Bruck an der Mur/ Stmk mit 13000€ das beste Angebot gemacht!

Hab da auch mal ne Frage: Wie kann man die Hattechendtöpfe denn nachstopfen, seh auf keinem
    der Bilder dass man die irgendwo öffnen und zerlegen könnte? Wartungsfrei sind sie ja nicht oder irre ich mich da?
    Weiters ist mir aufgefallen dass auf der HP von Hattech einige Bilder mit GPR- Anlagen sind. Ist das jetzt derselbe
    Auspuff oder vetreibt Hattech die zusätzlich oder wie?

Also ich bin am 26.07. Probegefahren und hab dann natürlich zwecks Preis und Verfügbarkeit
    mit dem Händler gesprochen. Der meinte ich solle sicherheitshalber im Dezember/Jänner bestellen
    damit die SD auch sicher zu Saisonbeginn da ist. Ein Kunde von ihm hat die SD im März bestellt und
    an dem Tag meiner Probefahrt ham die sie aus der Kiste gepackt!
    Kann natürlich auch nur Geschwafel sein damit ich im Winter ja überstürzt unterschreibe, weiß es nicht.

Sehr geil, sind echt super :respekt:
    Und vor allem endlich mal welche in carbon.
    Gefallen mir bis jetzt auch am besten, bin aber gespannt was es bis zum Frühjahr
    sonst noch für Alternativen von anderen Herstellern gibt von denen wir noch gar nichts wissen. Sind vielleicht welche dabei wo nur mehr eines hilft: :knie nieder:

@ Gustl: Kannst unter Tratsch " Werksgarantie+ Import von Bikes " einiges nachlesen, vielleicht werden
    da ein oder zwei Fragen von dir durch die schon geposteten Einträge beantwortet!

Möchte in diesem Beitrag kurz hallo sagen denn für einen eigenen Eintrag hats noch nicht gereicht!

Hab diese Woche bei mir in der Gegend eine SD gesehen :kotz: sah aus wie ein 10 Jahre alter Hobel
    Öl soweit das Auge reicht ( vordere Fußdichtung, hintere Fußdichtung, Ventildeckeldichtung, ach was soll ich sagen, als ob der ganze Motorblock in ein Ölfaß getaucht worden wäre ) , wahrscheinlich nur nicht im Motor. Zusätzlich ein kleiner Sturzschaden, das Orange vom Tank teilweise abgescheuert, die Sitzbank verdreckt und Erstanmeldung 03/05. Wenn meine SD, welche ich vielleicht im Herbst oder besser noch im Frühjahr 06 kaufen möchte, nach ein paar km auch so aussieht wie dieses Motorrad grieg ich die Kriese!!!
    Ist aber jetz auf http://www.1000ps.at zu verkaufen also falls einer schon länger eine SD sucht könnte er hier ein Schnäppchen machen :achtung ironie: