Beiträge von boecki

Zitat

Original von Supermotard
    ein Roller der so ne schöne Nr belegt und damit anderen Motorradfahrern nicht gewährt. :alter schwede:

an dem 180er Runner (übrigens rockt das Teil auch ganz gut) ist das Kennzeichen nur "geparkt" und kommt dann an die Superduke im Laufe des Jahres. Dank Umkennzeichnen heute kein Problem mehr. Hatte letztens auch noch ST-B1 für 3 Monate reserviert, aber mich dann doch gegen ein Dritt-Moped entschieden :lautlach: Freute sich dann ein andere drüber :prost:

Zitat

Original von der´s-nicht-kann
    wenn man nur einen buchstaben und ne zahl hat und der landkreis oder stadt nur zwei buchstaben, dann kann man die beiden stempel auch in der zweiten reihe unter das blaue feld kleben lassen, dann wirds schmäler.

exakt! :perfekt:

Zitat

Original von Abductee
    gib mal nähere infos zu deiner aufbockvorichtung, sieht gefinkelt aus

hatte noch son einfachen 2t-Wagenheber aus dem Baumarkt (15€ in etwa) hier rumliegen. In Ermangelung eines Hubständers habe ich dort die Rollen abgemacht und vorne und hinten quer ein Vierkant-Rohr drangeschweißt. Und oben drauf ne Eisenplatte mit Siebdruckplatte.

Hat funktioniert, war mir aber immer zu umständlich und das Teil ist richtig schwer.Also doch Hubständer gekauft und der "Wagen"heber verstaubt in der Ecke :lautlach:

habe davon ein paar Sätze durch, bevor ich wg. der DukeBattle auf Brückenstein gewechselt habe. Also der SM erhält ein volles Lob von mir, extrem Grip auch bei sehr heißem Aspahalt. Auch ohne großes warmfahren sehr gutmütig. top Reifen und noch dazu recht günstig. Also unbedingt mal ausprobieren...

So wie es aussieht, könnte das dieses Jahr auch wieder was mit Papenburg werden. Die ersten Termine (allerdings noch unter Vorbehalt) sind online:

klick

Auch ne sehr nette "Rennstrecke" bzw. ist ja eigentlich ein Teil des Mercedes-Testgelände. Ich war an einem der (seltenen) Trainingstagen in 2005 schon dort und muß sagen: exakte Nachbildung des kleinen alten Hockenheimrings. Also Wiedersehen mit Ameisenkurve, Querspange usw. :daumen hoch: Auch hier gilt: Spaß ist auch mit einer 1-Zylinder garantiert. Ich jedenfalls fühlte mich dort pudelwohl :perfekt:

Über das Testgelände könnte ihr euch hier informieren. Also drückt alle fest die Daumen, daß die Termine auch bestätigt werden. Dann haben endlich auch mal die Nordlichter ne Trainingsmöglichkeit ohne gleich mehrere hundert Km anzureisen. ich habe gerade mal 'ne Stunde dahin.. :prost:

bekomme gerade die Info über das diesjährige Zandvoort-Training vom MSC Münster:

Es ist der Donnerstag 20. Juli, Freitag 21. Juli und Samstag 22. Juli 2006

Weitere Infos, Preise, Ausschreibung usw. kommt erst Ende Februar. Also wer mal ne schöne Rennstrecke (gerade auch für leistungsschwächere Maschinen) kennenlernen will, der sollte sich diesen Termin im Kalender anstreichen. Es wurde in 3 Gruppen gefahren und die Einsteiger wurden auch von Instroktoren begleitet. Also ideal auch für Rennstreckenneulinge. Ich war in 05 dort und hat mir super gefallen. Die Rennstrrecke ist praktisch direkt im Ort, nach 5 Minuten zu Fuß ist man an der Promenade und am Meer. Also abends dann wird sich unter die Touris gemischt, die Fischbude gestürmt und die erfolgreiche Bücklingsjadt mit Heineken gefeiert :perfekt:

Ein paar Bilder von dem Event habe ich noch hier gefunden:

https://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Zandvoort_16_05

https://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Zandvoort_Freitag

https://fotoalbum.web.de/gast/…ie/Zandvoort_Freitagabend

https://fotoalbum.web.de/gast/…andvoort_Donnerstagmorgen

https://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Zandvoort_9_20

https://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Zandvoort_abends

Also...wir sehen uns :willkommen:

Zitat

Original von Markusdas er nach Hockenheim kommt.

am 6./7. Mai ist Auftakt zum Seriensport-Cup am Hocken. Also wer schon da Lust mir im Kampf gegen die gebückte 4-zylinder Fraktion die Daumen zu drücken ist herzlich eingeladen. Klasse 5 mit #530

:prost:

EDIT: sehe gerade, die DukeBattle beginnt jetzt doch schon am 6./7. Mai in Hockenheim und danch geht es erst nach Schleiz (28.5.) Also im Moment änder sich fast täglich was im Kalender. Schaut daher mal öfter bei msf-sauerland.de vorbei.

hey...hey...hier ist der Duke-Battle Sräd, die Maydays werden etwas weiter unten diskutiert :lol:

Also mal wieder BTT, weil ich stürze mich jedesmal hierdrauf und dann geht es um so komische Sachen wie "eine Tour fahren" :kapier ich nicht:

SCNR
    :perfekt:

Tolle Idee mit der DukeBattle :daumen hoch:

Also wie Mario schon sagte, ganz so eklatant wie die PS-Unterschiede es vermuten ließen, sind die Differenzen der Rundenzeiten dann doch nicht. Wenn du noch nie auf einer Rennstrecke unterwegs warst dann such dir am besten einen Veranstalter, der in verschiedenen Gruppen trainiert. Bei solchen Renntrainings schätzt du vorher dann ehrlich dein Können (Anfänger, mittel, schnell) ein und dann wirst Du auch nicht über den Haufen gefahren.

Natürlich gibt es auch Rennstrecken, die PS-schwachen Mopeds entgegenkommen. z.B. sowas wie AdR, Ledenon, Zandvoort und meinetwegen auch kleiner HHR. Dort kannst du auch mit 50PS schnell unterwegs sein. OK, Parabolica am Hocken ist schon ein anderes Extrem. Dort sollte man sich nicht unbedingt an "Touristenfahrten"-Tagen unters Volk mischen.

Ich habe schon einige Renntrainings mit der SMC gefahren, die ohne Gruppeneinteilung waren. Also da bin ich ganz gut klargekommen und wurde nicht gnadenlos hergebrannt (eher umgekehrt...wenn ich mal so an Zandvoort denke :perfekt: ). Also einfach mal bei den Veranstaltern nachfragen, ob die auch für schwächere Mopeds ne Gruppe bilden.

Einen schönen Überblick über die Renntrainings findest Du hier unter Termine --> Renntrainings.

Wenn Du vorhast in der DB zu starten, wäre es überlegenswert ob du dich nicht gleich als Dauerstarter einschreibst. Einzelstart kostet 180 Euro und die ganze Saison 'nur' 995 Euro. Und Du bekommst noch ein pralles Bekleidungspaket von KTM dabei. Weil ich kenne einige, die die ganze Saison immer nur Einzelstarts gelöhnt haben und unterm Strich dann natürlich mehr bezahlt haben...

Ach so...Ende März bin ich (und noch ein paar weitere LC4-Treiber) 3 Tage in Ledenon zur Gebückten-Jagd. Dann ist noch ein Auftaktraining zur DB in OSL bevor dann in Schleiz zum ersten mal richtig blankgezogen wird. Das wird ein Fest... :amen:

Zitat

Original von KAi
    was ist das?ne extra Klasse?

Der "Seriensport" ist eine Straßenrennsport-Klasse vom DMSB. Wird in 8 versch. Klassen ausgetragen und ermöglicht das Fahren mit serien-nahem Straßenmaschinen auf permanenten Rennstrecken. Ne tolle Sache, um mal recht kostengünstig richtige Rennen zu fahren.

Alles zu dem Sport (Reglement, techn. Bestimmungen usw.) findest Du hier. Wenn Du die Ergebnislisten von 2005 genau anschaust, wirst Du mich auch bei den letzten beiden Nürburgring-Rennen in Kl. 5 wiederfinden. Im Seriensport findet man natürlich fast ausschließlich die vollverkleideten Gebückten, aber ich konnte mit der SMC trotz fehlender 10PS etwas Farbe ins Spiel bringen. Bin dort 14. und 12. geworden bei 27 Startern oder so.

Die aktuellen Termine für 2006 findest Du hier. Wie du dort siehst wird die DukeBattle und Seriensport oft am selben Tag ausgetragen. So dirket schon zu Beginn in Schleiz. Dort werde ich in beiden Klassen an den Start gehen, also 3 Trainings DukeBattle + die 2 Rennen + 80min. Dauerprüfung Serie + 20min. Sprint Serie.

Schleiz ist doch bei Dir um die Ecke. Komm' einfach vorbei und schau dir die Rennen an. Habe die #30 oder #530, jenachdem welche Klasse ich gerade fahre :lautlach:

Zitat

Original von KAi
    Habe nach wie vor mein IIer duke nach StVO ( :grins:)

paßt doch für die Battle. Meine hat auch noch Blinker, Scheinwerfer, Nummernschild usw. dran. Starte damit ja auch im Seriensport-Cup. :daumen hoch:

Zitat

Original von KAi
    Heißt nicht die geile nichtaufhörende letzte Kurve von Monza Parabolika?

ja genau. Hier in diesem Fall meine ich aber am HHR die lange Anfahrt zur Spitzkehre :lautlach: Das nennen die auch Parabolica.

Verstehe ich das richtig, daß Du schon eine LC4 dein eigen nennst? Dann kannste ja auch mal als Gaststarter antreten ohne gleich die ganze Saison buchen zu müssen...

das nur LC4-Modell in der DB zugelassen werden hat schon seinen Sinn. Die Serie ist extra als "Straßenrennsport"-Veranstaltung ausgeschrieben und hat im eigentlichen Sinne nichts mit Supermoto zu tun. Daß mal heute dort zu 90% SMC-Modelle antrifft hat halt mit dem starken Hiflow-Motor der 660er zu tun. Mit diesem kommst Du ohne großes Tuning (mit Akra dran, logo) schon fast an das erlaubte Leistungslimit von 63 PS.

Desweiteren hättest Du mit einer SX/EXC/SMR usw. mit Sicherheit Probleme, was die Haltbarkeit der Motoren angeht. Die sind halt längst nicht so standfest wie die LC4. Wenn ich so überlege, wie lange ich z.B. in der Parabolica (gut 1km lange 'Gerade') im Begrenzer hänge dann mag ich mir dort keine SMR vorstellen. Von Colmar (ca. 1,6km geradeaus) ganz zu schweigen...

Jedenfalls kommt der Name "Duke Battle" noch aus der guten alten Zeit, als dort wirklich noch mit den Dukes gefahren wurde. Die Battle feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum...ob es noch ein 11. Jahr gibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Vermutlich dann aber nicht mehr auf der LC4, sondern eher was in Richtung Superduke/Megamoto. Dieses würde natürlich zu einer Kostenexplosion führen.

Termine 2006

28.05.2006 Schleiz
    04.06.2006 Oschersleben
    18.06.2006 Hockenheim kl. Kurs
    02.07.2006 Colmar-Berg/Luxemburg
    13.08.2006 Oschersleben Speedweek Rennstrecke + Kartbahn
    27.08.2006 Nürburgring kl. Kurs
    03.09.2006 Harsewinkel Kartbahn

(Änderung wie immer vorbehalten)

Wir sehen uns! FIGHT THE FAT :daumen hoch: