1000km Hockenheim!

  • Jungs, so wie es Aussieht ist heuer bei den 1000km in Hockenheim eine RC8 auf den 4. Platz gefahren!! :knie nieder: :knie nieder:
    Für ein neues Bike, meine Hochachtung!! :respekt: :respekt: :respekt:
    Schöne grüße
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • kann ich bestätigen, war schön anzuschauen was Bitter/Schittko dort gezaubert haben. Das Teil war komplett serienmäßig, hier trifft "Ready to Race" noch voll zu :Daumen hoch:


    Nun, von den 1000km blieben gerade mal gut 250km über. mMn zu vorschnell wurden die Runden aufgrund der kühlen Witterung morgens von 203 auf 40 (!) zusammengekürzt. Man glaubt es kaum, im ganzen Land nur Regen und Schnee und am Hocken war es dann den ganzen Tag (bis auf ca. 10 Minuten etwas Nieselregen) komplett trocken und bei den Rennen ab 14 Uhr schien sogar die Sonne :sensationell: Die Witterung ließ beim Sieger Barth/Fuchs sogar 1:52er Zeiten zu :staun:


    Die weite Anfahrt nach Hockenheim hat sich mal wieder gelohnt. Schade nur, daß alle 3 genannten Superdukes erst garnicht an den Start gegangen sind...die werden sich ärgern, wenn sie die sonnigen Bilder von dort sehen :lautlach:

  • Schade nur, daß alle 3 genannten Superdukes erst garnicht an den Start gegangen sind...die werden sich ärgern, wenn sie die sonnigen Bilder von dort sehen :lautlach:


    Waren vermutlich Schönwetter-Fahrer. :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schade das nicht die volle Distanz gefahren wurde.
    Dort hätte sich wahrscheinlich erst gezeigt wie es um das Leistungsvermögen und um die Standfestigkeit bestellt ist.

  • Ich hatte genau wie ihr viel Freude beim Zuschauen . meist durch den Sucher vom Streckenrand aus.


    Zur verkürzten Dauerprüfung: die haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht! Das Wetter war nicht vorhersehbar und ich habe sehen können/ müssen, wie manche Fahrer in der Anbremszone vor der Rechtskuve zur Parabolika hin einfach nur durch rel. leichtes Bremsen gestürzt sind. Vormittags, Luft ca. 5 °C, Asphalt sicher nicht wärmer. Wenn das noch geregnet hätte, oje....


    Gefahren sind die RC 8 sehr gut, Respekt! Allerdings hatte ich mir irgendwie deutlich mehr versprochen, z. Bsp. beim Beschleunigen im Vergleich mit den Sprtboxern etc. Gut, Fuchs, Barth, Penzkofer, Mertens und Co. sind natürlich Hausnummern, die man erst mal bügeln müsste. Der Abstand im Sprint war aber wirklich riesig, da dominierte BMW ganz klar.


    Die RC8 haben u.a. die Plätze 3 und 4, hinter BMW und _Buell_ Die haben mich echt überrascht!


    Bilder gibts demnächst unter http://www.nightona.de


    Mein Favorit der Veranstaltung? Hafenegger auf Street Triple! Nachdem sein "Teamkollege" Arne Tode das Weichei hat raushängen lassen und ihn im Stich lies, ist der Dauerprüfung und Sprint ganz allein gefahren, nur für die Ehre - disqualifiziert wurde er sowieso, da kein Fahrerwechsel möglich. Und _wie_ der gefahren ist! Respekt!



    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Naja - morgens war es wirklich kalt und nass auf der Strecke immerhin nur 1°C auf der Oberfläche um 8:00 Uhr.
    Dann wurde der Start ja um eine Stunde auf 9:00 Uhr verlegt.


    Die Buell war echt gut keine Sache!
    Die BMW - naja wenn jeder Fahrer auf seinem Rennsemmel nur 50% der Kilometer der BMW-Piloten
    gefahren sein würde, hätte es bestimmt auch etwas gebracht! Es sind ja hauptamtliche und bezahlte Fahrer.
    Immerhin sind die KTM erst 4 Tage alt gewesen.
    Also wirklich "ready to race" - aus der Transportverpackung auf die Rennstrecke.

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Zitat

    Mein Favorit der Veranstaltung? Hafenegger auf Street Triple! Nachdem sein "Teamkollege" Arne Tode das Weichei hat raushängen lassen und ihn im Stich lies, ist der Dauerprüfung und Sprint ganz allein gefahren, nur für die Ehre - disqualifiziert wurde er sowieso, da kein Fahrerwechsel möglich. Und _wie_ der gefahren ist! Respekt!



    Grüsse von Volker


    Meinen respekt hat er auch, vor allem für den Fahrerwechsel :lautlach::Daumen hoch:


    Lustigster Fahrerwechsel

  • Gratulation,schönes Ergebnis der RC 8 :respekt:


    Warum findet man im vorderen Feld keine Ducatis und vor allem wie kommt eine R6 in die Wertung ? die dürfte in der Klasse doch gar nicht antreten oder? :denk:



    Gruß



    Furano

    ridin´the storm out