Lästiges Öleinfüllen vorbei...

  • Das gute Stück war Samstag in der Post, natürlich gleich verbaut.


    Schönes Teil, endlich kein lästiges abschrauben mehr.


    Danke für die schnell Bearbeitung!

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken:


    Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick!

  • ..........hab nun auch meinen Öl-Stutzen bekommen..........wird dann beim 15000 km Service verbaut



    sieht klasse und gut aus..........


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

    Einmal editiert, zuletzt von ace99 ()

  • Hallo aus Hessen.


    Der Ölstutzen ist wieder lieferbar. Alle bisherigen Interessenten habe ich per PN angeschrieben und hoffe niemanden vergessen zu haben..;-)


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hätte mal eine Frage zum Durchmesser des Einfüll - Löchleins :staun:


    Ist das immer noch soooo klein wie bei der Ersten Lieferung??? Oder ist es dort im Laufe der Zeit etwas größer geworden...?


    Die Einfüll - Möglichkeit ist zwar immer noch schneller als wenn man den Spoiler abbauen muss, aber für 100 ml Öl einzufüllen
    brauche ich ja fast 5 Minuten.... :sehe sterne:


    Nick nun sach mal....

  • Ich habe mir deshalb in der Apotheke eine Spritze gekauft (100ml / 3€). Die läuft vorne konisch zu und passt genau in den Innendurchmesser des Stutzens.
    => 100ml Öl ansaugen, ansetzen, reindrücken- Fertig. Ohne einen Tropfen daneben.


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Hallo BummDG. :winke:


    Seit der ersten Ausbaustufe wurde immer weiter optimiert. Das "Loch" an sich ist noch immer gleich, aber der Ausgang wurde vergrössert. Dies in Verbindung mit dem deutlich grösseren Innendurchmesser des Schlauchs ermöglichen eine schnellere Durchlaufgeschwindigkeit.


    Unabhängig davon ist die Variante mit der Spritze schon sehr lange eine häufig angewendete Hilfe für die heimische Garage, welche Bestzeiten erzielen lässt.. :zwinker:


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hey Bumm..


    Ich lese viel, schreibe aber recht wenig. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen und hoffe, dass es nicht allzu lange auf sich arten lässt..;-))


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Guten Morgen.


    Ich habe versehentlich zwei Interessenten aus dem Mailverteiler gelöscht - vielleicht wird das jetzt hier gelesen.. Stutzen sind aktuell noch ausreichend vorhanden.


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • ... auch wenn vielleicht schon alles geschrieben wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen.
    Der Öl-Stutzen ist sicherlich kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
    Qualitativ hochwertig, einfach zu verbauen und absolut praktisch! :applaus:
    Deckel und Mutter bei Bedarf schwarz lackieren, fertig.
    Alltagstest noch nicht erfolgt. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei richtiger Installation (Gummiring nicht vergessen) es keinerlei Probleme geben wird.


    Alles gut, weiter so! :Daumen hoch:

  • ....ich kann mich da nur anschließen, habe seit kurzen den Satz bekommen und muß sagen, es ist eine simple und einfache Konstruktion die einem das Leben
    (Öleinfüllen) aber wirklich erleichtert. Es sind eben meist die einfachen Dinge die einen doch nach vorne bringen. Somit kann ich nur sagen :respekt: .


    Über den Preis werde ich hier kein Wort verlieren, man muss heit selber wissen was es einen wert ist das Leben zu vereinfachen. Ich halte den Preis für angemessen.... da hat jeder seine eigene Meinung zu.




    Gruß Holger

    .......dem sprechenden Menschen kann geholfen werden...... :teuflisch:

  • ... auch wenn vielleicht schon alles geschrieben wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen.
    Der Öl-Stutzen ist sicherlich kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
    Qualitativ hochwertig, einfach zu verbauen und absolut praktisch!
    Deckel und Mutter bei Bedarf schwarz lackieren, fertig.
    Alltagstest noch nicht erfolgt. Ich gehe jedoch davon aus, dass bei richtiger Installation (Gummiring nicht vergessen) es keinerlei Probleme geben wird.


    Alles gut, weiter so!



    Si isses! Der Stutzen ist bei der Verarbeitung (für mich) jeden Cent wert! :peace: man muss immer auch die "Kleinserie" berücksichtigen und wenn der DR: TRIPPLE dabei einen Euro verdient, da hat er es schon für die Idee dazu verdient :respekt: Das gute Stück ist schnell eingebaut und erspart mir auf der Tour, auf der Renne und wo auch immer unterwegs das nervige ab- und anbauen des Spoiler und die Finger bleiben auch sauber! :Daumen hoch:


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Hi an alle,


    hab für meine SD den Öleinfüllstutzen bei Dr. Triple bestellt. War heut schon in der Post.
    Echt top und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen. :applaus:
    Danke!


    Gruss


    Duke'ler

  • Hey Leute!


    Auch ich hab nach den positiven Rückmeldungen hier im Forum und dem nervigen Abschrauben der Seitenverkleidung nun Dr. Triple's Öleinfüllstutzen geordert.
    Bestell- und Lieferabwicklung wirklich 1A, super nett und schneller als die Polizei erlaubt! Hatte das Ding Samstag im Briefkasten.
    Nach erster Betrachtung schön gefertigt - freu mich schon auf's Anbauen.
    Aber erstmal wird der Deckel noch schwarz eloxiert.


    @ Dr. Triple: Vielen Dank!


    @ all: muss ich das "höhere Volumen" des Ölbehälters nun durch mehr Öl ausgleichen oder spielt das keine Rolle?
    Rein vom Gefühl her sollte es nicht nötig sein, oder?!


    Viele Grüße und friert mir nirgends fest bei den Temperaturen!!!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • Donnerstag erste PN geschrieben und heute in der Post. :der Hammer:


    Wenn Sie vom Köstler kommt wird montiert.


    Dann wünsche ich Dr.Triple noch viel Spaß im Schnee.


    Gruß


    Marc

  • :Daumen hoch: Super Teile Nick und super schnell !!!
    Muß nur noch bei gelegenheit verbauen.
    DANKE
    Gruß..............Werner.