Conti SM nach 10km :perfekt:

bei Interesse reiche ich noch BT090 Pix nach
Conti SM nach 10km :perfekt:

bei Interesse reiche ich noch BT090 Pix nach
...sind noch Karten da :perfekt:
Also wer sich noch kurzfristig für einen Besuch am Hockenheimring entscheiden will soll mir ne SMS mit Namen schicken und wann er ungefähr da ist. Ich versuche dann ne Helferkarte am Eingang zum Paddock (Fahrerlager) zu hinterlegen.
0178-5340650
Bin dann mal weg...Rundstrecke wemsen ![]()
CU & Gruß
Böcki
ja, ich habs gelesen. Wird ja ein richtig volles Starterfeld, und das auf dem kleinen Kurs. Ich freu'mich...
:daumen hoch:
Hallo Freunde des gepflegten Aufzündens,
am kommenden Wochenende findet auf dem Hockenheimring das DMV-Bikers Weekend statt. Dort an den Start gehen u.a. die KTM DukeBattle (mit mindestens 32 Fahrern) und alle Seriensport-Klassen. Schaut für weitere Infos einfach auf die DMV-Homepage.
Ich werde in beiden Klassen an den Start gehen (#30 und #530). Der Eintritt kostet 9,- Euro, aber wie versprochen kann ich ein paar daumendrückenden Forums-Wemsern auch ne Helferkarte zukommen lassen. Habe aber nur 5 Stück, schickt mir am besten ne PN dann geht die am Dienstag oder Mittwoch per Post raus. Aber bitte nur dann mailen, wenn man wirklich kommen kann...
Diese Info hier nur erst mal im Schnelldurchgang, ich komme gerade von einem langen & heißen Wochenende aus Oschersleben wieder. Dort habe ich Platz 11. und 9. bei der DukeBattle und Platz 4 im Seriensport-Cup geholt...natürlich auch auf KTM660 ![]()
Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung, CU am Hocken :perfekt:
Gruß, Böcki
ich fahre Shell Advance (bekomme ich vom Sponsor :perfekt: ) Aber genauso wichtig bzw. noch wichtiger als super-teures Öl ist
- schonendes Warmfahren
- rechtzeitiges Wechseln des Öls
- lange Vollgas-Etappen vermeiden
Diskussionen über Öl bringen eigentlich nicht viel, könnte man genauso sehen wie die über Reifen. Jeder hat da ne andere Meinung zu ![]()
ZitatOriginal von wartikan
Wie schon im anderen Tread geschrieben, hat sie (das Motorrad) ein ziemlich hoher Ktm-Mitarbeiter besessen.
ist das jetzt sowas ähnliches wie der Papst-Golf??
![]()
die Kiste ist doch nicht so neu von dir gekauft worden??
Wenn gebraucht, dann wurde da sicher schon einiges an Teilen ausgetauscht oder durch neue 'verbessert'. Jedenfalls ist das, was ich da an Unterscheidungsmerkmalen genannt habe, definitiv richtig.
Meine ist EZ 11/03 und auch ne 04er
die 04er haben wohl andere KW-Lager(?), jedenfalls gab es bei den ersten 03er Modellen da häufig probleme mit.
weitere Unterscheidungsmerkmale:
- 04er hat Kühlerlüfter hinterm linken Kühler (03er ohne Lüfter)
- 04er hat klappbaren Fußbremshebel (03er starr)
- 04er hat 4-fach verstellbaren Handbremshebel (03er ohne Verstellungsmöglichkeit)
- 04er hat Bremssattel vorne mit 2 Haltestiften für Belag (03er nur einen)
- Design (bzw. Farben) am Tankspoiler ist "invers" dem 03er Modell
- eben diese schon erwähnten technischen Unterschiede beim Ölkreislauf
ich würde immer zu einem 04er-Modell raten.
Hallo an alle Freunde der Gebückten-Zerwemsfraktion ![]()
Kurz der Hinweis auf unser ersten DukeBattle-Lauf in Schleiz. Alle Infos dazu hier:
Rahmenrennen zur Seitenwagen-WM
Die Besucher der Seitenwagen-Weltmeisterschaft können sich auf ihr Rennen zur Schweizer Meisterschaft der Klassen 1.000 ccm Superstock und 600 ccm Supersport freuen. Im Rahmenprogramm zur Seitenwagen-WM ist, wie bereits in 2005, die Deutsche Seriensportmeisterschaft integriert.
Neben 2 Dauerprüfungen über 80 Minuten gibt es hier weitere 4 Sprintrennen über 17 Minuten plus 2 Runden. Außerdem können sich die Besucher freuen auf jeweils 2 Rennen zur Deutschen Gespannmeisterschaft, zum MZ-Cup und zum KTM-Cup.
Neben den Rennen zur Schweizer Meisterschaft erleben die Besucher mit dem KTM Duke Battle Cup eine weitere Prämiere. In 19 Rennen an 3 Tagen wird das Schleizer Dreieck Rennen das bisher vollste Programm in seiner Geschichte erleben.
Für nur 28,00 EUR (Sonntag 23,00 EUR) können sich die Besucher auf mehr als 400 Teilnehmer aus aller Welt freuen.
Karten gibt es in Kürze in allen Geschäftsstellen des Allgemeinen Anzeigers sowie unter Tel.: 0172/8032866 im Vorverkauf.
Meine Wenigkeit geht zusätzlich zur DukeBattle auch wieder bei den Seriensportlern Kl.5 an den Start. Also volles Programm für mich und meine treue SMC :kürbis: Leider bin ich erst Freitag abend in Schleiz (fahre jetzt erst mal ne Woche in die F1-Sonne), so daß ich in der DukeBattle ohne Training direkt ins Rennen gehen muß....na, das kann ja was werden :perfekt:
Würde mich wieder über Forums-Besuch im Fahrerlager freuen. Ein kühles
sollte dann auch wohl noch aufzutreiben sein. ![]()
CU in Schleiz!
Gruß, Böcki #30 & 530
kannst doch kleiner machen und einstellen. Sonst mail mal rüber, dann mach ich das.

also ich würde es schon mit dem Einfüllen oben machen. Steht ja nicht umsonst im Handbuch drin...
Ich habe aber auch keinen Schlauch, sondern einen kleinen Trichter. Lehne die SMC dafür ziemlich schräg an die Wand (oder ein Freund hält sie schräg fest) und fülle das Öl ein. Weil der Trichter verschwunden war, habe ich mich auch schon mal mit nen Stück Karton aus ner Tetra-Milchpackung geholfen: einfach knicken und als "Einfüllrinne" nutzen :perfekt:
hattest nen gutes Augenmaß beim Tanken. War nach dem Sprint noch 1/2 Liter im Tank, habe gerade mal nachgemessen :perfekt:
Danke euch dreien für die tatkräftige Unterstützung heute :daumen hoch: Ich brauchte mich ja praktisch um nix mehr kümmern (außer etwas gemütlich im Kreis fahren
), das perfekte Helferteam hat mir praktisch alles abgenommen :perfekt: So ist doch ein ganz passables Ergenbnis dabei rausgekommen wie ich finde (8. Platz).
Ich hoffe, ihr hattet heute auch soviel Spaß wie ich und würde mich freuen wenn ich euch mal wieder im Fahrerlager sehe. Dann gibt es auch mit Sicherheit nen kühles
von mir. Das ist heute vor lauter Hektik irgendwie untergegangen.
Bis zum nächsten mal dann, hoffentlich wieder mit sooo viel :sonne:
Gruß, Böcki
mulbi
ja das mit den Eintritt habe ich leider nicht gewußt. Nächstes mal besorge ich dann Helfer-Karten für die Forums-KTM'ler, heute mußten Markus & Markus auch bezahlen. Aber ich hoffe, es hat sich trotzdem gelohnt
ZitatOriginal von Markus
wie kann man dich erkennen?
schau einfach nach einer häßlichen Hackfresse mit orangen Klamotten an :perfekt: oder nach der einzigen KTM im Fahrerlager. Habe #530 drauf. Oder nach meinem T4

Also kannst mich schon nicht verfehlen. Mußt aber damit rechnen, für die Boxenstops direkt als Tankwart und Mineralwasserlieferant eingeplant zu werden ![]()
Hallo,
am Samstag/Sonntag 06. + 07. Mai findet auf dem Hockenheimring (GP-Kurzanbindung) der 24. ADAC-Preis der Stadt Heidelberg statt.
Am Start ist der Rundstreckenpokal und alle Seriensport-Klassen. Außerdem das Auftakt-Training der R6-Cup'ler.
Also ein volles Programm, beginnend jeweils um 8 Uhr am Samstag mit Trainings Rundstrecke & R6 bis um 15.30 Uhr, dann im Anschluß die Rennen Open, STK1000, SSP, STK600 und 125/250. Am Sonntag ab 8 Uhr dann die Dauerprüfungen & Sprint Serie und die 2. Rennen Rundstrecke.
Wer mir die Daumen drücken will ist herzlich willkommen! Ich starte am Sonntag bei den Seriensportlern in Kl.5, Start zur Dauerprüfung ist (leider erst) um 14.20 Uhr, direkt im Anschluß ist der Sprint. Klasse 5 erlaubt 68 PS (250ccm 2-takt und 400ccm 4-takt), daher sind dort ausschließlich getunte ApriliaRS250 und japanische 4-Zylinder (ZXR400 usw) am Start...und (m)eine LC4. Das Seriensport-Reglement ist sehr streng und mir fehlen ca. 10PS Leistung und 30-35km/h in der Spitze, also ne recht stumpfe Klinge mit der ich kämpfen werde im Vergleich zu den Gebückten. Das Event nutze als zusätzliches Training zur DukeBattle, werde auch der einzige 1-Zylinder dort am Hocken sein.
Ich glaube, daß kein Eintritt verlangt wird. Ins Fahrerlager kommt man auch problemlos, also ich freue mich wenn ich ein paar Markenkollegen sehe. Ach übrigens, man kann auch noch vor Ort ne TagesLizenz bekommen und bei der Serie mitfahren. Wer also Lust verspürt, mit mir zusammen auf die Bücklings-Jagd zu gehen... :perfekt:
Gruß, Böcki #530
alltagstauglich sind die wohl...aber haltbar? ![]()
funzen aber gut :daumen hoch:
ZitatOriginal von cannondale
stimt, hab jetzt doe gleichen drin und kann nur sagen das die
:daumen hoch:
zupacken
SV-Beläge??
Pack mal SRQ rein :perfekt:
ZitatOriginal von tom #2
ich weiß das wenn Du richtig an der Gashand drehst Du Dich um einige Plätze nach vorne schieben kannst.
umgekehrt wie auch ein Schuh raus: fährt man mit schwächerem Motor kann man seine schlechte Platzierung wunderbar mit fehlender Motorleistung argumentieren ![]()
Aber hast natürlich recht, nen PS mehr oder weniger macht nun wirklich den Kohl nicht fett. Ich übe ja noch und wenn ich mal soviele Battle-Jahre wie Du auf dem Buckel habe dann bin ich (hoffentlich) auch mit bei der Musik ![]()
ZitatOriginal von mario
in diesen jahr 65 ps (stimmt das ?) haben ....
lt. Reglement in diesem Jahr 64PS am HR + 1PS Toleranz. Toleranz heißt hierbei aber, daß es eigentlich nicht ausgenutzt werden soll. Desweiteren kommen noch Meßtoleranzen, Witterungseinflüsse usw. hinzu, so daß uns KTM empfiehlt mit nicht mehr als 63 PS an den Start zu gehen um auf der sicheren Seite zu gehen.
Die Strafen für zuviel Leistung wurden auch in diesem Jahr verschärft: wer zuviel im 1. Lauf hat, nimmt am 2. erst garnicht teil. Und wer im 2. zuviel auf die Rolle drückt verliert auch die Punkte vom ersten Lauf. Richtig so!!
Unsere Motoren werden beim ersten Lauf in Schleiz nach der Leistungsmessung verplombt. Also jetzt Zylinder +Kopf. Meiner Meinung nach zwar ein netter Ansatz, aber trotzdem nicht ganz zuende gedacht. Wenn ich zuviel PS habe wg. Kopfbearbeitung, nocke usw dann bedüse ich eben viel zu fett für den Prüfstandslauf, habe dort korrekte PS, es wird verplombt und ich bedüse wieder um...schon wird das ganze Prozedere ausgehebelt.
Na ja, jetzt noch die ganzen Replikas dabei. Dann werde ich es wohl richtig schwer haben
Jedenfalls kann ich behaupten, mit völlig serienmäßigen Motor und damit leicht untermotorisiert an den Start zu gehen. Mal sehen, was man fahrerisch so wett machen kann ![]()
ein gewalter Ansturm :perfekt:
7 dieser edlen Battle-Bomber wurden verkauft. 3 davon waren jetzt am WE in Oschersleben zum Auftakttraining schon im Einsatz. Quasi direkt vom KTM-Laster auf die Piste ![]()