und spiegel?
*dooffrag*
bengel
und spiegel?
*dooffrag*
bengel
ZitatOriginal von asphaltfraese
er sucht doch nur die glasabdeckung vom drehzahlmesser.....
jo. jetzt wo du es schreibst, versteh ich das auch...
bengel
's gibt einen tachoscheiben fred.
da findest du, was du suchst.
oder frage mal die tachoscheibentauscher ob dir einer seine orginale abgibt.
bengel
ZitatOriginal von oli_the_one
Hab meinen Händler auch schon deshalb gefragt und er meinte,
falls sowas passiert wär ne kleine Behelfslösung ganz normales Motoröl oben rein zu kippen.
Da das Öl nur rausläuft beim Ziehen des Kupplungshebels könnten man da ein paar Kupplungsvorgänge
durchführen und ein paar Kilometer zur Not weit kommen.
kennen wir, nicht wahr huub?
bengel
nochmal ausführlicher:
Wenn die Balkenanzeige "blinkt", liegt es meist daran, das im Kühlwasserkreislauf LUFT ist. Merkt man recht rasch beim langsamfahren - sobald man wieder Fahrtwind hat, fällt die Anzeige wieder.
Die SD ist manchmal schwer zu entlüften und muss "vorne hoch" (Bedienungsanleitung !)
Also zum Händler, der prüft das, Luftblase raus, Kühlwasser rein und alles wird gut.
bengel
ZitatOriginal von Duke von Luxemburg
Hi,
steigt bei euch die Motortemperatur eigentlich auch so schnell an dass zum Beispiel, sobald ihr langsam durch ne Stadt fahrt die Temperaturbalken zu leuchten beginnen :sonne:?
Sobald es etwas zügiger voran geht sinkt die Temperatur dann auch wieder.
Hatte vor der SD ne 1050 Speed Triple, und die ist eigentlich nie so heiß geworden dass die Amaturen etwas anzeigten.
bitte lass deinen kühler entlüften.
das ist ein bischen tricky. der freundliche hilft.
bengel
...gibts jetzt eigentlich jemanden der den bridgestone bt 21 fährt?
wie ist der bei nässe?
bengel
wenn du das federbein länger machst...
- hebst du das heck an
- bringst aber auch die räder "näher zusammen"
- "kippst" die gabel "steiler"
bengel
ZitatOriginal von Peter S. aus B.
Ich hab nach einmal neuem Deckel auf Garantie das Gewinde mit der Feile etwas angerauht -> funzt prima. Als nächsten Step hätte ich sonst Teflonband aus dem Klemptnergewerbe druntergewickelt.
Peter
teflonband iss ja geiler als meine schraubdingslösung...
bengel
ZitatOriginal von huetue
ich muss leider den thread nochmals aufwärmen, ich habe vorgestern wieder den deckel des ausgleichsbehälters verloren! hat jemand eine idee wie ich den dauerhaft sichern kann! mit der zeit wird das nämlich auch ins geld gehen! also wenn jemand vielleicht einen kompletten behälter rumliegen hat bitte pn an mich, ich denke ich werde den mal komplett tauschen!
ultimativ gehts so:
- behälter ausbauen, leeren
- deckel aufschrauben
- zwei bohrungen 2mm durchmesser durch deckelseitenwand / behälter bohren
- bohrkrümel entfernen
- zwei "blechschrauben / spax" 2,5 mm eindrehen
- krümel nochmal entfernen...
- montieren, füllen, zuschrauben fertisch
hab ich mal an meinem alten mopped machen müssen, ging dann noch nee ganze zeit mit dem "alten" behälter.
bengel
guck mal auf die freigabeseiten von michelin.
die haben freigaben für die superduke gemacht, in denen Michelin Pilot Power und Michelin Pilot Power 2CT gemischt sind.
bengel
Du hast Garantie. Nutze sie.
bengel
ZitatOriginal von fatweb
Kann nich angehn!
Warum hast dir denn son Moped gekauft?
Da hätts so en Japser ja auch getan.
Gruß
*hirnbatzerlgeb*
oy, mach meinen kumpel net an.
bengel
ZitatOriginal von Geissenpeter
ich hatte ein Problem mit dem Stellmotor der Drosselklappen, sodass sie einfach bis ca. 3500 Touren Gas gab, das aber ständig. Das FI leuchtete auch und der Fehler war auszulesen
jo, aber das merkst du gleich beim losfahren, d.h. nicht in der Baustelle und plötzlich. Da hast Du das Gefühl dein Standgas ist VIEL zu hoch.
bengel
Hm. Ungewollte Beschleunigung. Baustelle...
Ich hätte da schon eine Erklärung: Du fährst mit dem neuen, unbekannten Mopped durch die Baustelle. Und über eine Bodenunebenheit. Es schüttelt ein wenig...Du hälst Dich gut fest und ein kleiner Schlag "rollt" mal kurz das rechte Handgelenk nach rückwärts.
Glaub mir, in einem kleinen Gang macht das Ding bei dann einen gewaltigen Satz nach vorne. Du hast das Gefühl, sie gibt VOLLGAS. Macht sie aber nicht, du hast nur gerade die Beschleunigerpumpe reingekickt...
Ich selbst hatte schon einen sehr mysteriösen Abstieg. Andere berichten von ähnlichen Erlebnissen, die immer dann vorkommen wenn man im kleinen Gang (1 + 2 oder 3) mit geringem Gas "rollt" und dann - versehentlich - ein bischen den Gasgriff bewegt.
Die SD - und da wird Deine "R" nicht anders sein, hängt derart gierig digitalspontan am Gasgriff, das auch kleinste Ausschläge SOFORT umgesetzt werden.
Dieser spontane Vorwärtsdrang ist normalerweise locker zu beherrschen, es sei denn Du bist gerade in einer Situation, in der Du nach vorne keinen Platz hast. (War da nicht ein Auto auf das Du "fast draufgeknallt" wärst?) In dem Fall wirst du nämlich erstmal die Vorderrad Bremse ZUMACHEN. Die arbeitet genauso digital gierig und verzögert brachial, während hinten noch angeschoben wird - BAUTZ !!!
Ich denke dieser Ablauf ist wesentlich wahrscheinlicher als ein komplettes technisches Versagen. Ich stimme den anderen zu: Es wäre sicherlich sinnvoll, das Motorrad von einem Gutachter untersuchen zu lassen, wenn Du absolut der Meinung bist das sie bis in den Begrenzer drehen wollte. Leider ist dies aber mit enormen Zeit / Geldaufwand verbunden. Und auch technisch schwierig, weil ja zum Beispiel dein Lenker / Gasgriff eine Menge Unfallschäden abgekriegt hat. Inwieweit sich da noch eine solide technische Beweisaufnahme durchführen lässt, die eine glasklare Schuldzuweisung an KTM / den Händler ermöglicht weiss ich nicht.
Klasse das wenigstens Dir nix weiter passiert ist. Und auch wenn ich Dir die "Illusion" eines technischen Versagens nehmen muss - es tut richtig weh, so einen schönen Kürbis mit Kampfspuren zu sehen.
bengel
*hachs*
seehr seeeehr schön :)
bengel
ZitatOriginal von RicoleTTo
reifen: dunlop 208rr (schade,daß es den bald nimmer gibt!)
fahrwerk: einstellung sport lt. handbuch plus etwas mehr federvorspannung hinten,angepaßt an meine 90 kg lebend gewicht!
straße ohne wellen - sehr langgezogene 180 grad kurve,leicht bergauf(ähnlich wie eine standard-autobahnausfahrt)
....
komisch das es da so "druchschlägt"...wie schnell warste da eigentlich?
bengel
heute hats mich auch erwischt...
beim losfahren sehe ich im kupplungsausgleichsbehälter was dunkles, schwarzes. sieht aber irgendwie voll aus. ich denk, naja, maa nachher beim anhalten guggen...
drei kilomenter bis zur tanke, da wartet huub. die kupplung trennt inzwischen nur noch auf den letztem millimeter. dafür geht der hebel schön leicht...
ausgleichsbehälter leer, luft gezogen. wir haben dann - not OP - erstmal öl reingefüllt. (Normales ÖL, was anderes war net zur Hand...)
Kupplung geht wieder. Nach 80 Kilometern, da wo es am kurvigsten ist: ENDE. Kupplung trennt nicht. Seit Ihr schon mal Spitzkehren im vierten gefahren wenn die Kupplung nicht trennt? Es geht - ich will es aber nie wieder machen.
Wieder Öl nachgefüllt...Kupplung geht wieder.
Das interessante ist: Das Öl scheint nicht nach AUSSEN auszutreten - da ist bis auf ein bischen Ölgeschmiere vom Entlüften alles trocken, sowohl Geber als auch Nehmerzylinder.
Ein Fall für den besten Kürbishändler weit und breit, scheint mir.
Bengel
P.S. Das schwarze im Ausgleichsbehälter ist die Gummimembran die oben aufliegt: Die wird förmlich nach unten gesaugt...