Halter für TomTom-Rider/Garmin

  • wallo:


    der halter ist super verarbeitet, verdeckt aber in der tat bei der sd ziemlich den tacho und dzm.


    wie schaut es bei den haltern materialmäßig aus.
    die lösung vom mic finde ich echt super, habe allerdings den starren halter.
    kann man den wieder gerade richten (lassen) oder leidet das material dabei so stark ??


    grüße
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Also die Wallo / SM Mic Lösung sieht doch mal SEHR gut aus !


    Ich sollte einfach mal die Klappe halten wenn ich einen miesen tach hab - nix für ungut Wallo. Der Halter ist AUF JEDEN FALL VIEL BESSER ALS DIE ORGINALBEFESTIGUNG - SELBST WENN ER DEN TACHO VERDECKT !


    Alles klar?


    bengel

    In thrust we trust.


  • Mic,


    kannst es ja versuchen den Halter wieder gerade zu biegen (lassen). Aber gaaaanz vorsichtig! Nicht das Dir das Alu bricht.


    Versuch macht Klug... :zwinker:


    Gruß Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Sorry Waldgeist,


    ich nehme keine Bestellungen mehr auf. Ich werde keine Halter mehr anfertigen. Der Aufwand und die Kosten sind zu hoch um diese Halter für einen günstigen Forumspreis anbieten zu können.
    Das war eine einmallige Aktion, weil ich eigendlich nur für mich einen Halter basteln wollte. Das daraus eine kleine Serie mit zwei Varianten wurde, war nicht geplant.


    Gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Original von magic-michel


    wie schaut es bei den haltern materialmäßig aus.
    die lösung vom mic finde ich echt super, habe allerdings den starren halter.
    kann man den wieder gerade richten (lassen) oder leidet das material dabei so stark ??


    grüße
    mm


    Du kannst mir Deinen Halter ja mal mitgeben.
    Dann versuche ich den bei uns auf der Arbeit
    an der Abkantbank wieder gerade zu biegen.

  • Mic:


    das wäre überaus nett. :knie nieder:


    vielleicht klappt es ja am we nochmal mit einer runde ansonsten bringe ich dir das teil vorbei wenn du zeit hast.


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R


  • Hi,


    kannst wenn du magst mal rüber kommen.
    Ich hab mir am WE selber einen gebaut.
    Funktioniert auch ganz gut! :)
    Er ist noch nicht form vollendet.



    Grüße
    Andi

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)


  • Super :daumen hoch:


    Können uns ja zum Fahren Treffen und dann schau ichs mir direkt an ...


    Dieses We wird leider nichts, muss Samstag arbeiten und Sonntag nach Holland...


    Das We darauf wäre gut :denk:


    MAchen wir schon irgendwie :daumen hoch:


  • Ok, machen wir.
    Oder du kommst unter der Woche mal rüber. Ist ja nicht so weit und Abends jetzt auch länger hell. :daumen hoch:


    Grüße

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist


    Ok, machen wir.
    Oder du kommst unter der Woche mal rüber. Ist ja nicht so weit und Abends jetzt auch länger hell. :daumen hoch:


    Grüße


    Hab leider immer drei Mal die Woche Abendschule nach der Arbeit... das ist immer ein Problem :traurig:

  • Von der Position her wirklich Perfekt :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Hallo zusammen!


    So, hier nun die Beta 1 von meinem Halter für den TomTom.
    Bevor es euch auffällt (es ist auch nicht zu übersehen) das Ding ist schief und mies verarbeitet.


    Ist eben nur ne erste frei Hand Variante. Die nächste Version wird dann schöner. :daumen hoch:
    Die Funktion ist jedenfalls schon gegeben.


    Hallo Waldgeist,


    genau richtig. einfach und gut. nur ein problem wirst du so haben, wenn die sonne scheint, wirst du auf deinem navi so nichts mehr sehen. das merkst du schon auf dem bild mit navi, wie sich dort der blitz spiegelt.


    deshalb sollte die neigung des navi's "verstellbar" sein. glaub' mir ich weis' wo von ich rede.... :zwinker: habe die selbe erfahrung gemacht. aber, versuch macht klug. :ja:


    gruß von Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    ja, das ist mir schon bewusst und tritt auch auf.
    Dank der permanenten Stromversorgung des TomTom (wenn man sie denn anschließt) kann man das Display beruhigt auf volle Helligkeit stellen. Wenn man dann doch mal nix sehen sollte kann man sich ein wenig nach vorne lehnen. So ist dann der eigene Kopf über dem Navi und man sieht wieder etwas. :daumen hoch:


    Sicher ist eine verstellbare Lösung besser. Jedoch wird das ganze dann gleich wieder deutlich aufwendiger und größer.
    Das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Und noch ein Problem gibt es. Benutzt man einen Tankrucksack (habe es mit dem Originalen getestet), sieht man vom Navi nicht mehr viel da es hinter dem Rucksack verschwindet. Da muss man dann eben nach Gehör fahren. :lautlach:


    Oder man steckt das Navi irgendwie in die Klarsichttasche des Rucksacks.


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ich habe noch einen festen Halter von Wallo hier liegen den ich jetzt doch nicht mehr brauche, da ich mir ein anderes Navi gekauft habe. :staun:
    Falls jemand Interesse hat einfach PN schicken.
    Preis ist der gleiche wie ich es bekommen habe von Wallo (35.- plus Vesand) :daumen hoch:

    Ur-MoGG