Beiträge von tom.

Muß ein bischen zurückgreifen:

Weiß bzgl dem ausbrennen der Dämmstoffwolle und der nicht gasdichten Nieten nicht was euer Problem ist.
    Nachstopfen müsst ihr die Tüten sowieso früher oder später und dann kommt halt ordentliche Wolle und gute Nieten rein und fertig!
    Wieviel reinmuß wird auf der Sommer- HP beschrieben ( meine wie man das Volumen und die daraus resultierende Menge berechnet )
    Sind dann trotzdem noch immer billiger als alle anderen Alternativen
    Wegen Optik lässt sichs streiten, mir gefallens
    Und Schweissnähte sind auch bei anderen Herstellern nicht immer 100%ig wie man in diesem Thread nachlesen kann

Werd mir die Dinger im Frühjahr/Sommer gönnen, wenn möglich über ebay, und damit sicher viel Spaß haben.

Akra kostet für die Tuono oder RSV Mille in Ö 2200€ mit ABE!
    Titanendtöpfe und Edelstahlkrümmer versteht sich
    Brachten bei meinem Freund seiner Mille lt Prüfstand 10 ps in der Mitte und Oben glaub ich warens 6ps
    Zusätzlich zig kg gespart, da muß man halt wissen was man will
    Ich würds mir nicht kaufen, hatte an der SM die Komplettanlage um 1150€.
    Klar hat die kleine wie wild gedrückt aber nach ein paarhundert km merkt man es auch nur mehr wenn einer
    neben dir mit dem gleichen Modell aufreißt und der sein Motorrad nicht getuned hat.

Mario: halt auch nicht viel von dem Akra- mapping, darum auch meine Frage ob ich dieses denn unbedingt brauche.

@neuburgektmler: soundfile gibts auf der HP von leo. Ist aber, egal ob race oder ABE, immer der selbe Klang und obs mit
    db-eater oder ohne ist weiß ich nicht!

@horst77: Y- Rohr ist dabei

mcidea: soweite ich weiß wurde die Idee vom Reitwagen eine Renn- SD aufzubauen einfach vom Werk in einer " RR Sonderserie " umgesetzt.
    Oder vielleicht wollte KTM sowieso die RR bauen und nen eigenen Cup fahren und der Reitwagen hat durch irgendwelche
    connections mal ein " Vorserienmodell " bekommen und versprochen es ausgiebig auf diversen Rennstrecken zu testen um bei der Entwicklung zu helfen- maybe?!

Tja da setzt man sich am WE nicht vorn PC und schon hat man was versäumt!
    Find die Leo´s echt klasse und 4ps mit orig. mapping sind konkurenzfähig.
    Wäre noch interessant ob sie eh nicht zu mager läuft?!
    Auf jeden Fall fällt mir die Entscheidung welchen Topf ich mir im Frühjahr/Sommer zulegen werde dadurch wesentlich leichter :daumen hoch:

Genau dort hat sich zwischendurch die Diskussion mit den Leo´s ergeben und ein Link zum Sil Moto tread gabs auch!
    Und einer hat sie bestellt und meinte noch was wie: " denke mal dass ich sie bei meinem Händler auf 500€ runterhandeln kann "
    Der hat sich allerdings nie mehr gemeldet um seine Eindrücke zu schildern :motz:

Hab grad das Sil- Thema nachgelesen und der hieß nic- nac, aber wiegesagt hab nie mehr was von dem gelesen

Glaub mir als ich noch in der Stmk war und täglich fahren konnte hats mir auch besser gefallen.
    Werd sie aber im Sommer mit nach Wien nehmen und dann ist die Sache halb so schlimm.

Geh jetzt heim und lern meine Bedienungsanleitung weiter auswendig :grins:

Tja ist halt alles nicht so einfach wies aussieht.
    Bin Steirer, arbeite aber seit kurzem von Mo bis Fr. in Wien, d.h. ich komm nur von Samstag Vormittag bis Sonntag am Abend zum Fahren da die SD in der Stmk steht. Wenn da auch nur ein Wochenende nicht passt ists schon arschkalt und dann steht sie vielleicht mit 300km und es geht vom Wetter her nicht mehr!
    Gekauft hab ich sie aber in Wien da mein früherer Händler beinhart am Freitagabend zusperrt und somit für mich nicht erreichbar gewesen wäre falls mal am Wochenende was passiert. So kann ich wenigstens nach der Arbeit mit U- Bahn hinfahren und :motz: wenn was nicht klappt.
    2005 hab ich mir gekauft da ich ca. 900€ sparen konnte und es lt. KTM 2006 nur eine neue Farbe geben wird.

So hoff jetzt kennst dich besser aus und kannst wenigstens ein bischen meine Entscheidung nachvollziehen?!

War hier schon mal Thema und mir kommt vor einer hat sich die Tröten bestellt.
    Gibts schon erste Berichte, hat jemand was von nem Händler gehört, wie schauts mit Leistungsdiagramm und Mapping ( passts Originale oder muß nachgebessert werden )aus?
    Find leider auf keiner HP was drüber.

@ mario: wem sagst du dass mit den schönene Herbsttagen!
    Will sie dann aber nicht so halb eingefahren einwintern und Ölwechsel wegen 100 oder 200 km ist mir auch zu blöd
    Drum hilft nur Zähne zusammenbeissen und im Frühjahr alles nachholen :grins:

@ superbauschi: werds natürlich dem Händler melden und ihm ein Fax zukommen lassen

@ robo: könnt ich machen wenn ich nicht jede 2te Schraube abdrehen oder zu locker anziehen würde, :kacke: mich da aber bei ner Neuen an.

Hab da früher mal in Physik gehört dass eine höhere Oktanzahl als vom Hersteller vorgeschrieben nichts nützt und nur verpufft!
    Schlimm wäre lt Prof. nur zu geringe Oktan, aber das wissen wir alle.
    Fahr bei meiner dann 100%ig auch nur 95er.

Danke, werds im Frühjahr erledigen da ich sie heuer nicht mehr anmelde, der Händler zu weit weg ist und
    ich mir den Bus für die Überstellung extra ausleihen musste.
    So ist dass halt mit den Schnäppchenangeboten bei anderen Händlern :motz:

Hab am Samstag meine SD vom Händler geholt und musste am Abend dann in meiner Garage feststellen
    dass das Lenkkopflager etwas spiel hat, also etwas locker ist.
    Ein Freund von mir meinte es sei kein seltenes Problem bei neuen Motorrädern und einfach im Rahmen des 1000er Services zu beheben.
    Stimmt das oder ist an der Kantn jetzt schon was faul?
    Ansonsten kann ich nur sagen dass ich seit Samstag mehr in der kalten Garage als in der warmen Wohnung war :grins:

Aha interessant! Hab in meiner SM 3 Jahre das Shell Advance verwendet und war immer zufrieden, desswegen
    möchte ich es bei der SD auch benutzen.
    Werde dann halt einfach von Anfang an zum Nachfüllen das Shell nehmen und hoffen dass sich die Öle vertragen und ich
    meiner SD nichts schlechtes tue.

Jo geht natürlich auch, allerdings würd mich trotzdem interessieren welches Öl ihr beim einfahren nachgeschüttet habt
    und ob jemand weiß welches Öl vom Werk aus drinnen ist ( mineralisches oder vollsynthetisches ).