Umlenkung Schaltwelle

  • Hallo,
    ich hab heute eine gemütliche ausfahrt mit meinem kumpel gemacht.
    auf einmal war mein schalthebel nicht mehr dort wo er hin gehört. war irgendwie zu weit ob der punkt wo die schaltung rastet. dachte sehr komisch. dann angehalten, geschaut, problem gefunden.
    bei mir ist die umlenkung für die schaltwelle gebrochen. konnt dann noch einen gang rein machen und halt im dritten bis heim eiern.
    mal sehn wie schnell ich das neue teile bekomme und ob ich es noch auf kulanz von ktm bekomme. :denk:


    hatte das schon mal jemand hier im forum?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mh, du sollst doch die Gänge nicht immer mit der Hacke rein treten wie bei der Sumo! :lautlach:


    Ansonsten klingt das ganze nicht sonderlich toll, vorallem da es dir ja wohl mal richtig den Nachmittag versaut hat. :Daumen runter:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • chilli, der umlenkhebel? ist das dieser gegossene?


    scheibe.


    bengel


    das ist das gussteil wo die die getriebeschaltewelle mit dem fussraster verbindet. hab leider meine cam nicht da.
    muss mal sehn ob ich ein bild find.
    tante edit: also in der ersatzteilliste im fownloadbereich ist es das teil 42 auf seite 18 im buch motor.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 40,51€, das geht ja noch, bedenkt man was der Rest des Schaltgestänges so kostet. :ja:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • chili


    Du hast einen Leidensgenossen!


    Meine "Karre" hat die heutigen 457 Tageskilometer leider auch nicht Heil überstanden! (siehe meinen Thread)


    ...hoffentlich bekommen Wir den "Salat" bis zum Treffen wieder hin!



    Bade :sehe sterne:

  • isch weiss welches du meinst chillie - meinste du kriegst das auf kulanz? iss eigentlich stabil genug nicht zu brechen... aber vielleicht wars ein fertigungsproblem.


    bengel

    In thrust we trust.

  • das es zwei monate nach ablauf der garantie ist, hab ich da schon etwas hoffnung.
    noch dazu kommt, das das teil so gar nicht mehr geliefert wird. wird auf eine andere teilenummer ersetzt. da ich ja im kfz bereich tätig bin weis ich das sie da sicher was geändert haben. vielleicht nur die farbe, kann aber auch was anderes sein. mal abwarten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • kleines update.
    meine sd läuft wieder, aber hab das neue teil immer noch nicht. hab das alte teil zum schlosser gebracht. der hat es wieder instand gesetzt.
    hoff das hält wie es soll.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Chili,


    na ich drücke Dir die Daumen! :Daumen hoch:


    Hast Du auf meiner PN hin, bei "th....." etwas erreichen können?


    Bade :denk:


  • hab ich nicht versucht, da ich ja schon beim händler bestellt hatte.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mich hat heute beim angasem im Spessart das gleiche übel erwischt :Daumen runter: . Werd morgen mal genauer nachschauen und am Dienstag beim freundlichen vorstellig werden :kacke: Mußte dann auch 35Km im dritten heim juckeln

    Frei statt Bayern

  • da hast dann genau den selben sechser wie ich gezogen.
    hab nix gehört das es das öfter gibt.


    hab mein teil ohne probs ersetzt bekommen. und jetzt hab ich immer so ein teil dabei wenn ich weiter weg bin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • und jetzt hab ich immer so ein teil dabei wenn ich weiter weg bin.


    Dazu fällt mir so nen Comic von Holger Aue ein mit nem Ducati-Fahrer der nen Rucksack voll Ersatzteile dabei hat... :lautlach:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ein Glück die Kati läuft wieder und lässt sich wieder super schalten :Daumen hoch:
    War nur die Schraube der Schaltwelle lose und die Umlenkung von der Verzahnung gerutscht :tröst:
    Schraube wieder festgezogen und alles gut :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • Muss das Thema mal hochholen.

    Mir ist vorhin auch die Umlenkung gebrochen und zwar der untere Steg, war im 6.Gang, hinten an der Welle ist dann noch ein Bürzel mit nem Zentimeter dran.

    Keine Chance, von Hand umzuschalten, hab auch mal mit ner Zange probiert, geht auch net, als wenn sich das Getriebe verklemmt hätte.

    Hatte das schon mal jemand? Vielleicht irgend ne Arretierung? :denk:

    Hab jetzt jedenfalls mal die Umlenkung bestellt....

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch: