Beiträge von BuBu1804

Na die Blinker sind so wie zu dem originalem aus den PowerParts... :applaus:

Könnte es denn sein, dass der abgebrochene Halter bei hoher Geschwindigkeit
    und/oder einer Bodenwelle schon mal am Reifen angestossen ist??
    Denn dann kann er auch leicht abbrechen - ich hatte das Problem öfter mit dem originalem
    Halter. Dieser war in einer Serie einfach zu weich im Material und bei hohen Geschwindigkeiten
    saugte das Hinterrad das Nummernschild förmlich an.

In (ich muss hier mal loben) Zusammenarbeit mit einem Gutachter und der Zulassungsstelle
    ist eine Ausnahmegenemigung für ein 80ger Kennzeichen erteilt worden.

Nun sind die Probleme mit Kennzeichen und Hinerrad gelöst..!

Für alle mit gleichen Problemen und der Meinung der Zulassungsstellen, dass hier ein Umbau
    nötig ist - sollte darauf verwiesen werden, dass es sich hier nicht um ein Importfahrzeug handelt,
    sondern um ein in der EG gebautes und zugelassenes Fahrzeug handelt.
    Somit handelt es sich nicht um ein Importfahrzeug. bei welchem ein Umbau beis Summe XY zugemutet werden kann! :peace:

Hallo Christian,

na zurück aus Wulften..?
    Naja ist nicht so meine Party --> zu viele die nur Moppeeds schlachten..

Aber wenn Du wirkliche Hilfe bei Deiner Kati benötigst,
    ist hier der der Händler der Händler:
    :guckst du hier:
    Konrad Schittko von
    Schittko Motorradsport GmbH in Unna

Kaum ein Händler hat die RC8 so oft zerlegt wie er...
    Er fährt viele Langstreckenrennen mit KTM und betreut auch als Händler
    die Superdukebattle.

Christian --> der mit der weißen RC8

@ Axel Ich habe die Ausgabe leider nicht - aber ist der Pressesprecher nicht der Kutti?? :denk:

@ Triebendum Ja Recht hast den Norbert könnte man schon fragen :ja:

Verkaufspreise hin - Verkaufspreise her..!

Also machen wir uns mal nichts vor - Motorräder verkaufen ist zur Zeit bestimmt auch nicht sooo einfach!
    Egal ob Händler oder Hersteller. Irgendwann werden die Karren, die beim Händler stehen auch auf dessen Konto
    belastet >> je nach Vertrag ist das bei Autos auch so..!
    Und irgendwann, wenn wenig Kunden vorhanden sind, fallen auch die Preise etwas!

Denn eins ist mal klar: Die Jungs in Austria haben genügend Mopeeds gebaut die noch verkauft werden müssen..
    Nur hat auch BMW für einen gleichwertigen Preis ein tolles Mopeed ins Rennen geschickt..!

Und wenn ich nichts ausgeben will - warum denn dann eine RC8 - wenns für einige Euronen weniger auch
    gutes Material aus Japan zu kaufen gibt...? Wenn es etwas besonderes sein soll?? Na dann ist es wie Bei Ducati...

Also nicht weinen... Aber die Preise werden sicher etwas fallen.. :kapituliere:

Hey fahr da mal hin - ist für Dich auch nicht viel weiter als für mich...!

Du hast da NDH stehen >> ist doch Nordhausen, oder??
    Ich komme aus Northeim also gleiche Entfernung!

Wenn am Wochenende das Wetter gut ist, werde ich von hier nach Oschersleben fahren - dort ist die SuperDuke-Battle
    zum ersten Training und auch der Conrad mit dabei...!

Wenn Du magst treffen wir uns Samstag in Halberstadt - müsste so passen von der Richtung??

Gruß
    Christian

Naja ein Freund von mir ist Autoverkäufer und der sagt immer:

"Jeden Tag steht ein dummer auf - meine Aufgabe besteht darin, den auch zu finden"

Das finde ich hier auch zutreffend..!
    Also das Zeug ist für den :arsch:

Also meine hat das auch und so weit ich das nun in Erfahrung bringen konnte, ist das auch leider normal
    wenn etwas länger mit etwas Dampf gefahren wird... :kapituliere:

Die Motorentlüftung ist eigentlich etwas zu klein und somit kommt leider auch Öl in die Airbox - dort bleibt es dann
    nicht sondern läuft da dann auch irgendwann raus so bei den Drosselklappenbody..

Ee ist etwas unschön aber das Problem haben fast alle die auch entsprechend am Kabel ziehen..
    Es ist aber auch schon mal so 30 KM richtig mit Vollgas auf der Autobahn ein Problem!

Also keine Sorgen machen - alle Dichtungen sind in der Regel i.O.
    Es gibt da einen Händler der sich super damit auskennt (Fährt Langstreckenrennen mit der RC8) :Daumen hoch:

>> Konrad Schittko von Schittko-Motorradsport GmbH in Unna :applaus:
    (Der betreut u.a. auch mit seinem Team die KTM-SuperDuke-Battle)

Gruß
    BuBu

Ähm - ich hatte für meine SuperDuke den original KTM
    Da ist der Dorn zum drehen schmal für die Duke und breiter für die RC8..

ABER wenn Du an die Bremse beim Vorderrad musst, ist da immer der Ständer im Weg (meine ich)
    da man an die Schrauben eh schon nicht sooo gut herankommt! :denk:

Ich habe mich für einen Ständer von http://www.bursig.com entschieden - der ist einfach super..!
    Und mit Rädern kann man das Möpi in jede Ecke verfrachten..! :Daumen hoch:

Musst einfach mal schauen.. und wenns einer sein soll kann ich gern mal nach einem Preis fragen :ja:

hier mal ansehen...

Tja - nachdem wir nun erneut zwei originale Töpfe geschlachtet haben...

Zuletzt bei den 1000KM von Hockenheim am Samstag ein ca. 10 x 10cm großes Loch
    oben auf dem Topf, so das die volle Hitze auf die Kupplung geblasen hatte...

Schon ein irres Gefühl mit ordentlich Schmackes auf eine Kurve zuzurasen und nicht runterschalten zu können :motzki:

Ich denk mal der Druck, der da auf dem kleinen Raum entsteht kann nicht gebändigt werden
    und so kommt technisch nur eine Anlage 2 in 2 zum tragen... :tröst:

Die bei Aprilia hatten das auch so gelöst - warum nur?? :denk:

Also etwas bringt es schon - in der Battle fahren auch fast alle mit großer Scheibe..

Und wenn jemand noch eine haben möchte - ich hab eine gebrauchte Scheibe..!

KTM 611.08.065.100

beim Preis werden wir uns sicher treffen.. >> mach halt einen Vorschlag... :zwinker:

Wenn man eine ordentliche Maske für die Rennstrecke gekauft haben sollte..
    so sollte da auch die Halterung für den Neigungswinkelsensor sein..!

Denn wenn es Dich auch nicht so interessieren sollte, ob die Kiste aus ist oder nicht nach einem
    Besuch im Kiesbett - so interessanter ist es für den Streckenposten.

Kleine Info am Rande - wenn Du wirklich heiß auf die Rennstrecke willst, so solltest Du auch die
    Benzinpumpe umbauen! Denn hier gibt es bei etwas längeren Turns mal das Problem, dass Deine
    Kiste beim anbremsen keinen Sprit bekommt... Was dann nicht sooo schön ist. :motzki:

Und wo wir dann bei den Steckern sind, solltest Du auch beachten, dass Du einen "Blindstecker"
    benötigst wenn Du Deinen Seitenständer ins Regal legst - ohne Stecker kein laufender Motor...!

Viel Spass auf der Strecke...

Gruß
    BuBu