Tolle Idee mit der DukeBattle :daumen hoch:
Also wie Mario schon sagte, ganz so eklatant wie die PS-Unterschiede es vermuten ließen, sind die Differenzen der Rundenzeiten dann doch nicht. Wenn du noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs warst dann such dir am besten einen Veranstalter, der in verschiedenen Gruppen trainiert. Bei solchen Renntrainings schätzt du vorher dann ehrlich dein Können (Anfänger, mittel, schnell) ein und dann wirst Du auch nicht über den Haufen gefahren.
Natürlich gibt es auch Rennstrecken, die PS-schwachen Mopeds entgegenkommen. z.B. sowas wie AdR, Ledenon, Zandvoort und meinetwegen auch kleiner HHR. Dort kannst du auch mit 50PS schnell unterwegs sein. OK, Parabolica am Hocken ist schon ein anderes Extrem. Dort sollte man sich nicht unbedingt an "Touristenfahrten"-Tagen unters Volk mischen.
Ich habe schon einige Renntrainings mit der SMC gefahren, die ohne Gruppeneinteilung waren. Also da bin ich ganz gut klargekommen und wurde nicht gnadenlos hergebrannt (eher umgekehrt...wenn ich mal so an Zandvoort denke :perfekt: ). Also einfach mal bei den Veranstaltern nachfragen, ob die auch für schwächere Mopeds ne Gruppe bilden.
Einen schönen Überblick über die Renntrainings findest Du hier unter Termine --> Renntrainings.
Wenn Du vorhast in der DB zu starten, wäre es überlegenswert ob du dich nicht gleich als Dauerstarter einschreibst. Einzelstart kostet 180 Euro und die ganze Saison 'nur' 995 Euro. Und Du bekommst noch ein pralles Bekleidungspaket von KTM dabei. Weil ich kenne einige, die die ganze Saison immer nur Einzelstarts gelöhnt haben und unterm Strich dann natürlich mehr bezahlt haben...
Ach so...Ende März bin ich (und noch ein paar weitere LC4-Treiber) 3 Tage in Ledenon zur Gebückten-Jagd. Dann ist noch ein Auftaktraining zur DB in OSL bevor dann in Schleiz zum ersten mal richtig blankgezogen wird. Das wird ein Fest...