Beiträge von boecki

Der Schalter befindet sich rechts neben dem Tacho, bzw links neben der Steckdose am Amarturenbrett und hat 3 Schalterstellungen.Off,- Hi- Low

boah, da habe ich wohl voll das Brett vor dem Kopf gehabt weil ich dachte, das wäre was für die Zündung wegen Sprit mit niedrigem Oktan. Da war ja auch was, dass man mit bis runter auf 80 Oktan fahren kann?

ja, die 60tkm versprechen ein kleines Überraschungspaket. Hört sich aber noch alles mechanisch gesund an, Öl sah auch gut aus beim ablassen usw. Die Kilometer kamen hauptsächlich auf einer Tour "Cape-to-Cape" zustande, also Nordkapp bis Kap der Guten Hoffnung und zurück. Dafür ist sie noch in erstaunlich guten Zustand, kein Gammel oder so. Wirkt echt noch frisch und keinesfalls verbraucht. Und falls was am Motor ist habe ich noch genug Kontakte zu Motoren-Spezis aus meiner damaligen Duke-Battle Renn-Szene.

Wir werden sehen, erst mal gründlich durchchecken und etwas auf der LGKS einrollen. Und dann mal schauen ob ich nochmal in die Stan-Länder fahre, habe noch eine Rechnung mit dem Pamir offen :grins:

mir ist auch eine 400 LC Mil "zugelaufen" die ich jetzt erst einmal gründlich durchchecken muss.

1. Frage: wenn ich die Zündung anmache, geht das grüne N (neutral) Licht im Cockpit an. Muss dann auch zur Kontrolle das rote Licht für die Kühlflüssigkeit angehen? Meines bleibt aus und ich weiß ja nicht, ob die Birne überhaupt noch funktioniert. Wie könnte ich das testen?

2. Frage: welches ist die richtige Zündkerze für dieses Modell?

und...welche Größe ist es jetzt geworden?

Die gesetzliche Grundlage ist bei den 125er nicht ganz eindeutig. Es heißt dort:

Zitat

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.

Manche Zulassungstellen interpretieren daraus, dass LKR das verkleinerte, zweizeilige ("80er-Schild") nehmen müssen. Andere, so wie meine hier, läßt einem die Wahl ob LKR-Schild oder ein "richtiges" Motorad-Schild (ab 18x20cm). Da hilft nur freundlich fragen und sich ggfs. den Gesetzestext vom Sachbearbeiter erklären zu lassen :grins:

@ bade: mir gehts gut! Es hat sich in Calafat eine 1000er Kawasaki vor mich hingelegt. Ich konnte nur noch wählen zwischen: Pilot plattfahren oder über die Kawa fahren. Mich hats dann ins Kiesbett geworfen, aber bei der Duke sind Felge gebrochen, Gabel und Rahmen krumm. (um nur mal die schlimmsten Dinger zu nennen...)

"Nun muss noch die gegnerische Versicherung zahlen..."

ähm...seit wann zahlt denn ne Versicherung bei nem RS-Crash?

kann ich bestätigen, war schön anzuschauen was Bitter/Schittko dort gezaubert haben. Das Teil war komplett serienmäßig, hier trifft "Ready to Race" noch voll zu :Daumen hoch:

Nun, von den 1000km blieben gerade mal gut 250km über. mMn zu vorschnell wurden die Runden aufgrund der kühlen Witterung morgens von 203 auf 40 (!) zusammengekürzt. Man glaubt es kaum, im ganzen Land nur Regen und Schnee und am Hocken war es dann den ganzen Tag (bis auf ca. 10 Minuten etwas Nieselregen) komplett trocken und bei den Rennen ab 14 Uhr schien sogar die Sonne :sensationell: Die Witterung ließ beim Sieger Barth/Fuchs sogar 1:52er Zeiten zu :staun:

Die weite Anfahrt nach Hockenheim hat sich mal wieder gelohnt. Schade nur, daß alle 3 genannten Superdukes erst garnicht an den Start gegangen sind...die werden sich ärgern, wenn sie die sonnigen Bilder von dort sehen :lautlach:

hehe...ich trage keine Brille mehr, 20 Jahre damit waren genug. Habe mich lasern lassen, seitdem Augen wie ein junger Adler (über 140% Sehkraft auf jedem Auge).

Hatte aber auch zum Supermoto die Scott 87 OTG und auf dem Track den XR1000. Ging auch mit Brille, aber ohne ist's eben 1000X besser :Daumen hoch:

Zitat

Original von FoX
    ... dürfen wir dann ab dem 2.September auf Bilder hoffen ?!?!? :daumen hoch:

vielleicht sogar schon eher...

Am Samstag ist ja SBD und GMC auf der Dahlemer Binz. Wenns Wetter paßt bin ich auch vor Ort und mache ein paar Fotos der 690er, die geht ja beim Monobike-Cup an den Start. Ich hoffe auf viel :sonne:

Hallo,

am vergangenen Wochenende bereicherte zum ersten mal eine SM690 die Klasse 5 des Seriensport-Cup beim Reinoldus-Rennen auf dem Nürburgring (Sprintstrecke).

Das Duell konnte diesmal (noch) die alte KTM für sich entscheiden :zwinker:

Das Ergebnis findet Ihr hier.

Holger und ich fuhren dort mal wieder die einzigen 1-Zylinder. Vor allem im Topspeed ist gegen die vollverkleideten 4-Zylinder natürlich kein Kraut gewachsen. Erstaunlich gut im Futter stand die 690er, ich konnte auf den Geraden auch direkt im Windschatten nicht dranbleiben.

Schade, ich hatte meine Kamera nicht dabei. Holger's 690er ist optisch ein wahrer Leckerbissen geworden mit selbst angepaßter Carbon-Anlage, alter Duke-Frontmaske und neuem selbstgeformter Schutzblech vorne. Und motormäßig steckt da noch einiges an Potential drin.

Bei mir wäre auch noch was gegangen, aber meine BT090 waren schon 3 Rennen alt und fingen an abzubauen. War egal, die Saison ist eh nicht so gut gelaufen und jetzt werden erst mal die alten Teile (die Reifen hatten DOT2004) verbraucht und dann werden für nächstes Jahr die Karten neu gemischt.

Am 1. September in Oschersleben ist der nächste Lauf...wir sehen uns!

:daumen hoch:

Zitat

Original von hjc
    wer supportet denn die 690 sumo? weil fahrwerk sollte ja eingestellt werden auf rennstrecke! hoffe du berichtest fleißig auch wenn die neue flinker war :ja:

i.d.R. lassen wir unsere Fahrwerke bei Spezial-Firmen einstellen bzw. überarbeiten. Da hat jeder so seinen Favoriten, ich war bei twentytechnoflex.de. Gibt aber noch ein paar andere (z.B. Franz-Racing, SO-Products usw.)

Klar werde ich wieder berichten. Außerdem kann man meine Schand-Taten auch anschließend bei http://www.seriensport.com bei den Ergebnissen wiederfinden :lautlach:

Zitat

Original von akla
    aso , ich stand gegenüber von der mercedes arena, und da warst du nur immer knapp hinter ihm und zum schluss war der abstand doch schon ein wenig größer aber nicht enorm.

hier der Beweis :zwinker:

(Achtung, 2 MB pro Bild; daher nur verlinkt)

http://home.arcor.de/anne.boecker/IMGP3654.JPG
    http://home.arcor.de/anne.boecker/IMGP3655.JPG
    http://home.arcor.de/anne.boecker/IMGP3656.JPG
    http://home.arcor.de/anne.boecker/IMGP3657.JPG

Zitat

Original von akla
    hat dein gefährt nur 400 ccm? sah schon geil aus beim start, alles gebückte und mitten drin ne supermoto^^
    aber an dem einen biste zuletzt auch nicht vorbei gekommen oder? hinter dem hingste bis zum schluss

In meiner Klasse fahren 250er Zweitakter (z.B. RS250, RGV250). 400ccm Viertakter Vierzylinder (z.B. ZXR400, VFR400) und 1-Zylinder ohne Hubraumlimit.

An dem vor mir konnte ich mehrmals vorbei gehen. Ausgangs Mercedes-Arena außen ein paar Meter gewonnen und das reichte dann, um in der Conti-Spange vorne zu sein. Leider konnte er aber im schnellen Hatzenbach immer wieder kontern, mit der Windschlüpfigkeit eines Kleiderschranks kannste da wenig dran machen...

:lol:

Zitat

Original von akla
    weißt du wer der spinner war der mit der supermoto bei den 125er oder 250er mitgefahren ist? das war ja der knaller :zwinker:

Danke für das Kompliment!

Es war übrigens die Klasse bis 400ccm. Bin dort 11. von 26 Startern geworden.

Zitat

Original von TommyB
    boecki, ich kenn den Schwende, der war ja bei uns in der Box in Ledenon und ist am ersten Tag mit meiner
    Kürbismaske gewemmst, mich wunderte nur die persönliche Ansprache im Text.

ich glaube, Schwende weigert sich noch immer harnäckig das Internet zu akzeptieren...von daher wohnt er wohl im Tal der Ahnungslosen und wird hier nur selten Gast sein :amen: