690 Duke 2012

  • das einzige was ich der duke abgewinnen kann,
    ist: das es ausschaut als wenn das heck schön klein bze kurz wäre wenn man da nen anderen kennzeichenträger dran baut....


    sonst finde ich das diese Duke mal gar nicht mehr nach Duke ausschaut...wo ist der typische doppel scheinwerfer hin in Linsenform???
    So wie es ausschaut hat mein Händler sogar recht das sie die Duke von der optik an die Superduke anpassen wollten....
    was aber nicht immer zum erfolgt wird, wenn man die kleine so aussehen lassen will wie die große....


    fehlt nur noch das KTM die RC8 als RC4 mit 690ccm auf den Markt bringen würde....

  • So wie man das erkennen konnte, finde ich sieht sie aus wie die 125 Duke.


    Mein Fall ist das nicht :nein:


    Ich finde die Duke III sehr genial von der Optik und habe mch ja auch deshalb entschlossen noch ein zu kaufen und nicht auf die neue zu warten.


    Gruß MiPo

  • Gut das meine süße sich noch die "alte" Duke geholt hat!


    Ich finde das Modelljahr 2012 nicht gelungen, zuviel Mainstream, zuviel Seitenauspuff....


    :nein:

  • na ja
    ich würde da noch keine Meinung abgeben wollen
    weder + noch -


    ich warte mal bis die Geräte bei meinem Händler stehen und ich sie LIVE erleben kann


    erst dann kann ich mir meine Meinung bilden


    des weiteren kaufe ich mir nicht unbedingt wegen der Optik ein bike. denn ich baus ja eh um


    wenn die neue DUKE oder auch die SMC in allen Belangen besser sind (technisch) ist das schon eine Überlegung wert, Optik hin oder her

  • na ja
    ich würde da noch keine Meinung abgeben wollen
    weder + noch -


    ich warte mal bis die Geräte bei meinem Händler stehen und ich sie LIVE erleben kann


    Sehe ich auch so.
    Mein erster Gedanke war allerdings: Japanisches Fahrschulmotorrad :staun:
    Mal sehen, wie sie in Live aussieht....


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Ich finde sie sieht aus wie eine Mischung aus dem Concept Bike:


    Stunt_Concept_Bike.jpg


    und der 125er Duke


    Bei beiden haben fast alle gerufen "wow, sieht ja sau geil aus muss ich unbedingt haben!". Jetzt kommt die Neue 690 Duke und verbindet das Design der beiden und die meisten finden es :kacke:, komisch :denk: .
    Ich finde Sie ganz gelungen, gut die Enduro- oder Supermotor Maske ist jetzt nicht mehr Duke Like und der Auspuff aus welchen Gründen auch immer wieder an der Seite aber sonst kommt sie gut daher und vergleichbar mit einem japanischen Fahrschulmoped ist sie bestimmt nicht. Ich bin echt gespannt wie sie life aussieht. Sobald sie bei meinem Händler steht, werde ich Ihm ne Probefahrt aus dem Kreuz leihern.


    Meine Meinung!


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Das mit dem selbst platziertem "Spy" Video ist ja schon etwas peinlich...


    Mit dem Marketing brauchts wohl noch etwas Nachhilfe...


    ...


    Wird sicherlich ein fahraktives Mopped werden.

  • das ist kein "spy video" sondern ein kleiner happen damit sämtliche Medien schon vorab über KTM berichten. Das ist normal und auch richtig so. Wenn zur Messe alles auf einmal pupliziert würde, gäbs deutlich weniger Medienecho und es müßte noch mehr Kohle in echtes Marketing gesteckt werden. Diese Berichte in den Medien sind jetzt kostenlos und die Leute reden über KTM, also alles bestens.




    nun zum bike: ICH FINDS KLASSE!!! endlich ohne Stelzen und mit ABS!


    Die Farbgestaltung sieht soweit schon lässig aus und beim Heck mach ich mir auch keine Sorgen. Ein Kumpel hat zu der Zeit als ich die 690er Duke hatte eine Monster 696. Ganz ehrlich der niedrige Schwerpunkt mit Knie am Boden macht schon auch sehr viel Spaß.


    Leider(Gott sei Dank) hab ich letztes Jahr Haus gebaut, ansonsten würde ich auch diese blind bestellen(die 690er duke habe ich wie sie rauskam auch blind bestellt und keine Sekunde bereut). kann auch was gutes haben, vielleicht habe ich in einem Jahr wieder etwas Kohle, wenn dann eine R kommt...oder so.


    lg


    ghost-dog




    Freu mich schon drauf sie zu sehen und im nächsten jahr mal ausführlich zu fahren.




  • Schon richtig, ich finds nur merkwürdig, daß KTM von einem SPY-Video spricht, es selbst produziert und anschließend auch auf der eigenen HP publiziert.

  • Und wäre die 2012 Duke ohne nennenswerte optische Veränderungen gekommen, hätte auch genug Leute darüber gemeckert.


    Es ist nun mal so, dass sich die Modelle im Laufe der Zeit verändern (siehe Golf, oder am T6 Bus ist auch nicht mehr die Frontlampe wie vom T1, und es haben alle überlebt) man kann ja nun nicht ein Konzept über Jahre hinweg verwenden.


    Ich finde die Duke auf den ersten Blick :Daumen hoch: !!

  • Und wäre die 2012 Duke ohne nennenswerte optische Veränderungen gekommen, hätte auch genug Leute darüber gemeckert.


    Es ist nun mal so, dass sich die Modelle im Laufe der Zeit verändern (siehe Golf, oder am T6 Bus ist auch nicht mehr die Frontlampe wie vom T1, und es haben alle überlebt) man kann ja nun nicht ein Konzept über Jahre hinweg verwenden.


    Ich finde die Duke auf den ersten Blick :Daumen hoch: !!

    Dieser Aussage kann ich ganz und gar nicht zustimmen, ohne dich kritisieren zu wollen. Jeder hat seine Meinung. :prost:
    Ich sehe dass alles so: Das was KTM hier produziert hat ist nichts schlechtes, ganz & gar nicht. Ist zwar nicht wirklich meins, ist aber jetzt auch kein Stück :kacke: .
    Aber ne Duke ist es einfach nicht und wird es auch nie sein. Auch die kleine 125 Duke ist keine Duke für mich. Die neue sieht ja fast identisch wie die kleine 125er aus. Den Unterschied merkt man beim vorbeifahren mit Sicherheit nicht, wenn man absoluter Kenner ist. Meiner Meinung nach hat das Projekt "Duke" ihre komplette Eigenständigkeit verloren. & davon hat sie doch auch gelebt: Aggressivität, Polarisierende Optik sowie Technik, Einzigartigkeit!
    Die Duke-Reihe konnte man in keine Schublade mit anderen Motorrädern stecken. Das ändert sich jetzt scheinbar leider.
    Du hast schon recht: Es war Zeit, dass KTM eine neue Duke auf den Markt bringt. Aber sowas? Wo steckt hier bitte unser Herzog? Ich bin aufjedenfall enttäuscht von KTM.
    Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten, um mir eine neue Duke zu holen, aber als ich gehört habe (kenne viele Leute bei KTM, Mechaniker und sogar einen der Jungs, die bei der Entwicklung des LC4 dabei waren) habe ich mir sofort eine Duke 690 R geholt. Ist einfach eines der schönsten Motorräder auf dem Markt, für mich DAS SCHÖNSTE! :titten:


    Lg Dave

  • Duffyhs kleiner spaß am rande hätte ich ne sm 690 würde ich auch sagen ich kauf mir ein motorrad wegen der technik und nicht wegen der optik... :tröst: ist nicht böse gemeint! nur spaß...
    mir gefällt die lampenmaske hab auch schon überlegt an meine duke ne exc maske zu basteln aber vieleicht passt ja die neue maske der duke recht problemlos an die alte duke :denk: was mir garnicht gefällt ist der auspuff! da wird aber der zubehörmarkt abhilfe schaffen und was für untendrunter bringen... abs brauch ich nicht! das ist für mich ein grund warum ich ein motorrad definitiv nicht kaufen würde! klingt machohaft aber abs ist für weicheier und schwuchteln! genau wie griffheizungen und e-starter an supermotos. wo ist bloß das gute alte motorradfahren hingekommen!? wenns dann in der 5er duke nen elektromotor gibt häng ich das hobby an den nagel!

  • ... Meiner Meinung nach hat das Projekt "Duke" ihre komplette Eigenständigkeit verloren. & davon hat sie doch auch gelebt: Aggressivität, Polarisierende Optik sowie Technik, Einzigartigkeit!
    Die Duke-Reihe konnte man in keine Schublade mit anderen Motorrädern stecken. Das ändert sich jetzt scheinbar leider.
    ...

    Genau Dave, ganz Deiner Meinung!
    Eine echte Duke hat einen Doppelscheinwerfer und zwei Endtöpfe die unter der Sitzbank laut geben !! :knie nieder: Es war "der Herzog", das "Sahnestück" unter den LC4 Modellen bei KTM.


    Das finde ich ist mit der "Neuen 2012" nicht mehr gegeben. Zumal man das "Finish" der Duketten sich genau ansehen muss. Sie werden in Zukunft in Indien gebaut/montiert. :staun:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Also mir gefällt sie ganz gut, war schon von der Stunt begeistert. :Daumen hoch:


    Scheint mir aber auch so als würde man ne Mischung aus Stunt und 125er machen.


    Nur Schade find ich das sie unter dem Namen "Duke" kommt und die alte Duke ersetzt wird. :traurig:

  • Der Eindruck von den tollen Bildern aus dem Video: billig


    Die Duke R war irgendwie exclusiv, die neue ist mehr Mainstream, "wirkt" etwas billiger, rotstiftiger.