Aussetzer beim Auskuppeln

  • Hey Leute!



    Habe in der SuFu nix gefunden, daher mach ich mal ein neues Fass auf...
    Und zwar geht's daraum, dass ich immer wieder in der selben Situation Aussetzer hab; Szenario: Landstraße bei recht zügiger Fahrt zwischen 140 und 150km/h von 5. in 6. Gang geschaltet, Kupplung normal losgelassen und nix geht und es wird leise... kurz zählen: 21...22... dann wieder alles normal. :motzki:



    Entweder trennt die Kupplung noch, oder, was mir gestern in den Sinn kam: vielleicht geht auch der Motor komplett aus und kommt durch's einkuppeln wieder?!?! Ist mir in 2011 2x passiert, in 2012 jetzt bei zwei Ausfahrten jedesmal und immer wie oben beschrieben in der selben Situation...


    Hattet ihr sowas schon mal?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke!

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • ...ähnliche Symptome hatte ich bei meiner Karre auch mal!


    Wurde schon ein Ini-lauf gemacht? Wenn nicht, dann sollte DAS als erstes gemacht werden!
    ...neuer (Sport)Luftfilter verbaut?



    Bade :ja:

  • Hey Bade!


    An meiner SD is noch alles orchinauul - Ini-Lauf scheint der Schlüssel zu allem zu sein, was?! :grins:
    Werd's mal versuchen; trotzdem komisch, dass sowas vorkommt.
    Kann ja nicht ganz ungefährlich werden...

    :Daumen hoch: BURNIN_T

  • Ini-Lauf scheint der Schlüssel zu allem zu sein, was?! :grins:

    ...das SD LC8-Herz ist halt ein Einspritzer mit viel Elektronik, und das muss eben ab und an mal synchronisiert/resetet werden!
    Schalte doch mal hoch ohne dabei zu Kuppeln! ...technisch ist`s möglich! Diese Schaltweise ist eine reine Gewohnheitssache! (Mein Ding ist`s nicht!)


    Schau mal, ob die Symptome auch so auftreten!
    Bade :ja:

  • Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Aber ich hatte das Gefühl das es von der Kupplung kommt und nicht vom Motor
    Gruß Robert

  • Servus! Ich hatte das im letzten Jahr auch zweimal..... War bei mir immer bei schneller Fahrt aber sehr langsamer schaltvorgang. Ist dann einfach ausgegangen. Hab dann einen ini Lauf gemacht.... Seitdem ist es nicht mehr passiert:) ist ne einfache und vor allem kostenlose Lösung!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Dann werde ich das mal versuchen.
    Ini Lauf heißt: gerade stellen und genau 15 min laufen lassen und dann wieder aus machen?
    Stimmt das?

  • ...den Motor im kalten Zustand starten und innerhalb der 15 Minuten Finger weg vom Motorrad, sprich kein Gas geben oder sonst etwas anderes betätigen!


    Bade :Daumen hoch:

  • :denk: in der Kupplungsarmatur ist der Kupplungs-Schalter ähnlich dem Seitenständer Schalter wenn der spinnt könnte des auch Ärger machen :denk: normal macht sichs aber so bemerkbar: Da lässt sie sich dann auch bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr starten