Beiträge von bengel

    Zitat

    Original von thesaurus
    bengel, wals willst du mir sagen mit dem "No" :denk:



    Ich will dir damit sagen: das passt nicht zusammen. ich hab beide "orange" letzte woche bei meinem händler stehen sehen - komplett unterschiedlich, vorallem in der sonne. die 07 "orange" ist ein schwarzes motorrad mit RAL 2009 Applikationen. Die 05/0& orange ist "Glitzerorange".


    Das wird nüscht das zu mischen, denk ich.


    bengel

    Zitat

    Original von prestige tom
    nö der bleibt :grins:


    jetzt hatte ich fast 1000 beiträge lang keinen avatar und kaum hab ich einen netten gefunden soll er wieder weg weil er die " geilsten der geilen böcke " iritiert, tztztz :achtung ironie:



    für dein avatar brauch ich nee unbedenklichkeitsbescheinigung. wenn meine frau den sieht, glaubt sie nich das es in dem forum um böcke geht, sondern irgendwie um mietzen.


    bengel

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Also das SD-R Video ist ja nicht unbedingt Spektakulär :nein:



    ich bin zu deppert das zu finden? wo ist das?


    bengel

    Zitat

    Original von LittleRamses
    :respekt: Meine Herren Ihr seit ja richtig nett zu mir. Warum sagt Ihr nicht gleich :arsch: zu mir. Es ist ja nicht so das ich von Motorrädern keine Ahnung habe. Was kann ich dafür das im Hause der Österreicher alles etwas ein bisschen anderst ist. In Japan geht das alles unkomplizierter. Da mußt du keine Verkleidungen abschrauben um Öl aufüllen zu können. bzw. gibt es da keine :kacke: Röhrchen für den Ölstand sondern da ist ein Vernünftiges Sichtfenster wo man problemlos den Ölstand sieht :motz::motz::motz::motz:


    Gruß :zorn:


    Lieber Ramses,


    erstmal willkommen im Forum, falls das noch keiner gesagt hat. Wie Du ja schon festgestellt hast, gibt es einen Zusammenhang zwischen Ansagen hier und den Ansagen deiner SD: Beide sind direkt. Nein, wir sagen nie nicht zu jemanden Arsch, ausser wir kennen ihn schon ein bischen besser.


    Und übrigens: Ich hatte vorher reihenweise japanische Bikes und fand das mit dem Sichtfenster nicht so toll: Falls Du jemals schon im Matsch knien musstest, weil die "ÖL" Anzeige kam und das blöde Sichtfenster UNTEN am Motor ist (wo sollte es sonst sein?), würdest Du Dir sicher so etwas wie bei der SD wünschen.


    Mal so die Basics: Die SD hat eine "Trockensumpfschmierung". Das heisst, da iss keine "Wanne" unter dem Motor, statt dessen hast du einen Öltank aus dem das Öl angesaugt und an die Schmierstellen gebracht wird. Technik direkt aus dem Rennsport, die auch bei hohen Fliehkräften in den Kurven funktioniert....


    Wenn bei dir also in den Kurven ein Lämpchen angeht - dann ist was oberfaul.


    Und auf 1000 KM "saugt" die SD normalerweise keinen Öltank leer, fahr umgehend zum Händler oder noch besser lass Ihn entscheiden ob er die Kiste nicht besser abholen will.


    Bengel


    Ach ja, die Bedienungsanleitung ist richtig schön gemacht. MUSS man nicht lesen, macht aber Spass.

    also wir alle ham dafür nee thermonukleare präzisionstrennladung verwendet. gabs bei praktiker, 19,95 €


    wat ich damit sagen will: wenn du zweifelst, welches werkzeug richtig ist, zweifel ich ob du grade sägen kannst. in diesem falle: lass trennen. schaut besser aus.


    bengel, nix für ungut

    Ich hab gerade - endlich - den "verstellbaren" halter von wallo auf meiner Sd montiert.


    Also, zunächst habe ich mal den halter "verkehrtrum" angeschraubt. und auf die "zunge" des halters von wallo den winkel, der mit dem tomtom kommt. das ist so ein schwarzer winkel, ich würde mal sagen 105°?


    jedenfalls sitzt das tomtom nun (fast) direkt über der lenkstange, etwas davor auf den fahrer zu. es ist kippbar - damit man bei jedem licht ablesen kann. ich denke das ich den tankrucksack nicht drauf kriege aber


    DAFÜR KANN ICH DIE INSTRUMENTE EINWANDFREI ABLESEN !!!


    bengel



    danke wallo für den halter, jetzt isses doch genau so wie ich wollte. *freu*

    Also die Wallo / SM Mic Lösung sieht doch mal SEHR gut aus !


    Ich sollte einfach mal die Klappe halten wenn ich einen miesen tach hab - nix für ungut Wallo. Der Halter ist AUF JEDEN FALL VIEL BESSER ALS DIE ORGINALBEFESTIGUNG - SELBST WENN ER DEN TACHO VERDECKT !


    Alles klar?


    bengel

    Zitat

    Original von Bade
    Ich wäre auch daran interessiert ob eine Öltemp.anzeige an die SD passt. :denk:



    Der Bommel oder der Bengel, die zwei sollten sich mal dazu äusern. Die zwei sind doch "gnadenlose Schrauber". :zwinker:






    Äusserung: Ich hab vonne Öltemperaturmontage keinen blassen Dunst !


    bengel


    wallo, ich hab meinen halter noch nicht montiert, weil mein mopped extern überwintert.


    allerdings, wenn das so aussieht wie bei sm-mic bin ich ein bischen...hmm...naja.


    ich hatte ja damals ausdrücklich gefragt ob ich net einen halter mal zum "hinhalten" bekommen könnt.


    bengel, soifzt...der demnächst berichten wird.

    Einspruch, euer Ehren !


    Das mit dem "KAAAAAAALUNNK" krieg ich jederzeit hin:


    1.) An die Ampel rollen
    2.) Gang raus
    3.) Auffem Mopped rumzappeln, dabei das Mopped nur nee Kleinigkeit nach vorne oder hinten bewegen - passiert eigentlich immer.
    4.) Kupplung ganz ziehen, elegant mit Fussspitze zart Gang reinfluuu....KAAAAAAALUNNNK. Drinne isser.



    Ich hab dann mal die Kiste mit dem Vorderrad "fixiert", d.h. gegen die Mauer gefahren. Wenn Du exakt so stehen bleibst geht der erste net nur butterweich rein (das macht er bei KAAAAAAALUNKK auch !) sondern auch noch geräuschlos.


    Ich bin ja net der grosse Moppetechniker, aber ich habschs Gefühl das die Kupplung eventuell (konstruktionsbedingt !) doch net "ganz" ausrückt sondern sozusagen "haftet" und du beim hin- und herrollen an der Ampel die Zahnräder bischen "verstellst". Beim Einlegen des ersten Ganges werden die dann, ähm, zentriert. Fast völlisch geräuschlos.


    Übrigens: Nee Menge anderer Moppeds haben das auch...Und ich finde die SD ist da noch leise. Die Yamsen machen dabei ein Geräusch, da denkst jetzt isses hin, das Getriebe...


    bengel

    Zitat

    Original von TommyB
    Dann würtsch die Plane ganz weg lassen, damit die Katzen die gesamte SD flächendeckend amoniakisieren können.
    Dann ist sie immer schön sauber und von Fett und Fliegenresten befreit.


    An den Geruch gewöhnst du dich sobald die Geruchsrezeptoren in der Nase weggeätzt sind :grins:


    TommyB, ebenfalls Katzenfreund


    Genau. Det isset.


    Du brennst einen ganz gewaltisch her und er würgt hinten in seinen Helm, weils auf einmal so nach Katzenklo riecht. Geil.


    Ist der Einsatz chemischer Kampfstoffe net irgendwie geächtet? Ach scheiss drauf, baut sich ja biologisch ab :)



    bengel

    Zitat

    Original von nex


    Da hätte ich mich auf die Lauer gelegt und auf die Katze gepisst.


    du oller katzenquäler du !


    sie froh, wenn dir nee katze an den reifen pinkelt. weil, es iss nämlich so, das katzenpipi unglaublich viel ammoniak enthält. wie jeder weiss, iss aber sogenanntes "ammoniakwasser" ein ungeheuer gutes beizmittel. es entfernt sinnvoll eventuelle fettreste am reifen und löst die oberfläche leicht an - MEHR HAFTUNG !


    ausserdem pinkeln nur fremde katzen an die reifen. bei mir kann keine fremde katze an den reifen, da die eigenen katzen das motorrad gerade im frühjahr / herbst das die SD ein hervorragender schlafplatz empfinden. solange eine von meinen fetten katzen hinten auf der sitzbank, über den sich abkühlenden kuschelischen leos's liegt, pinkelt und keiner dran.


    bengel, katzenfreund


    P.S. Glaub ja nich, das ich Dir meine katze ausleih, damit Du das arme tierchen auspressen kannst! Mir doch wuarscht wenn du keine Haftung hast!

    Ein Interval ist etwas ZWISCHEN zwei Ereignissen:


    *klugscheissmodeaus*


    Du gehst bei 3459 KM zum Service. Das Intervall ist 7500. Wann muste wieder hin?


    Richtig: 10.959


    Alles klar?


    bengel



    Die lassen sich ganz gerade und symetrisch montieren. Es kann aber passieren, das sich die Töpfe "drehen" wenn man ein Stück gefahren ist. Liegt an den Schellen, die trotz Gummi ein bischen auf den Töpfen rutschen. Mein recher hatte einen richtigen Drehwurm, den ich mit einem kleinen Streifen Moosgummi gebändigt habe. (Nein, der Topf wird nicht so warm das es das Moosgummi verschmurgelt...)


    bengel


    marktanteil von tomtom ist - bei komplettgeräten - derzeit fast 50 %. habe ich letzthin in einer elektronik zeitschrift gelesen.


    bengel

    Zur Navigation mit dem PDA kann ich was sagen, ich hatte die gleiche Software (tomtom) erst auf einem PDA und dann als eigenes tomtom device:


    Geschwindigkeit: Auf dem PDA war Routenplanung über viele Stationen (typisch für Motorradtour) ein Wagniss. Teilweise hat die Berechnung 15 Minuten gedauert. Oder die ganze Kiste hing sich dabei auf. Neuberechnungen sind aber erforderlich, wenn man mal vom rechten Wege abkommt. TomTom sagte: Alles kein Problem das sollte schneller gehen - und musste dann feststellen das ich bestimmte Strassenkategorien "ausgeblendet" hatte. (Autobahnen und Bundesstrassen) Unter den Umständen - gab man zu - kann die Routenberechnung auf dem PDA "ewig" dauern.


    Mit dem externen Gerät - das unter einem offensichtlich optimiertem Linux läuft - geht das innerhalb von 45 Sekunden.


    Verlässlichkeit: Wichtig beim Navi ist die Qualität des GPS Empfängers. Hier habe ich beim PDA drei verschiedene über die Zeit weg ausprobiert. Keiner war so schnell "wieder da" wie das TomTom Gerät. Mit dem habe ich auch weniger Probleme in "schwierigen Gegenden", also ganz engen Strassenschluchten. Oder in engen Seitentälern im Gebirge.


    bengel