Beiträge von boecki

Zitat

Original von Black Superduke
    Kann ich da ohne Weiteres als Zuschauer hinkommen? Wie spaet faengt das Rennen am Nuernburgring an?

Kannst auch ohne Probleme bis ins Fahrerlager, Eintritt wird nicht verlangt.

Es wird eine 1-Tages-Veranstaltung sein mit ca. noch 160-190 Seriensportfahrern plus SuperdukeBattle. Daher wird mit Sicherheit um Punkt 8 Uhr die erste Gruppe der Seriensportler auf die Strecke gehen. Danach dann die SD als Training und (vermutlich) die Rennen so ab 12 Uhr.

Der genaue Zeitplan kommt sicher am Wochenende bzw. wenn ich die Nennungsbestätigung habe dann poste ich das sofort hier.

Zitat

Original von Mario
    Ist das nicht der "Mister Hayabusa" .... :denk:

Exaxt!

Er sah wirklich etwas komisch aus auf der SD. Hatte aber 3 seiner Hayabusas schön im Fahrerlager aufgereiht...the Show must go on :lol:

Zitat

Original von Superbauschi
    13.05.07 Nürburgring -- Das ist mein Termin. Das guck ich mir auf jeden Fall an!!

Nicht vergessen: Böcki wemst dann auch mit der 660 im Seriensport gegen die gebückte japanische und italienische Armada...Forumsaufkleber sind auf meinem Renneisen dann auch herzlich Willkommen :ja:

hehe, ich bin natürlich dort auch wenn ich dieses Jahr nicht in der SDB starte sondern wieder den Seriensport-Cup mit meiner 660 aufmischen werde. Trotzdem muß ich doch wohl mal testen, wie sich so eine SD in der Triple anfühlt :konkret krass:

Wir sehen uns... :willkommen:

habe gestern mit einem Verantwortlichen von KTM gesprochen. Für die Battle liegen bereits 20 feste Nennungen vor. Weitere Fahrer haben ihre Anmeldung telefonisch und per email avisiert...also es wird was :ja:

Für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher sind ob die Serie auch was für sie ist und wo sie überhaupt leistungsmäßig stehen würden im Vergleich zu den Fixstartern, hat sich KTM was feines ausgedacht: Das Superduke-Frühjahrstraining für die Serienstarter findet ja am 31.3./1.4. in Oschersleben im Rahmen der Shell Motodays statt. Jeder 990-Treiber kann dort am Samstag mitfahren (6 Turns von 20 Minuten) für 150 Euro inkl. Mittagessen. :prost: Super!!

Noch besser: Interessenten die noch OHNE Superduke sind können auf von KTM zur Verfügung gestellten 990 an dem Training teilnehmen, Kosten hierfür nur 250,- Euro (exkl. Sprit; im Schadensfall gilt eine Selbstbeteiligung von 1000,-).

Ein sensationelles Angebot für alle SDB-Interessenten :daumen hoch:

Zitat

Original von nic-nacBis dann Böcki, oder sehe ich dich beim Supercross in Dortmund. Stehe wie immer als Verkaufs.... bei Köstler. Lass uns dann mal einen ber Party nehmen. Sanfte Grüße Holger

na klar, bin alle 3 Tage dort *freu* Dann klären wir das mal ab was so geht diese Saison...bei der einen oder anderen Hopfenkaltschale :zwinker:

wenn Ledenon dann bin ich vom 20-23. März mit Motorsport Dietrich unten... :ja:

TommyB

meine Planungen für 2007 sind in vollem Gange. Fahre GMC und Seriensport die kompletten Events. Muß jetzt noch Motor überholen lassen usw. dazu noch ein paar weitere Investitionen anderer Art.

Mit Ledenon wird eng, obwohl ich setzt alle Hebel in Bewegung setzte doch noch im Frühjahr runterzufahren. Sind immerhin über 1400km für mich :alter schwede:

Zitat

Original von TommyB
    Dazu kommen noch Sprit, ca 9 Paar Reifen ( 1 Paar gibt es ja umsonst + 1 paar Regenepellen )
    9 Paar Reifen ( ich setz mal nen Sonderpreis ein ) 1500,-

Ich habe gestern bei nem gemütlichem Bier mit den KTM-Leuten geplaudert. Also Reifen werden übrigens 235 Euro kosten (nicht 166 wie Du geplant hast). Die beiden Reifensätze gibt es auch nur bei Kauf des Bekleidungspaket dabei.

Es werden 6 verschiedene Pakete für die Battle geschnürt, geht los von 1499 für Akra-EVO + Edelstahl-Krümmer bis hin zum 20k€ Rundum-Sorglos-Paket (normale SD + Tröte + Fahrwerk + Carbon-Zeugs usw). Sollte also für jeden was passendes dabei sein. Obwohl man natürlich auch mit einer "Standard"-SD mtifahren und sich sicherlich auch vorne platzieren kann...fahrerisches Potential vorrausgesetzt :lol:

Das Interesse an der Battle ist überraschend hoch. Über 90 konkrete Anfragen nur aus Deutschland gab es bereits, zusätzlich verspricht man sich noch einiges aus Belgien/Niederlande/Schweiz und Österreich wenn dort erst mal die Werbetrommel gerührt wird. Mit sovie Feedback schon jetzt zu dem frühen Zeitpunkt hat keiner von KTM gerechnet.

Also Jungs...laßt es krachen dort. :amen:

ich war dieses Jahr im März mit Prospeed in Ledenon: GEIIILL!!!

wer da auf der Berg&Talbahn noch nicht gewemst hat, läßt das beste im Leben an sich vorbeiziehen! Ich muß da auch unbedingt wieder hin, nur ob das Frühjahr 2007 klappt weiß ich noch nicht.

nen kleinen Bericht habe ich hier geschrieben. Bringt redlich Spaß dort mit ner 1-Zylinder. :daumen hoch:

Zitat

Original von grizzly
    in welchem Rahmen oder bei welchen Veranstaltungen wird die Battle denn gefahren?
    IDM ???

sind fast alles interessante Termine. So wie ich das noch im kopf habe IDM am Salzburgring, Speedweek Oschersleben(mega-geiles Event; mußte unbedingt mal miterleben!), Langstrecken-WM an Ostern in Assen/NL, Langstrecke Zolder und dann noch Seriensport Hocken oder nbr in etwa.

Also alles auch feine Termine, dazu wahrscheinlich 9 (!) Rennen (die anderen Cups haben i.d.R. nur 7 Rennen) und ein Training in Osch im April. Alles für 2k€, das finde ich mehr als OK.

Übrigens ist Tuning verboten, nur erlaubt was du offiziell beim PP-Katalog siehst. Also Akra und der rest ist ja dieses Carbon-Zeugs.

Zitat

Original von grizzly
    denn dann wird die Sache natürlich ziemlich teuer werden, wenn vorne mitmischen möchtest ..???

oder wurde bist jetzt eher im Serientrimm gefahren ... ???

jetzt einfach mal so allgemein in den Raum geworfen...viele PS sind keine Garantie dafür vorne mitzufahren. gilt eigentlich grundsätzlich für den (Hobby)rennsport. Meine 660 ist eigentlich fast noch im Serientrimm. Motor unangetastet, nur ne Akra-komplett, selbst Luftfilter noch original. ich meine, ich bin sogar der einzige in der Battle, der NICHT mit K&N fährt.

Fahrwerk habe ich überarbeiten lassen (http://www.twentytechnoflex.de) und ne Braking Wave vorne, das war es dann. Meine drückt zum Ende der Saison ca. 54PS am Hinterrad, wir haben aber auch bei Kollegen bis zu 72PS gemessen. Nur diese waren dann nicht auch unbedingt dann vorne anzutreffen, und z.b. in Schleiz bei wechselnden Bedingungen hatte der Sieger anschließend 56PS bei der Messung.

Worauf ich hinauswill ist, daß Du deine Erwartungen bei so einer Serie möglich erst mal niedrig ansetzten sollst. Der Spaßfaktor ist das allerwichtigste statt auf Teufel-komm-raus den Motor usw. zu pimpen. Und wenn deine SD im Serientrimm bleibt ist auch kein Problem. investiere am Anfang lieber das Geld in zusätzliche Trainings statt in sündhaft teure Teile.

Ich bin dieses Jahr 21 Rennen gefahren, davon 20 x in die Punkte gefahren (nur ein Abflug in Oschersleben in Führung liegend) und die besten Resultate waren 2 x ein 4. Platz. Dazu noch zig Trainingstage auf Rundstrecke (Ledenon, Zandvoort, Oschersleben, Nürburgring) und Kartbahnen. Alles ohne teures Tuning. Halte mich jetzt nicht für unbedingt einen guten Fahrer, aber es macht höllisch Spaß wenn man locker an die Sache herangeht.

mach dir nix vor: das fahrerische Niveau in der SD-Battle wird recht hoch sein. Es werden einige von anderen Rennklassen rüberwechseln und die 6-8 Fahrer, die ich schon als Starter kenne, ziehen bisher schon mächtig am Kabel. Trotzdem probier es unbedingt aus und sch...ß erst mal auf das Ergebnis.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei! und wir sehen uns dann mit Sicherheit mal, bin ja mit meiner LC4 wieder in 2 Rennklassen unterwegs.

Gruß, Böcki

meine Meinung zum Thema Design: ist mit völlig schnuppe, mich interessiert nur was "hinten" rauskommt!

Hätte ich das Geld dafür (über), würde ich mir sofort die Prestige holen und damit ordentlich den Monobike-Cup und Seriensport-Cup aufmischen. Lt. einem Techniker auf der Intermot drückt die 690 mit anderem Mapping und Akras (noch keine Großserien-Pötte) an die 75PS ohne irgendeinen Eingriff am Motor. :konkret krass: Das sind doch mal schöne Aussichten.

Nen Schönheitspreis gibt es auf dem Kringel eh nicht zu gewinnen...also fuck auf das Aussehen :lol:

ich kann dir das wohl so einigermaßen beantworten, obwohl für nächstes Jahr natürlich noch nix konkretes fest steht.

Zitat

braucht man lizenz.....?

in den vergangenen Jahren war eine Jahreslizenz nicht erforderlich. Trotzdem muß man natürlich für den Veransteltungstag eine Lizenz lösen, nennt sich dann V-Lizenz. kostet dann 25 Euro. Eine Lizenz hat versicherungs-technische Hintergründe usw. Wenn du die Serie komplett fahren willst, solltest du dir natürlich eine Jahreslizenz beim DMSB holen. Es reichte in diesem Jahr noch eine C- (Clubsport)-Lizenz, für nächstes Jahr vermize ich daß du die B haben mußt. Hat aber eh vorteile, wenn du direkt die B nimmt. Die ist nur wenig teurer, aber du hast viele Vorteile damit (besseren Versicherungsschutz, Händlerrabatte, Punkteberechtigung im Seriensport usw.)

Zitat

geht auch originale sd...?

na klar! Die originale geht, oder besser betuchte können die auch mit org. Teilen aus dem PP-Katalog pimpen. Pflicht wird natürlich wie bei allen Rennserien sowas sein wie: Scheinwerfer abkleben, ölschrauben sichern, Wasser im Kühlkreislauf, Startnummern und noch ein paar Kleinigkeiten.

Zitat

kann man auch just for fun nur 1 rennen mitfahren.....?

Yep! Nennt sich dann "Gaststarter" und kommt bei uns sehr häufig vor. In diesem Jahr kostete dann die Veranstaltung 180 Euro und damit konntest du am Wochenende 3 trainings mit anschließenden 2 Rennen fahren.
    Gaststarter sind nicht punkteberechtig für die Meisterschaft, aber bekommen natürlich einen Pokal, wenn sie Topten fahren. Weiterhin einkalkulieren solltest Du noch einen Satz Reifen, weil es in der Battle eine Fabrikatsbindung gibt. Sehr wahrscheinlich werden auch keine Profilreifen mehr gefahren, sondern Slicks oder RR. Die Reifen bekommst Du dann aber verbilligt beim Renndienst.

Noch Fragen?...dann fragen

hab mir doch gedacht, daß nächstes Jahr die Battle was für dich ist. Muß ich doch wirklich ernsthaft einplanen, dort mit dir aufzuzünden? :daumen hoch:
    Aber dann spar schon mal für Akras, mit den Sebrings wird das nämlich nix :lol:

Und nochmal Glückwunsch zum 3. jetzt am Ring! :sensationell:

Zitat

Original von Franky
    Die Dukebattle war doch immer für Sumo`s?

die war eigentlich (wie der Name schon sagt) für die Duke-Modelle gedacht. Die Supermotos kamen dann erst viel später hinzu, weil die oft den stärkeren Motor hatten und auf der Rundstrecke daher im Vorteil waren. Besonders ab 2003 mit den SMC