690 Duke 2012

  • jeah ... meine ist auch da - nur leider lässt sich der zoll zeit mit den papieren... *kotz*
    das heist zulassung passiert frühestens nächste woche! *doppelkotz*

    :traurig: :weinen: :Tempo: :tröst:

    Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r


    :wheelie:

  • So, hier die Bilder...
    Die Sturzbügel, der Bugspoiler, die Fußrasten und der Auspuffhalter fehlen noch.


    Bezüglich Sound (in Schulnoten):


    Original Auspuff - 6 (wirklich absolut öde, man hört ihn nicht wenn das Motorrad läuft)
    Akrapovic Slipon - 3-4 (besser als original, aber nicht wirklich der Hit)
    Akrapovic Slipon ohne db-Killer - 2 (cooler Sound)

  • So, hier die Bilder...
    Die Sturzbügel, der Bugspoiler, die Fußrasten und der Auspuffhalter fehlen noch.


    Bezüglich Sound (in Schulnoten):


    Original Auspuff - 6 (wirklich absolut öde, man hört ihn nicht wenn das Motorrad läuft)
    Akrapovic Slipon - 3-4 (besser als original, aber nicht wirklich der Hit)
    Akrapovic Slipon ohne db-Killer - 2 (cooler Sound)


    Sieht sehr gut aus...obwohl ich jetzt kein Freund von weiß bin. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!!
    P.S. Stell doch mal eine Soundfile rein, sind einige bestimmt sehr interessiert! Hast schon mal die einzelnen Fahrmodi ausprobiert?
    Gruß Sangtus

  • Hallo ihr Neu-690-Duker !
    Wie stellt man dieses blöde Rädchen für die Fahrmodi's ein ? Da soll eine Makierung sein auf den man die weiße Kerbe des Rädchens ausrichten soll. Ich hab ne Lupe genommen und keine Makierung gefunden !


    Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrrad :-) . Es sollte eigentlich nur eine Übergangsmaschine sein bis die Nuda mit ABS rauskommt. Habe also gestern zum ersten mal eine Probefahrt mit der Nuda R gemacht : Sound geil, Motor geil und das wars auch schon. Mein Arsch tat nach 30min weh, meine linke Kupplungshand schrie um Hilfe, meine Achselhaare standen aufrecht - so hat das gezogen und ich dachte ich sitze auf einem Turnierpferd - so hoch war das :-() Als ich wieder auf die klene umstieg hab ich nur gedacht :"Welcher Blödi behauptet das die Nuda nur 175kg wiegt"!!!
    Fazit : Ich behalt mein "Verarschermopped" und spiel ein bischen an der "Naseherumführen" mit den Audos und so !


    Gruß
    Ein EX-GS-Boxer12er"


    PS
    An alle Autofahrer : "Das ist keine 125er" :lautlach:

  • hir noch ein Foto von heute mittag

    Sind das die normalen PP Handguards (#602.02.179.000 / 28)?
    Den mein Händler sagte, dass sie bei denen Fertigungs-/Qualitätsprobleme hätten und deshalb bekomme ich sie erst im Juni...

  • So, hier die Bilder...
    Die Sturzbügel, der Bugspoiler, die Fußrasten und der Auspuffhalter fehlen noch.


    Bezüglich Sound (in Schulnoten):


    Original Auspuff - 6 (wirklich absolut öde, man hört ihn nicht wenn das Motorrad läuft)
    Akrapovic Slipon - 3-4 (besser als original, aber nicht wirklich der Hit)
    Akrapovic Slipon ohne db-Killer - 2 (cooler Sound)

    sehr schon :Daumen hoch: :respekt:

  • Hallo ihr Neu-690-Duker !
    Wie stellt man dieses blöde Rädchen für die Fahrmodi's ein ? Da soll eine Makierung sein auf den man die weiße Kerbe des Rädchens ausrichten soll. Ich hab ne Lupe genommen und keine Makierung gefunden !


    Habe also gestern zum ersten mal eine Probefahrt mit der Nuda R gemacht : Sound geil, Motor geil und das wars auch schon. Mein Arsch tat nach 30min weh, meine linke Kupplungshand schrie um Hilfe, meine Achselhaare standen aufrecht - so hat das gezogen und ich dachte ich sitze auf einem Turnierpferd - so hoch war das :-() Als ich wieder auf die klene umstieg hab ich nur gedacht :"Welcher Blödi behauptet das die Nuda nur 175kg wiegt"!!!



    Den Schalter musst du mal von der Seite auch betrachten dann siehst du die weisse Dreieckige aufmalung auch :).
    Die Nuda ist halt ein Naked Bike mit Supermoto ambitionen was die neue Duke "leider" nicht mehr ist. Geschmäcker sind halt verschieden :Daumen hoch:


    greetz: Timmo

  • Ich kanns kaum erwarten bis der Händler anruft.
    Aber war auch schon bei der Probefahrt sehr erstaunt wie klein die Duke doch ist. Als Ex-SMC'ler hatte ich erst die Angst, ich steh vor der 200er....

  • Hallo Leute


    Heute konnte ich die neue KTM 690 Duke Probe fahren. Wusste gar nicht das Motorradfahren so anstrengend ist. :-)


    Nun wollte ich mich noch informieren, ich denke ihr wisst sicher Rat. Wie ist das mit diesen drei einstellbaren Fahrmodis? Merkt man da einen wesentlichen Unterschied, wenn ich z.B. in die Stadt zur Arbeit fahre oder zickt die Duke immer unter 3000U/min rum (hatte leider vergessen nachzufragen und habe in einer Zeitschrift davon gelesen)? Und kann man den Ganghebel bei den Fussrasten noch etwas näher an den Fuss einstellen? War so weit weg, dass ich teilweise den Fuss anheben musste.


    Gruss KTM'ler

  • schick schick!
    wenn ich mir die bilder so anschau, komm ich glatt in versuchung nochmal bissl
    durch den katalog zu shopen... :denk:


    also last das bitte mit den bildern! ihr macht mich arm! :lautlach:



    gibt es eigentlich inzwischen ne preisliste für 2-12?
    hab letztens vergessen zu fragen beim händler







    p.s. soundfile fänd' ich auch super!



  • Siehe Seite 32 Post 624 da ist mein Akra Soundfile


    :Daumen hoch:

  • [quote='acido','index.php?page=Thread&postID=628826#post628826']So, bin die Duke heute Probe gefahren. Diejenigen Leute, die über das nicht einstellbare Fahrwerk schimpfen und noch nicht gefahren sind -> Mund halten. Das Fahrwerk ist klasse, die kleine fällt wie von allein in die Kurve. Fahrradfeeling vom ersten Meter an.


    :Daumen runter: Kritik sollte man vertragen können. Hier geht es um einen Rückschritt der Technik beim Fahrwerk, im vergleich zum Vorgängermodell !!!
    Das heißt nicht das es jetzt schlecht ist. ABS ist auch super.
    Design ist Geschmacksache !?

    Einmal editiert, zuletzt von motowerner ()