Beiträge von Dadon87

    Servus Ihr lieben :Daumen hoch:



    ich habe gestern meinen Bock gewaschen (mit Schwamm und Kärcher) und habe natürlich nicht direkt auf die Elektrik gehalten.


    Heute morgen ist mir beim fahren aufgefallen, dass die F1 Leuchte dauerhaft flackert. Aber auch nur ganz leicht (also bei normaler Helligkeit draußen kaum zu sehen). Im Tunnel ist es mir dann erst richtig aufgefallen. Der Bock läuft normal und macht keine komischen Geräuche. Bin gestern auch entspannte 300 Kilometer gefahren, ohne das was war. Da hat auch nichts geleuchtet.



    Kennt das jemand von euch?? Ich hoffe ja, dass es nur etwas Wasser ist, was für dieses Phänomen sorgt!!




    Vielen Dank und beste Grüße :winke:

    Guten Abend :)


    Ich habe das Akra- Mapping für "nicht" Akra tüten vom Freundlichen drauf machen lassen.


    Es knallt nichts. Das heißt, dass das SLS nicht deaktiviert ist richtig??


    Und ich brauche zum deaktivieren dieses Tuneecu richtig??


    Wenn dem so ist, brauche ich jemanden in Berlin, der ein Tuneecu hat?!


    Vielen Dank lieber ;)

    Servus :grins:


    Also ich fahre jetzt seit knapp einer Saison den MIVV Suono und bin suoer zufrieden. Er klingt geil und ist mir noch lange nicht zu laut. Er sieht super aus an der SD, da er relativ kutz ist. Der Anbau benötigt etwas Fummelarbeit ( um Ihn 100%ig dicht zu bekommen und das er auf beiden Seiten richtig hängt).


    Fazit: Ich würde Ihn wieder kaufen!!! :Daumen hoch: Und mit dem AKRA- Mapping und einem Luftfilter (vom Chau-Chang) läuft Der dicke nun auch untenrum wesentlich besser.

    Also klappt und macht Sinn!! Das freut mich! Ich Wiege mit allem drum und dran so an die 100 kg!! Das mit dem Pulvern werde ich machen, wenn mein Versuch günstig an die Feder ran zu kommen scheitert:)


    Auf jeden fall danke ich euch Männers!!!!

    Guten Abend:)


    Ich habe eine kleine Frage!


    Habe mit dr suche schon etwas gefunden und gelesen! Mir ist es nur noch nicht ganz klar.
    Ich habe die 06er SD mit der weißen Feder! Nun bin ich am überlegen mir eine orangene Feder einzubauen! Es ist eine Feder mit der Angabe 170-185 was für die Länge der Feder steht! Passt diese Feder auf meinen Standard Dämpfer?


    Vielen lieben Dank Kameraden!!


    :Daumen hoch:

    Habs mir wirklich schon angeguckt! Habe auch noch einen cm gefunden! Aber hat immer noch nicht gereicht! Vielleicht muss ich noch was direkt am gasgriff wo die beiden Bowdenzüge reingehen verstellen, damit mehr Spiel entsteht?!?!

    Hellau liebe KTM'ler:)


    Ich habe ein kleines problemchen.
    Und zwar habe ich mir den original orangenen KTM Lenker gekauft, welcher breiter ist als der Originale. Nun ist es so, dass der eine gaszug zu kurz ist! Wenn ich nach rechts Einschlage dann bleibt der gasgriff hängen und geht nicht zur nullstellung zurück. Habe schon hinter der Kanzel nah Platz bzw. Ein paar cm gesucht aber nichts gefunden! Nun meine frage! Kann ich den Bowdenzug einfach wechseln? Wo bekomme ich einen längeren Bowdenzug her der auch passt?! Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht;)


    Vielen dank und beste Grüße :Daumen hoch:

    Habe auch die mivvs dran:) sehen geil und und mit dem besagten Kara Mapping geht der Bock auch gut!!!!!
    Das mit der passgenauigkeit ist bei mir auch ein Problem! Habe an den Halterungen vom y-Rohr und an den Halterung der Pötte direkt ein wenig geschliffen, um sie ein wenig höher bzw. Steiler anzubringen! Bis dato habe ich nur die Vorarbeit gemacht. Einbau erfolgt noch. Dann muss ich den krümmer an der unteren Verschraubung (unten am Motor) lösen um den flansch richtig abzudichten! Habe mir eine Auspuffpaste gekauft (war bei dem Alfa meines Kumpels auch dabei)! Dann sollte alles dicht sein:) ich werde es nächstes Wochenende anbauen! Kann dann ja berichten;) bei mir hat sich in der letzten Saison nichts durch Ruß oder ähnliches abgedichtet!!! Die Paste wird durch Hitze hart und verschließt luftdicht! Meiner Meinung nach wird die nicht zu 100%ige passgenauigkeit dich den 1000%igen Sound wieder wettgemacht:)

    Erstmal wünsche ich allen einen wunderschönen 3. Advent :Daumen hoch:


    Und jetzt habe ich noch eine Frage. Ich hatte vor Kurzem einen Unfall und muss mir zwangsläufig ein paar Teile kaufen. Dazu gehört auch die Lenkerklemme.
    Ich habe eine Sd Modelljahr 06 und möchte mir nun gern die Lenkerklemme der SD-R (die schwarze mit dem einteiligen Oberteil).


    Passt das ohne Probleme?? Diese Frage gab es schonmal im Forum. Der Beitrag ist über ein Jahr alt und wurde nicht so richtig beantwortet.


    Vielen Dank und einen weihnachtlichen Gruß :grins:

    Hab auch die MIVV Edelstahl drunter. Bin auch sehr zufrieden. Habe es aber noch nicht geschafft die Dinger richtig dicht zu bekommen. Der linke pustet Ruß raus. Und am Krümmer kriege ich auch keinen richtigen Abschluss hin. ging es bei euch ohne Probleme???


    Ansonsten bin ich vom Klang her sehr zufrieden. Höre den Bock ja nur drauf und mit Helm. Aber letztens bin ich auf den Hobel vom Kumpel geprungen ein Stück vorgefahren und hab mich mal überholen lassen (mit Vollgas versteht sich:)). Klang war schon biestig :)


    Also hol dir die MIVV´s und freu dich...... Musst halt nur noch die richtige Ausführung finden!!!!

    So! Es war der simmering an der kupplungstange! Wurde jetzt alles getauscht! Allerdings hat mein Spezi des vertrauens die alte Stange drin gelassen! Er meinte die hatte keine Spuren und war auch gerade und nicht mehr Spiel als sie haben muss/darf! Läuft alles wieder reibungslos! Und es sieht so aus, als ob ich meinem sd jetzt endlich die Inkontinenz "aberzogen" habe;)


    Danke für die Tipps und Ratschläge!!!!

    Ich finde es gibt eine sehr geile Farbe von BMW! Nennt sich Rubinschwarz! Ist ein ganz dunkles rot! Im dunkeln schwarz und wenn der Lack vom sonnenlicht bestrahlt wird sieht es aus wie ein Rubin;) hatte auch schon überlegt mir den Lack mal auf die sd zu sprühen:)

    Okay! Wenn ich den kupplungsdeckel abgenommen habe, ist der kupplungskorb dann lose oder ist da viel zu schrauben (ich hab's nicht so mit schrauben, bleiben meistens welche übrig;)? Kann ich den Simmerin auch einzeln ohne Abbau des Deckels wechseln?? Wenn ich die Bude im stand laufen lasse, kommt kein Öl raus!! Das Öl kommt definitiv hinter dem knz raus!ich werde mal den knz abbauen und den Motor dann laufen lassen! Um sicher zu gehen!!!

    So. Der KNZ ist da, sieht sehr wertig und geil aus........ Jetzt muss nur noch der Einbau klappen. Ich habe mir aber überlegt, dass ich den Sprengring und den Kolben zum befüllen lieber so lasse wie er ist. Also so entlüften, wie man es früher auch gemacht hat. Solange pumpen, bis keine Luft mehr drin ist :)
    Hoffentlich schaffe ich das allein....... Ich mache einfach die Leitung ab, schraube den alten KNZ ab und dann umgekehrt den neuen dran oder?? Dann die Schraube etwas lösen und entlüften!!


    Bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist. Die Anleitung vom SIGUtech Hosi ist zwar anders (Kolben ausbauen und befüllen) aber ich glaube das ich alles kaputt machen würden :(