Beiträge von BURNIN_T

    Hallo Daniel!


    Hatte das Problem 2012 auch zwei, drei Mal...
    Kuppeln, Hochschalten, Motor aus... Einkuppeln > Motor geht wieder an.
    Ist nicht sehr vertrauenserweckend, v.a. wenn das bei nem Überholvorgang passiert, bei dem es dann dadurch knapp werden kann, weil kurzzeitig kein Vortrieb mehr vorhanden ist...


    Die Lösung für das Problem an meiner SD war tatsächlich ein INI-Lauf. Seither hatte ich das nicht mehr.


    Viel Spaß und ne schöne Saison 2013!

    Hey Leute,
    hat schon mal jemand daran gedacht, die Adapter der SM-T in der SD zu verbauen? Sind ja eigentlich auch in den
    ESD-Abdeckungen integriert...
    Fände ich ne ganz gute Lösung - sicher nicht günstig, aber die Eigenbauten gefallen mir nicht so wirklich...


    Falls sich schon mal jemand damit beschäftigt hat - bin für alle Tipps dankbar!

    Servus!


    Hab die Aufkleber damals auf nem Bild einer franz. "SD 1200 - Studie" im Internet gefunden und mir haben se auch gut gefallen. Hab's deswegen selbst versucht und schaut mMn ganz ordentlich aus: normale Felgenrandaufkleber in orange gekauft und die KTM-Sticker hab ich mir von nem Bekannten machen lassen, der nebenher Aufkleber und Beschriftungen macht. Ist nicht das Hexenwerk - und kostet nicht mehr als 15,-€ komplett.


    Hoff das hilft Dir schon weiter...



    ...schmeiße mal deinen Kühlerdeckel raus! Das Druckausgleichsventil könnte `ne Macke haben!



    @ Bade: und mit nem neuen Deckel war's bei Dir wieder ok? Oder warst seither gar nicht mehr so hoch oben, um das auszutesten?!



    @ Endress / Bade: Danke für die Hilfe!

    Hey Leute, zum Thema Kühlung/Kühlwasser:



    war letzte Woche von Mi bis Sa in Südtirol unterwegs... Timmelsjoch...Stilfer Joch usw.
    Hatte da das Problem, dass trotz genügend Kühlwasser die Temperatur immer am Maximalwert war (drei ausstehende Strichchen nach oben...).
    Ist das bei euch auch so? Wetter war ok, aber nicht zu heiß, drehen musst da hoch ja ein wenig.
    dass es aber immer am Limit war > Lüfter ist immer gelaufen < find ich ein wenig besorgniserregend.


    Danke für eure Erfahrungen!

    Hey Leute, zum Thema Kühlwasser:



    war letzte Woche von Mi bis Sa in Südtirol unterwegs... Timmelsjoch...Stilfer Joch usw.
    Hatte da das Problem, dass trotz genügend Kühlwasser die Temperatur immer am Maximalwert war (drei ausstehende Strichchen nach oben...).
    Ist das bei euch auch so? Wetter war ok, aber nicht zu heiß, drehen musst da hoch ja ein wenig.
    dass es aber immer am Limit war > Lüfter ist immer gelaufen < find ich ein wenig besorgniserregend.


    Danke für eure Erfahrungen!

    Zu den Editionen: Es gibt bei der Rc8R bj 09-10 absolt KEINE unterschiede abgesehen von der Lackierung! Egal ob sondermodell oder normal! Alle GLEICH! Solche fragen sind überflüssig. Zwei minuten googeln und man weiß bestens bescheid!

    Arrows, dann google doch mal "RC8R A B R A M O V I C" :grins:
    Na???
    Naja, sollte ja auch nicht so bier-ernst gemeint sein, fand den Verschreiber nur ziemlich witzig!


    Wünsch Euch was!

    Hey Bade!


    An meiner SD is noch alles orchinauul - Ini-Lauf scheint der Schlüssel zu allem zu sein, was?! :grins:
    Werd's mal versuchen; trotzdem komisch, dass sowas vorkommt.
    Kann ja nicht ganz ungefährlich werden...

    Hey Leute!



    Habe in der SuFu nix gefunden, daher mach ich mal ein neues Fass auf...
    Und zwar geht's daraum, dass ich immer wieder in der selben Situation Aussetzer hab; Szenario: Landstraße bei recht zügiger Fahrt zwischen 140 und 150km/h von 5. in 6. Gang geschaltet, Kupplung normal losgelassen und nix geht und es wird leise... kurz zählen: 21...22... dann wieder alles normal. :motzki:



    Entweder trennt die Kupplung noch, oder, was mir gestern in den Sinn kam: vielleicht geht auch der Motor komplett aus und kommt durch's einkuppeln wieder?!?! Ist mir in 2011 2x passiert, in 2012 jetzt bei zwei Ausfahrten jedesmal und immer wie oben beschrieben in der selben Situation...


    Hattet ihr sowas schon mal?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke!

    Kenne das eigentlich nur von (1-Zyl.) 2-Taktern; z.B. meiner, mit 16 Jahren heiß geliebten Cagiva MITO: kein Gas = kein Gemisch durch'n Vergaser = keine Motorschmierung. Zur Ölzufuhr daher auch bei langer Bergabfahrt ab und an Gas geben - kaputt geht das Ding dann irgendwann trotzdem :lautlach:



    Bei nem V2 ist die Verdichtung bzw. das Schleppmoment recht hoch, daher die starke Motorbremswirkung - ein Grund, warum ich mich gegen einen 4-Zylinder entschieden haben. Fahr gerne mit mehr Motorbremse - und KTM ist halt auch einfach geiler...
    Sollte dem Motor aber nicht schaden.

    Niemand ne Rückmeldung zum Platzangebot nach Einbau des Schlauchs?
    Niemand, der schon länger mit dem Eigenbau fährt mit Scheuerspuren an Öl- oder Kühlerschlauch
    oder Problemen mit dem Stecker?


    @ Dr. Triple: bitte nicht falsch verstehen - ist ne allgemeine Frage und hat nix mit Deinen Teilen im Speziellen zu
    tun; diese sind wie schon gesagt erste Sahne.
    Würd nur gerne wissen, welche Erfahrungen es da schon gibt, nicht dass ich irgendwo in Südtirol stehe und
    dumm aus der Wäsche schaue, weil der Kühlerschlauch durchgescheuert ist...


    Danke!

    Hey Leute!


    Nachdem ich den Deckel jetzt vom Eloxieren bekommen habe, konnte ich das Teil heute einbauen und bin begeistert!
    Schaut toll aus, richtig unauffällig und die Schrauberei zum Öl einfüllen hat ein Ende.
    Kurze Frage trotzdem: bei mir wird's da relativ eng mit dem Kühlerschlauch und nem Stecker - hat jemand von denen, die schon langer mit Dr. Triples Tuning-Teilen unterwegs sind Erfahrungen bzw. Schweuern machen müssen?


    Würde mich mal interessieren. Werd wohl nach den ersten paar hundert Km mal nachschauen müssen...


    22 Tage noch... kann's kaum erwarten!
    Viele Grüße!

    Hey Leute!


    Auch ich hab nach den positiven Rückmeldungen hier im Forum und dem nervigen Abschrauben der Seitenverkleidung nun Dr. Triple's Öleinfüllstutzen geordert.
    Bestell- und Lieferabwicklung wirklich 1A, super nett und schneller als die Polizei erlaubt! Hatte das Ding Samstag im Briefkasten.
    Nach erster Betrachtung schön gefertigt - freu mich schon auf's Anbauen.
    Aber erstmal wird der Deckel noch schwarz eloxiert.


    @ Dr. Triple: Vielen Dank!


    @ all: muss ich das "höhere Volumen" des Ölbehälters nun durch mehr Öl ausgleichen oder spielt das keine Rolle?
    Rein vom Gefühl her sollte es nicht nötig sein, oder?!


    Viele Grüße und friert mir nirgends fest bei den Temperaturen!!!

    Hallo Leute!


    Nachdem ich in den ersten 15 Seiten kein entsprechendes Thema gefunden habe (auch wenn ich denke, dass sowas hier sicher schon mal diskutiert wurde), stell ich die Frage nun mal neu rein.


    Hab mir ne 2010er SD gekauft und möchte übern Winter den Kennzeichenhalter tauschen, d.h. das "Geweih" durch nen kurzen Kennzeichenhalter ersetzen. Dabei möchte ich aber so wenig wie möglich ändern (meines Wissens ist der Serien-Halter und die Sitzbank-Verkleidung unten ein Teil - ist das richtig?) - nur neuer/kurzer Kennzeichenhalter und Miniblinker vo/hi.


    Habt ihr mir da Empfehlungen?


    Danke im Voraus!


    :winke: