Beiträge von bengel

    ... (lautdenk)... ich befürchte ich werde im Falle einer spontanen Kontrolle sehr viel grössere Sorgen haben als mein fehlender Rückstrahler.. :lautlach:


    Fahrt ihr eigentlich mit Spiegeln? :zwinker:

    Ja, aber das hat seinen Grund: Da meine Schultern 50 % schmäler sind als Deine, kann ich darin auch was erkennen.


    bengel

    jetzt kommt aber wieder das grosse aber.
    wenn du angehalten wirst und sie dich echt dran bekommen wollen, schauen sie mal in den bericht(muss man ja vorzeigen können!) und sehn das der mangel nicht gemacht wurde, bekommste auch eine strafe. klar, die chance ist gering. wollte es aber nur mal anmerken.

    Hey, ich wurde gerade angehalten. Und der Rückstrahler war nicht dran. Glaub mir das die sich alles angesehen haben, Reifen, Auspuff, Lenker etc. Auch das Nummernschildchen wurde beäugt. Ich denk mal, die haben einfach übersehen das da kein Rückstrahler ist...'türlich, wenn du einen Korinthenkacker erwischt, findet der gnadenlos alles...


    Aber ja, richtig ist: Wenn das Motorrad doof steht (Autobahnparkplatz) dann macht man sich schon so seine Gedanken. Andererseits: Wenn einer so schnell in die Parklücke pfeift, das er nicht im Scheinwerferlicht sieht, da steht was...Tja, ehrlich, dieser Schwachmat würde auch beim Rückstrahlerreflex nicht mehr bremsen können...


    Bengel

    Zu den "Leo Quer" ist zu sagen: Die sind illegal.


    Die wurden irgendwann mal von einem "Wolfermann" hier aus dem Forum aufgebracht, der wohl gute Beziehungen zu "Zimo" hat. Wolfermann ist nicht mehr Member, anderes Bike.


    Weil die Töpfe damals so ziemlich die einzigen Alternativen zu "Akras" oder "Hattech" waren, haben die viele gekauft. Ich auch. Mit der Abwicklung bei Zimo war ich sehr zufrieden.


    Es war aber fast jedem der da bestellt hat klar, das er eine Anlage bekommt, die nur "eingeschränkt" so für die Superduke gemacht wurde. Leovinci hat wohl das "y-rohr" und "hochkant" pötte vorgesehen. mit gleicher ABE gibt es aber auch töpfe für die R1- quer....sieht halt schicker aus.


    Mittlerweile gibt es eine Menge "Alternativen" zu den Leo's, die auch nicht ganz so bestialisch laut sind. Vielleicht solltest du mal prüfen, ob dir eine davon gefällt?


    bengel

    Hm. Ich hab gegoogelt, finde aber nur "sekundäre quellen" - wäre jemand der sich auskennt so freundlich einen link zur trackmaster - sw homepage zu posten?


    danke


    benge

    Diese Tripmaster Software kenne ich nicht.
    Kling aber spannend - das Aufzeichnen von Routen ist etwas, das ich beim Rider immer vermisse.
    Geht das damit?


    bengel

    Richtig!!! :winke:


    Euronen?


    :prost:

    169,-- € - 20 % (ich kaufte beim richtigen Händler am richtigen Tage, gelob sei der Herr des Rabattes...)


    also 135,20 €. Deal oder?


    bengel


    P.S den Nolan N 103 hatte ich auf der Rübe. Meine Rübe ist nicht Nolan kompatibel. Meine Rübe ist eine Shoei Rübe, es gibt von Shoei einen ganz fantastischen Klappererhelm, der auch noch der leiseste und leichteste überhaupt ist. (Sagt Shoei). Ich war auch ganz angetan, zumal er wirklich gut sass. Und nach Prüfung meiner Gesamtsituation begab es sich aber, das ich mich mit dem Caberg bescheide und die Differenz zum Shoei in Benzin und Reifen verbrenne...


    @ wolle - ja hättest du maa wat gesacht...pfffft (tm belgischesroadrunnerdude...)

    Ich habe nicht abgelegt, ich wurde abgelegt. Der Helm den ich auf hatte, sieht bis auf zwei minimale Kratzer eigentlich gut aus....eigentlich. Das war ein Airoh SV 55, auch schigg, auch mit Sonnenblende.


    Jetzt könnte ich sagen: Scheiss auf die Kratzer. Aber irgendwie...so nee Restunsicherheit bleibt. Also weg mit dem "verunfallten" und her mit einem neuen.


    bengel


    achso: nachdem mir caro angedroht hat sie redet nicht mehr mit mir, wenn ich weiss und unschuldig aussehe, habsch natürlich mattschwarz genommen. und obwohl ich noch keinen meter gefahren bin kann ich jetzt schon sagen: scheissidee. man sieht jeden fingerabdruck. ich bin mal gespannt, wie das mit den fliegen wird...vermutlich muss man da wöchentlich einfach neues mattschwarz drübersprayen???