SD 2007 springt nicht an....

  • Hallo Freunde....
    Ich hab 'n elementares Problem....wo doch heut so schönes Wetter ist....:alter schwede:


    Nachdem ich meine neuen QD-Carbon-Töpfe montiert habe bin ich ca. 100 km ohne Kats probegefahren...ohne Problem... (hört sich auch gut an.. :respekt: )
    Da ich aber am Mapping vorerst nicht rumspielen möchte habe ich mich entschlossen...als gesetzestreuer Bürger ... dann doch die Kats zu montieren...
    Also Töpfe runter...Kats rein...Anlasser gedrückt...Motor springt an... und geht sofort wieder aus...nichts geht mehr...
    Kann orgeln wie ich will ... keine Chance...
    Bin jetzt mal dran den Original-Topf wieder zu montieren....habs aber noch nicht testen können....
    Hat jemand nen fundierten Tip warum die Mühle so reagiert...bin jetzt nicht der Lamda-Sonden Experte... :kapituliere:...
    bzw. wie ich meine SD auch mit Kats zum laufen bringe..????????????


    Danke im voraus...
    Schönen Sonntag..
    Vodern

  • :sehe sterne:


    Komisch, ich denke aber das es durchaus damit zu tun haben könnte, dass der Abgas-Staudruck zu hoch ist.... :denk:


    ist aber nur ne Vermutung!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • :sehe sterne:


    Komisch, ich denke aber das es durchaus damit zu tun haben könnte, dass der Abgas-Staudruck zu hoch ist.... :denk:


    ist aber nur ne Vermutung!

    Dieser Vermutung würde ich mich anschließen......

    ......Es lebe der Hubraum....

  • ...dieser Vermutung würde ich mich auch anschliessen...
    Es gibt aber Kollegen hier die fahren schon immer die QD mit Kat...null Problem... :denk:


    Könnte es damit zu tun haben dass ich von der Serienanlage auf die "offenen" QDs umgestiegen bin und die "selbstjustierende Elektronik" der Einspritzung sich an die offenen Töpfe gewöhnt hat und der Umstrieg auf den höheren Staudruck zu krass ist... :kapituliere:


    Was sagt Ihr????

  • Wieviele Kat´s hat die Anlage?
    Wenn es pro Topf einer ist :denk:
    würde ich mal folgenden Test machen.


    Setz erst mal nur einen Kat ein und versuch den Motor zu starten.
    Wenn er Läuft, machst Du den 15 Minuten Lauf.
    Anschließend setzt Du den zweiten Kat ein!
    Dann wieder den 15 Minuten Lauf.


    Vielleicht hilft es :denk:

  • hast du sie auch richtig eingebaut?
    für mich hört sich das so an als ob du die kats falsch eingebaut hast.
    mit dem map sollte es kein problem geben,

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus...


    habe die beiden Kats jeweils mit der dünnen Seite voran von hinten in die Töpfe gleiten lassen....da passen sie rein wie die Faust aufs Auge...Bedienungsanleitung war ja nicht dabei.... :denk:


    Momo hatte gemeint die Kats sollten in das jeweilige Krümmmerrohr reingesteckt werden...im rechten kein Problem, das ist gerade auf die letzten cm....aber im linken gibts ein Problem mit der Krümmung des Rohres. Diese fängt relativ früh an, sodass der kat gar nicht ganz reingeht, bzw. schief drin hängt...das kanns ja wohl auch nicht sein... :nein: ...oder doch :staun: .....
    ist doch eifgentlich wurscht wie rum...oder??????????????


    Oder nicht...?? :sehe sterne:

  • :zwinker: die müssen in die Pötte geschoben werden :denk: das mit dem Staudruck kann ich mir nicht vorstellen :nein: da die Kats ja recht gut durchlässig sind und keinen all zu großen Widerstand leisten sollten, müsste sie ja im Standgas zumindest laufen :sehe sterne: hab auch noch nie von so nem Probläm gehört :nein:

  • .....das wär aber ein großer Zufall....weiß nicht... :denk:


    Probier jetzt mal nur einen Kat einzubauen.....


    Melde mich nochmal obs nun läuft...

  • ...da ham wir den Salat....


    Springt auch ohne Kats nicht an das Teufelsteil... :teuflisch:


    Sicherungen unterm Sitz hab ich überprüft...alle ganz....


    Jetzt noch ein tiefer Blick in die Betriebsanleitung... dann folgt der Anruf beim KTM-Händler :Daumen runter: ... also morgen...


    .... :kacke:

  • Bei mir war's vor zwei Wochen die Benzinpumpe - während der Fahrt abgestorben und nicht mehr angesprungen ...


    lg
    josef

  • .... also da klackert nix.....


    Schlüssel rum....F1-aus...Relais klickt....beim Drücken des Anlassers nur das runde geschmierte Durchziehen der Kolben...


    :gute besserung: jetzt muß der Arzt herhalten....


    ....

  • normal solltest du ein summgeräusch hören!!!
    wenn du das nicht hörst kann die sd nicht anspringen!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wenns nicht summt hängt die benzinpumpe...


    gugg mal unter die sitzbank im sicherungskasten: da ist nee 10 A sicherung "fuel pump". steck die ersatzsicherung und schau was passiert


    bengel

    In thrust we trust.

  • ..Mahlzeit Freunde...


    Mein erster Anruf heute Morgen galt :weinen: ......natürlich meinem KTM-Händler des Vertrauens :knie nieder:...


    Wir sind nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen, dass hier wohl nur der Hänger helfen kann....


    also rauf damit und unter den Augen der Nachbarschaft... :lautlach: weggefahren....


    Cau-Chang: ...nee hab den Schlüssel benutzt den ich immer nehm ....


    Sicherungen hab ich gestern Abend noch nachgeschaut und auch gewechselt...half nix


    Werde dann mal berichten was rauskam... (hoffentlich geht's auf Garantie.... )


    Also danke einstweilen...

  • Ich hätt noch vorgeschlagen, dem Mistding von Benzinpumpe (findest Du am Tank...) einen leichten Klaps zu geben, so als Aufmunterung. Oder zu prüfen ob das Ding nach Einschalten der Zündung auch Saft hat.


    bengel

    In thrust we trust.

  • Moin Jungs,


    wenn der Neigungssensor (innen in der Lampenmaske angebracht) anspricht macht sich das genauso bemerkbar.



    Peter