Beiträge von Dadon87

    Servus Bade:)


    Wenn dir dein Projekt irgendwann zu langweilig werden sollte, kann ich dir meinen sd im fast original zustand für ein neues projekt anbieten! Würde dir deine auch abnehmen:)


    Kleiner spaß! Ich find deinen Hobel sowas von geil! Hab mich quasi verliebt:) sag mal wie umfangreich war die Arbeit um die Maske zu tauschen??? Hätte daran nämlich auch Interesse!
    Also was brauche ich und wie lange dauert das!!!!


    Vielen dank und fahr vorsichtig!!! Wäre schade um den Künstler und sein Kunstwerk!!!


    Beste grüße


    Dadon

    Die Ölleitungen sind soweit ich das sehe dicht. da ist nur alter Schmand drangewesen.
    Das scheint alles an den Bugspoiler zu spritzen. Aber mal gucken was mein Dealer des Vertrauens nächste Woche dazu sagt....


    Meinst du das mit der Garantie wird nichts? Wie gesagt... Dichtung am Zylinder wurde im letzten Jahr auch durch die Garantie bezahlt... ich versuche es einfach... halte euch natürlich auch auf dem Laufenden


    Beste Grüße :)

    Ja. Die Antwort kam schnell und bestätigt meinen Verdacht und das davor gelesene.....Ich habe definitiv nichts beim Ölwechsel dreckig gemacht;) Aber wie sieht es denn bei sowas mit der Garantie aus? Habe eine cargarantie und die hat mir letztes Jahr schon die Dichtung am vorderen Zylinderkopf getauscht:) oder ist sowas von der garantie ausgeschlossen? Und wenn man es nicht tauscht oder repariert klingt es so als wenn es auh nicht aufhört?!


    Vielen dank meine lieben!

    Servus meine kompadres:)


    Ich muss hier nochmal den alten Beitrag aufgreifen. Ich habe seit kurzem Öl am inneren des bugspoilers. Auf der linke Seite in Fahrtrichtung. Habe gerade überall nach frischem Öl gesucht aber nichts gefunden.... Habe im Winter einen Ölwechsel durchgeführt! Doch alle schrauben und filterdeckel und Co die ich angefasst habe sind trocken....!
    Die schläuche sind auch versifft! Also kommt es wie schon andere geschrieben haben wahrscheinlich aus den schläuchen. Kann mir nochmal jemand genau sagen was es sein kann! Bringe den kleinen Duke nächste Woche zum Händler.... Ich will mit ein wenig wissen auftrumpfen;)


    Vielen dank für eure hoffentlich bald erscheinenden antworten:)

    Macht meiner auch seit kurzem..... Habe schon überlegt ob ich vielleicht die Kupplung einstellen muss (geht das denn überhaupt?). Oder kann es sein das dAs die Kupplung/ das Getriebe fertig ist? Hat schon jemand ein Problem mit seinem Getriebe gehabt?

    H1tch3r: was hast du denn mit deiner hornet? Ich hab mich ja nicht aufgeregt oder gesagt das ich so unzufrieden bin. War eher eine kleine Umfrage!
    Im zweiten nach vorn deduckt...... Geht in 90% der fälle hoch!


    So Abschluss von meiner Seite! Ich liebe den Lord. Fahre das 16er vorn und werde heute nochmal gucken was ich hinten drauf habe.
    H1tch3r: Kauf dir bitte ne hornet.......... Scheinst ja drauf zu stehen:)


    Beste grüße

    Also das er hochgeht ist bei mir leider eine Tatsache... Wenn ich den 1. Ausdrehe hochschalte und dann aufreiße geht er bei ca. 6000 nochmal hoch.gangsensor ist nicht ausgepinnt bei mir. Was ist denn an der Aussage mit dem "männermotorrad" dran?

    Marq: das hast du gesagt:) aber hab schon öfter gehört und gelesen das die aktuellere sd wohl etwas feiner anzugasen ist?! ich glaube auch das ich da nicht viel mit dem gasgriff machen kann. Fahre ja auch nicht erst seit gestern die sd und motorrad schon garnicht! Wenn ich nur zu maximal 50% aufmachen kann ist das halt so mit dem hochgehen! gestern wieder gefahren und habe es wieder im zweiten gemerkt. Da geht der Lord vorn noch hoch..... Ich finds ja geil weil es so aggressiv ist aber rein von der performance her ist es kontraproduktiv:)
    H1tch3r: ich hab ja keIne Angst das ich abgeworfen werde;) aber ich fahre ja nicht den Großen Duke um langsam anzufahren.


    Besten gruß;)

    Ich fahr vorn ein 16er und Hinten glaub ich Standard! Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich so zufrieden bin. Ich kann den ersten nicht annähernd aufreißen. Geht sofort hoch. Das auch teilweise im zweiten! Ist zwar lustig! Aber wenn ich sehe das mein kumpel mit seiner suzuki gsr750 teilweise schneller losfahren kann als ich bin ich nicht so zufrieden. Hatte letztens auch eine Begegnung mit ner 1000 cbr. Der konnte voll loslegen. Ich kam dann im zweiten!
    Wenn ich sehe das ihr hinten noch größere kettenblätter Fahrt weiß ich nicht wie ihr noch sportlich schnell anfahren könnt?! Oder bin ich einfach zu blöd zum fahren? Lege mich immer nach vorn und wiege gute 93 kilo;)
    Schreibt mir mal wie ihr das seht:)

    Servus! Ich hatte das im letzten Jahr auch zweimal..... War bei mir immer bei schneller Fahrt aber sehr langsamer schaltvorgang. Ist dann einfach ausgegangen. Hab dann einen ini Lauf gemacht.... Seitdem ist es nicht mehr passiert:) ist ne einfache und vor allem kostenlose Lösung!

    Ich spreche immer im Vergleich zu meinem sd. Klar ist der Duke auf der landstraße der Knaller. Aber sobald geraden kommen bin ich weg;) ich finde für die Stadt ist eine Sumo der Bringer (auch im Vergleich zur sd). Bin jahrelang eine alte xt auf Sumo umgebaut gefahren. Ist halt wendiger und leichter als sd.


    Also mein fazit....... Der 2011er Duke ist der aggressivere und für mich (bin den neuen noch nicht gefahren) geilere Bock!!! Danke für die interessanten gespräche;)

    Wie gesagt. Ein bisschen haken tut sie. Aber bei meiner sd ist das trotz dem kleineren ritzel finde ich schlimmer unter 3000:( das meinte ich mit homogen! aber ich finds trotzdem geil. Dann muss man halt doller Angasen:) ich weiß nicht. Das Heck halt irgendwie. Und von der Seite sieht der neue irgendwie so zusammengestaucht aus! Ich fand die Duke 2 schon sehr geil. Die Duke 3 find ich noch geiler. Mir gefällt die gesamte Proportion. Kann ich garnicht beschreiben. Wenn ich die Kohle über hätte würde ich mir die Duke 3 für die Stadt holen. Und dann der underbodyauspuff.... Ist der Knaller;) das fehlt bei der neuen auch wie ich finde. Und dann der dicke vorschalldämpfer..... Auch nicht mein Ding. Ich guck die mir mal in Ruhe an. Und dann fahr ich mal ne runde und dann warte ich auf die fleißigen umbauten von euch allen!!!!!

    Wie gesagt! Ist meine Meinung! Klar gibt es zwischen der sd und der neuen Duke parallelen!Ich habe noch die "alte" sd! Von vorne gefällt mir die neue ja auch ganz gut! Aber ich finde zur sd gibt es nicht sooooooo starke Ähnlichkeiten! Das mit der Kette kann ich so nicht bestätigen! Die Duke meines kumpels fährt sich auch untenrum sehr homogen! Aber er hat auch den akra komplett und den offenen Pilz. Vielleicht ändert das was?! Das mit dem artikel und "derzeit" habe ich tatsächlich überlesen:) und die genaue hubraumgröße wusste ich nicht;) jetzt weiß ich es! wie gesagt. Sind meine persönlichen Eindrücke. Ich muss glaub ich mal die neue Duke Probefahren. Spaß macht er bestimmt auch ohne Ende. Aber das Heck ist meiner Meinung nach misslungen. Und das mit dem Vierzylinder war auch nicht auf die neue bezogen sondern allgemein! Ich hoffe nur das Ktm noch lange an den ein und Zweizylindern dranbleibt und nicht so wie BMW anfängt die eigentlichen Merkmale der Firma zu vergessen (Abschaffung der 6-Zylinder und so)! Ich wollte niemandem auf den Schlips treten bzw. Kaufentscheidungen beeinflussen. Jeder sollte das fahren und kaufen was er geil findet.


    In diesem Sinne:)

    Ich glaube in dem artikel weiter oben hat sich ein Fehler eingeschlichen!der größte seriensingle war oder ist der der Suzuki Dr 800 Big!!!!! Hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht:) wenn dem so sein sollte bitte ich um Korrektur!


    Merci!

    Also vom äußren sieht doch die neue Duke aus wie ne Mischung aus gladius und dem restlichen einheitsbrei! Mein Kumpel fährt die 2011er Duke ohne r! Ich finde das macht für mich Ktm aus! Motor läuft halt nicht wie ein 4zylinder! Der grummelt, stottert und rotzt dich bei jeder Fahrt an. So muss das sein. Habe mir deswegen auch die sd zugelegt. Wenn ich seidenweich dahinrönnen will hol ich mir ne BMW 1600 gl oder wie der 6 Zylinder heißt;) im Endeffekt muss man es selber entscheiden! Bin die neue noch nicht gefahren. Dafür aber die "alte"! Und meiner Meinung nach kann es nicht viel besser gemacht werden was motor und Fahrwerk und Verarbeitung angeht.


    Beste grüße:)

    Guten Abend die Damen und Herren:)


    Wem der mivv zu laut ist, kann Gern im tausch meinen originalen haben:)


    Vielen dank!!