Beiträge von vodern

....jetzt dachte ich grad mit den Kats kommt es nicht zu den LEO-typischen Verfärbungen und Platzern....hat da schon jemand Probleme????? :Daumen runter:

Verfärbungen sind für mich kein Problem...schliesslich beschwert sich auch keiner über nen blauen Krümmer... :grins:

..bin jetzt dank ausgetauschter Benzinpumpe wieder unterwegs und bin vom Fahrverhalten mit den QD samt Kats begeistert...grade bei niedrigen Geschwindigkeiten ein Traum...2500 U/min...leichter Zug an der Kette aber kein Ruckeln im 3.Gang (wenn man a bisserl sich anstrengt)....

Viel besser als mit dem Serientopf.... :respekt:

Hallo Leute,

noch ein paar interressante Infos.....

Weil ich schon mal da war hat mir mein Dealer noch ein neues Mapping aufgespielt (im Zuge der Produktentwicklung)...
    ausserdem wurde die Kupplung aufgemacht und der Kupplungskorb überprüft....das sollte bei allen SDs gemacht werden wenn Sie zum Kundendienst kommen...also keine direkte Rückrufaktion...
    beim Kupplungskorb wurden die Schrauben auf Sitz und Anzugsmoment überprüft....und beim Mapping sollten geringe Unzulänglichkeiten im Drehmomentverlauf verbessert sein....

ICH MERK NIX.... :arsch:

Aber vieleicht trotzdem für Euch interessant.....

Wunderschöne Feiertage... :amen:

Mahlzeit Jungs...

Also heut darf ich meinen Bock wieder holen...lt tel. Aussage war es......DIE BENZINPUMPE....

1000 Punkte an alle die Recht hatten..... :respekt::applaus:

...geht auf Garantie :ja:

Näheres wenn ich persönlich mit meinem KTMler gesprochen hab..... :winke:

..Mahlzeit Freunde...

Mein erster Anruf heute Morgen galt :weinen: ......natürlich meinem KTM-Händler des Vertrauens :knie nieder:...

Wir sind nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen, dass hier wohl nur der Hänger helfen kann....

also rauf damit und unter den Augen der Nachbarschaft... :lautlach: weggefahren....

Cau-Chang: ...nee hab den Schlüssel benutzt den ich immer nehm ....

Sicherungen hab ich gestern Abend noch nachgeschaut und auch gewechselt...half nix

Werde dann mal berichten was rauskam... (hoffentlich geht's auf Garantie.... )

Also danke einstweilen...

.... also da klackert nix.....

Schlüssel rum....F1-aus...Relais klickt....beim Drücken des Anlassers nur das runde geschmierte Durchziehen der Kolben...

:gute besserung: jetzt muß der Arzt herhalten....

....

...da ham wir den Salat....

Springt auch ohne Kats nicht an das Teufelsteil... :teuflisch:

Sicherungen unterm Sitz hab ich überprüft...alle ganz....

Jetzt noch ein tiefer Blick in die Betriebsanleitung... dann folgt der Anruf beim KTM-Händler :Daumen runter: ... also morgen...

.... :kacke:

Servus...

habe die beiden Kats jeweils mit der dünnen Seite voran von hinten in die Töpfe gleiten lassen....da passen sie rein wie die Faust aufs Auge...Bedienungsanleitung war ja nicht dabei.... :denk:

Momo hatte gemeint die Kats sollten in das jeweilige Krümmmerrohr reingesteckt werden...im rechten kein Problem, das ist gerade auf die letzten cm....aber im linken gibts ein Problem mit der Krümmung des Rohres. Diese fängt relativ früh an, sodass der kat gar nicht ganz reingeht, bzw. schief drin hängt...das kanns ja wohl auch nicht sein... :nein: ...oder doch :staun: .....
    ist doch eifgentlich wurscht wie rum...oder??????????????

Oder nicht...?? :sehe sterne:

...dieser Vermutung würde ich mich auch anschliessen...
    Es gibt aber Kollegen hier die fahren schon immer die QD mit Kat...null Problem... :denk:

Könnte es damit zu tun haben dass ich von der Serienanlage auf die "offenen" QDs umgestiegen bin und die "selbstjustierende Elektronik" der Einspritzung sich an die offenen Töpfe gewöhnt hat und der Umstrieg auf den höheren Staudruck zu krass ist... :kapituliere:

Was sagt Ihr????

Hallo Freunde....
    Ich hab 'n elementares Problem....wo doch heut so schönes Wetter ist....:alter schwede:

Nachdem ich meine neuen QD-Carbon-Töpfe montiert habe bin ich ca. 100 km ohne Kats probegefahren...ohne Problem... (hört sich auch gut an.. :respekt: )
    Da ich aber am Mapping vorerst nicht rumspielen möchte habe ich mich entschlossen...als gesetzestreuer Bürger ... dann doch die Kats zu montieren...
    Also Töpfe runter...Kats rein...Anlasser gedrückt...Motor springt an... und geht sofort wieder aus...nichts geht mehr...
    Kann orgeln wie ich will ... keine Chance...
    Bin jetzt mal dran den Original-Topf wieder zu montieren....habs aber noch nicht testen können....
    Hat jemand nen fundierten Tip warum die Mühle so reagiert...bin jetzt nicht der Lamda-Sonden Experte... :kapituliere:...
    bzw. wie ich meine SD auch mit Kats zum laufen bringe..????????????

Danke im voraus...
    Schönen Sonntag..
    Vodern

Na Servus...
    ...@rudi...soviel ich weiss macht das jeder Händler....

Zum Thema...QD und Kats...habe heute meine Kats in die QD-Tüten reingezwirbelt...
    @toto...ging wirklich einfach...

..bis zu dem Moment als ich den Anlasser drückte....ein erstes Brummen...(ich denk mir noch...merkste am Sound gar nicht dass die Kats jetzt drin sind.. :prost: )
    ...nach 2 Sekunden ....Sense :amen: ....Motor aus... nix geht mehr.....
    Erneut Schlüssel rum, neu booten...und...orgelorgelorgel...F1-gelb leuchtet...bissl Gas...F1 geht aus...Gas weg F1 geht an.....orgelorgel...nichts geht mehr....
    Irgendwie denk ich der Abgasrückstau ist wohl zu groß.....aber das ist nur ne Vermutung...
    Wer hat ne bessere Idee...und..wie krieg ich das Ding mit Kats an... :denk: ???

Schöne Grüsse....

.....er nimmts wieder zurück hat er gesagt....dafür hab ich seit letzter Woche zum Frühstück Toast mit KTM-Logo :sensationell: ...

Gewichtsersparnis ist lediglich der Gummi-Geräuschminderer der ist am Austauschritzel nämlich nicht dran...ähnliche Gewichtsersparnis wie bei "Karbon-Fersenschutz" nur günstiger im Preis......

...ist mir im Handling gleich aufgefallen...wirkte viel kurvenfreudiger meine SD :achtung ironie:....

@ toto

Danke für den Tip...wie ists mit dem Sound...leidet der Stark mit Kat's und

....patscht sie mit Kats auch noch ......??? (so nennt man das bei uns....wenn ein kleines Flämmchen zusätzlich hinten raus kommt find ichs fast romantisch.... :zwinker: )

Hey Leute!

Zum Thema QD und Kats...hat jemand seine Kats montiert ? ...jajaja ihr 2005-2006er lacht jetzt wieder :lautlach: ...im Ernst...:

möcht meine testweise mal einbauen da ich ungern am Mapping rumspielen möchte...(auch wg. Garantie)....mach mir auch schon Gedanken wo sie hinkommen...im System .... habs aber noch nicht ausprobiert...

Hat jemand nen Montagetip??

Zum Abschluß noch was zu lachen....alle schreiben mit dem 16er Ritzel fährt sich die SD wirklich angenehmer...mein Händler hat auch gesagt es wäre ne wirklich sinnvolle Anschaffung....also Händler...her mit dem 16er Ritzel...aufgebockt Kette rausgepfriemelt...Anschluß Kupplung entfernt....Plastik-Abdeckung weg ... Ritzel eingebaut...alles wieder rangedängelt....gfahren..... :denk: komisch ich finds gar nicht so'n grossen Unterschied......

Preisfrage...wer kennt die Lösung????

...coole Sache, da könnte ich meinen Halter einfach als Schablone hernehmen und dementsprechend verändern dass das Nummernschild hinter den Töpfen liegt...und somit auch höher....

Ist das ein großer Aufwand mit dem Wasserstrahlen (teuer?)

Zu der ganzen Nummern- :kacke:

1. e-Nummer ist also die Angabe WO, IN WELCHEM LAND DIE PRÜFUNG ABGENOMMEN WURDE....E9 ist Spanien...deshalb auch der coole Sound :applaus: ...meine Töpfe sind nicht vom Händler geliefert sondern DIREKT von ARCAS Industries S.L.R also QD...auf meinem Lieferschein steht SD drauf aber nicht auf dem Certifikat (ABE)....da beginnt es mit Aprilia RSV 100 und endet mit ZX 10 R ...nur halt keine KTM SD die Nummer auf dem Lieferschein stimmt überein mit dem Certifikat und sie passen auch prima...wie gesagt...hab schon 2 x an ARCAS geschrieben und die haben auch immer gelesen...aber halt noch nicht geantwortet...vielleicht warten die ja wirklich noch auf ihre Homologation aus Spanien...

Jetzt mal Butter bei die Fische...ich kann mir nicht vorstellen dass ein deutsches Prüfinstitut diese Töpfe freigibt...jeder der sie einmal gehört hat weiss wovon ich spreche....kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es Sport-Töpfe mit e1 (Deutschland) Nummer gibt ... und wenn dann würde sie keiner kaufen...

e9 und e3 spanien und Italien sind halt ähem...ein bisschen kulanter.... schöner Ausdruck

Auf meinen steht jedenfalls e9 drauf...Nummer schick ich jedem gerne zu..hab sie aber jetzt nicht dabei...(sieht im Büro auch blöd aus)... :zwinker:

In der Zeitschrift Motorrad wars ungefähr folgendermaßen beschrieben....

wer mit seinem unverbastelten Auspuff trotzdem den zulässigen Schallpegel überschreitet kann nur noch mit einer Ordnungswidrigkeit bedacht werden...das geht an alle die auf ihrem Weg ein wenig Ihrer Dämmatten rausgeblasen haben...bzw. diejenigen die sich immer wundern dass ihre Töpfe EG-ABE haben obwohl sie so laut sind...

Vorher wars nämlich so rein rechtlich dass der Fahrzeughalter voll verantwortlich war....d.h. neuen Auspuff dran mit ABE...zu laut von der Rennleitung befunden und gemessen...trotzdem blechen obwohl alles richtig gemacht....samt Punkten in Flensburg....:amen:

Die Welt war schon immer ungerecht....

bild 013.jpg

...nicht nur mit dem Austria-Kennzeichen...

Ich hab jetzt mal mein Edelstahl-Heck aus Eigenbau mit nem Blech verlängert....gefällt mir nicht ..

So sah das ganze vorher aus
    Hupen-Parkplatz_klein.jpg
    Kann zwar noch den Rückstrahler draufmontieren um die Schrauben zu verdecken....anschliessend das ganze schwarz lackieren...aber toll ist's trotzdem nicht...richtig wär ein Winkel damit das Kennzeichen hinter den Töpfen hängt...wenn nur Edelstahl nicht so hart wäre :kapituliere: ...da wir ja alle das gleiche Problem haben wär ein findiger "Stanzer" ganz recht... :knie nieder:...gleich bau ich das Original-Heck wieder dran....

mono + Mr. Anderson 1: Der andere "user" bin wahrscheinlich ich...bin ihm hartnäckig auf der Pelle :grins:

zum Thema ABE: aus Hamlet frei nach Shakespeare :achtung ironie: ...."ES IST ETWAS FAUL IM STAATE DÄNEMARK!!!" (kann auf alle Länder erweitert werden)

@ PblcNme

..ich würde den Klang einmal folgendermaßen beschreiben...

schon lauter aber unaufdringlich, dumpf...nicht scheppernd ... jedenfalls empfinde ich das so bei meinen Carbon-Töpfen...Prädikat empfehlenswert....leider kann man schlecht hinter seinem eigenem Mopped herfahren, aber mein Hintermann war begeistert :sabber: bei der ersten Probefahrt gestern...was auch an den leichten Feuerschein nach der Gaswegnahme gelegen haben könnte die sich nach seinen Worten gezeigt haben soll......naja, was auch sonst machen mit dem ganze unverbrannten Sprit... :achtung ironie:

Was sagt Ihr?

Werd versuchen mal nen brauchbaren Sound aufzunehmen..wenns technisch hochladbar ist...@admin...darf ich das...???

@ Cau-Chang : ...meins ist 22 cm...Keine chance...jedenfalls nicht ohne den Krümmer zu verändern...(Mist Saison -Kennzeichen...jaja ich weiß.... :kapituliere:

Die e-nummern stehen nur für das Land in dem die Prüfung abgenommen wurde...e9 ist Spanien ...

@ alle die ne 2007er mit Kat fahren....habe mich mal an den Hersteller gewandt und nach der ABE :amen: gefragt....noch keine Rückantwort...wenns was neues gibt sag ich Bescheid...

Viele Grüsse!!

Da ich meine ja beim Cau-Chang bestellt hab, hab ich auch das nette ABE Papier. Tja... :zwinker: :peace:

Hey padi,
    -----das kapier ich also nicht :sehe sterne: ....wenn ich die Dinger direkt vom Hersteller mit passendem Lieferschein für die SD bekommen hab und auf dem beiliegenden Prüfzertifikat steht die SD nicht drauf weil das Zertifikat aus Spanien (e9) noch nicht da ist...wie kommt'ste dann an eine ABE??? (Nummer am Auspuff stimmt mit Prüfzertifikat überein - Topf passt auch..hab ich gleich drangetütelt :Daumen hoch:...übrigens sehr schön dumpf)

Hat jemand ne andere Nummer als "e9...."??? auf seinen Töpfen.... :winke: