Beiträge von BuBu1804

    Carbon ist im Rennen nicht zugelassen..!


    Aus bekannten Problemem mit der Haltbarkeit sind Carbonfelgen im
    Rennen nach meinem Wissen nicht zugelassen..!
    Hier bekommst Du bei der technischen Abnahme die Teile um die Ohren
    gehauen - ist fast so schlimm wie Kühlflüssigkeit, welche ja auch nur aus
    Wasser bestehen soll..!

    Ich fahre schon lange RC8 und bei der 2008´er gab es mal große Probleme
    mit dem orig. Kennzeichenhalter.. Und optisch hat der sich bis heute nicht verändert.


    Das habe ich mir in einem Gutachten bestätigen lassen - fertig..!

    Hey Norbert,


    da kann ich nur zustimmen..! Auf meiner SD-R hatte ich auch immer originale
    wie auch auf meiner RC-8 - immer alles in bester Ordnung..!


    Bei der Battle am Nürburgring hatte ich sogar mitbekommen, dass andere,
    welche besser sein sollten - viel schlechter arbeiteten wie die originalen..!

    So, so....


    Schade meiner Nachfrage nach Garanieverlängerung konnte keiner beantworten - nun gut...
    dann will ich mal für KTM die Fahne schwenken...!


    Seit einiger Zeit (Jahre) tingelt man so durch die KTM-Gemeinde - auf vielen Veranstaltungen
    wie Markencup oder auch KTM Treffen in Budapest war ich schon mit dabei - dort lernt man auch den ein oder
    anderen KTM-Mitarbeiter oder auch Händler kennen und kennt auch so die Probleme mit den den Kisten und
    auch Menschen! Viele reine KTM-Händler waren oder sind bis heute noch immer kein Freund vom Strassenmotorrad
    und kennen sich mit den Kisten nicht soooo gut aus wie mit der Gemeide der SperMoto oder den Dreckschleudern...


    Jedoch habe ich auch schon viel Kulanz bei den Jungs gesehen!!!! Aber auch hier wie so oft im Leben
    Beziehungen schaden dem, der KEINE hat - denn auch die Jungs haben ein Buget welches gewisse Möglichkeiten
    erlaubt - oder eben auch nicht zulässt..


    Zu dem Service kann ich nur sagen, dass KTM es mit der Fahrzeugidentifikation eh sehen kann, wie es um
    den Service des Moppeeds steht, da es in der Onlinehistorie stehen sollte..!


    So, nun den beiden Jungs viel Glück und dass Herr R. das bei KTM-Deutschland richtig entscheidet :Daumen hoch:

    Kleine Frage am Rande...


    Hat denn einer von Euch hier die Möglichkeit - wenn auch recht teuer - der Garantieverlängerung genutzt?? :denk:


    Ich selbst habe es für meine 2008´er (EZ 2010) gemacht und einen Monat nach der Verlängerung verkauft.
    Hat mich schon nachdenklich gemacht, dass KTM soetwas macht - jedoch habe ich genügend Probleme mit
    den Kisten gesehen.
    Wenn die Möglichkeit dann noch bestehen wird, werde ich es für die neue dann auch machen...

    Plotter arbeiten mit ....Programm


    Die Dateien müssen schon zueinander passen.


    Genau - zum Beispiel kann man auch super einfach mit Corel plotten..!


    Ich habe lange mit Corel super einfach auf einem Roland- und einem Canonplotter gearbeitet - hier lässt sich
    recht einfach die Haarlinie schneiden, die einfach mit einer Tastenkombination oder auch rechter Maustaste um jede Verktorgrafig legen lässt...:arsch:


    Wenn Du mir hier schon die Arbeitsweise eines Plotters erklärst,
    bist Du uns trozdem noch die Antwort schuldig, ob die Datei versendet werden kann - oder Du diese nicht kostelos rausrücken möchtest...! :tröst:

    Datei versenden geht nicht...??
    So groß kann doch die Datenmenge bei einer Vektorgrafik nicht sein... :denk:


    Oder ist es ein geschäftliches Angebot und Du willst nicht..? :Daumen runter:


    Eigentlich kann man das auch selber machen - nimm eine ordentliche Vorlage z.B. PDF oder auch aus einen Katalog gut
    gescanntes Material und verktorisiere die Zahlen mit z.B. corel oder adobe..!

    Hey, wichtig ist, dass Du soweit O.K. bist..!


    Ich hatte vor kurzem auch solch ein Erlebnis - jedoch mit gutem Augang..!
    Es war sonnig und ich war in den Pyrenäen einen Pass rauf von Frankreich nach Spanien...


    Als dann im Tacho das Wort ICE zu lesen war, hatte ich eine Warnung und traute dem
    Schmelzwasser auch nicht so recht..!


    Der Abstand ist aber echt kurz - das passt - wir haben bei einer anderen RC8 mit dem Vorderrad
    schon mal eine Rennverkleidung durch starkes anbremsen durchgeschliffen..



    :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung:

    Hallo Norbert,


    nun kommt es aber auch darauf an, wie und wo denn der Jogi mit der Kante rasen :wheelie: will..!
    Der Wuschel-Konrad und viele andere haben sich ja schon an dem Topf versucht - jedoch habe ich immer das Ergebniss im Kopf, dass die
    halt alle nicht halten, wenn sie denn auch beansprucht werden...
    Ich selber habe schon einige gesehen, die den Druck aus dem Twin nicht ausgehalten haben...!
    Das waren nicht nur originale oder umgebaute - auch Arka hatten das Problem mit dem zerlegen in die Einzelteile.
    Der einizige, welcher laut Konrad bis heute halten soll ist der Akra mit den zwei Töpfen, welche an den hinteren Fußrasten
    mit verschraubt werden..!
    Jedoch ordentlich teuer..!


    Gruß Christian

    Da ist mir noch etwas eingefallen...


    In den Langstreckenrennen (24h) war das auch pflicht - da hatte es der Konrad Schittko
    von Schittko-Motorradsport in Unna einfach rot reflektierende Folie, wie bei Verkehrszeichen
    von unten eingeklebt - so zwischen Federbein und (gedachten) Kennzeichenhalter.
    Müsste man mal testen ob das mit Kennzeichenhalter und Kennzeichen noch zu sehen ist...

    Wenn Du einen ordentlichen Händler hast, so hast Du auch Deinen Rückstrahler bekommen.
    Bei meiner ersten Kante lag der schon in der KTM-Aktentasche mit dem anderen Krempel.
    Nun auch bei der neuen - war vor 14 Tagen so ein Teil mit dabei.
    Jedoch habe ich das auch nie angebaut - wenn ich das richtig im Kopf habe, wird das unten am
    Nummernschild befestigt.
    Jedoch fahre ich mit einem so genannten 80´ger Kennzeichen und dem Kennzeichenhalter aus den PP,
    was zusammen mit dem "roten Katzenauge" schrecklich aussehen dürfte.

    Man man - wenn Ihr beim fahren so lange überlegt wie bei einem Ständer, solltet Ihr lieber
    Fahrrad fahren..! Des Ding läft nun seit dem 18.04. und noch ist keine Bestellung getätigt. :respekt:


    :peace: Bei mir läuft es frei nach dem Motto "Hebst Du schon - oder stehst Du noch" :peace:

    Ich würde kein Hinterradständer kaufen - nimm einen ordentlichen von Bursig..!
    da kannst Du vorn und hinten an der Kante arbeiten - oder im Winter in die Ecke schieben..!