Beiträge von ghost-dog

    dumme Frage V-2: wie gehts dir mit dem GT Air in matt? Schon x-mal angesehen, aber noch nicht gekauft. Matt finde ich cool, aber bin unsicher wegen der empfindlichkeit der matten Lackierung!


    danke fürs Feedback!



    lg

    sehs genauso. super einstieg, leistung, abs, sitzposition und noch kohle das man was umbauen kann.


    oder auf nächstes jahr warten da kommt sicher eine richtige r version.


    bei den pp sieht man schon was für potenzial noch drin steckt zumindest optisch.




    endlich eine alternative zu den stelzen!!! und evtl sitzt meine bessere hälfte auch noch besser auf dem bike. läßt sich zumindest vermuten. also freu mich schon auf eine probefahrt und dann mal sehen.




    das mit dem fahrwerk ist ja auch so eine sache, die meisten könnens nicht "besser" einstellen, ich auch. war bei der einser duke noch experimentierfreudig, aber mittlerweile reichts für die landsrasse auch so. an der 3 duke habe ich nur auf weicher gedreht, weil sie auf schlechter piste einfach zu ruppig war, kannst auch mit öl und ölstand in der gabel anpassen und dann ist gut. zumindest mir. bin nur auf schlechter landstrasse unterwegs, da ist keine glatte rennstrecke dabei. somit ist es zumeißt wichtiger den richtigen reifen zu wählen und hier mal mit luftdruck zu arbeiten. das ändert vieles im fahrverhalten.


    sieht natürlich nicht so cool aus wenn die gabel nicht verstelbar ist, aber was solls, bin schon über 30 das läßt mich kalt....


    bremse ist das selbe, hab schon viel zu viel geld in die bremsen meiner ducati gesteckt. radiale pumpen, andere sättel, leitungen,...hier zählt im prinzip auch nur der belag bei ordentlichen standartbremsen. war vor 15 jahren noch anders, da spürte man wirklich grafierende unterschiede zwichen den bremsanlagen.




    und auf abs freu ich mich auch, weil bremsen einfach geil ist. und jetzt gibts die möglichkeit bei schlechtem untergrund, regen etc. darauf zurück zu greifen. abschaltbar, besser gehts nicht.


    soviel von mir zur neuen duke...

    das ist kein "spy video" sondern ein kleiner happen damit sämtliche Medien schon vorab über KTM berichten. Das ist normal und auch richtig so. Wenn zur Messe alles auf einmal pupliziert würde, gäbs deutlich weniger Medienecho und es müßte noch mehr Kohle in echtes Marketing gesteckt werden. Diese Berichte in den Medien sind jetzt kostenlos und die Leute reden über KTM, also alles bestens.




    nun zum bike: ICH FINDS KLASSE!!! endlich ohne Stelzen und mit ABS!


    Die Farbgestaltung sieht soweit schon lässig aus und beim Heck mach ich mir auch keine Sorgen. Ein Kumpel hat zu der Zeit als ich die 690er Duke hatte eine Monster 696. Ganz ehrlich der niedrige Schwerpunkt mit Knie am Boden macht schon auch sehr viel Spaß.


    Leider(Gott sei Dank) hab ich letztes Jahr Haus gebaut, ansonsten würde ich auch diese blind bestellen(die 690er duke habe ich wie sie rauskam auch blind bestellt und keine Sekunde bereut). kann auch was gutes haben, vielleicht habe ich in einem Jahr wieder etwas Kohle, wenn dann eine R kommt...oder so.


    lg


    ghost-dog




    Freu mich schon drauf sie zu sehen und im nächsten jahr mal ausführlich zu fahren.

    Vorweg: irgendwie kann ich die unzähligen GS Kopien nicht mehr sehen!


    Triumph war und ist echt klasse, der Dreizylinder hat was. Hatte selbst bereits eine alte speed triple und eine 675 Daytona, aber diese Nachmacherei geht mir auf den Sack. War schon bei der 800er schon und nun auch noch in groß. Das muß nicht sein. Geht auch anders wenn ich mir die Multistrada von Ducati ansehe oder die sm-t, beides klasse Bikes und eigenständig. Die GS ist wie sie ist und ich bin froh das hier BMW ordentliche Bikes baut, ich muß Sie ja nicht kaufen. Freut mich aber trotzdem das BMW und KTM erfolgreich sind.




    aber nun zu Neuem:


    DUC bringt wieder ein neues Monster


    http://www.monster.ducati.com/



    mfg


    ghost-dog

    hallo chester,


    das gabs vor 15jahre: ktm unit, prototyp1996, ein echtes naked bike. keine duke!!!


    ich hatte eine duke 620, war damals das beste was es gab. und die neue 690 duke auch wahnsinn, aber kein reines naked bike für mich.


    Duffyhs: du hast recht, da hab ich gestern abend zu wenig hingeschaut. aber die seitlichen abdeckungen in der neuen schauen doch sehr nach dem konzept der stunt aus, oder?


    alleine ist es auch kein Problem mit dem underfloor, ist mir auch nur mit sozia passiert, da sind halt dann mal ca 155kg zuladung(wobei die Verteilung leider einseitig bei mir liegt).

    denke das liegt an der bodenfreiheit, bin mit meiner 690er duke auch 2mal beim ausparken an einem bordstein runtergeschrammt. ein klassisches naked bike ist einfach niedrieger, da wird sich so ein großer topf wie für die 690er nicht mehr darunter passen.


    ein einzelner topf hat aber auch mehr möglichkeiten. da gibts sicher schneller, mehr ersatztöpfe, da die hersteller bestehende typen adaptieren können.


    naja, bin schon sehr gespannt.



    ghost-dog

    was habt ihr? es ist ein prototyp der natürlich stark an die 125 angelehnt ist, denkt mal an die ersten duke bilder, echt übel.


    finds geil, endlich mal ein richtiges naked bike ohne stelzen. wenn ich mir die studie stunt ansehe und dann den prototypen, dann läßt das hoffen.


    sitzbank für 2 erwachsene ist auch ok, bin auch keine 20 mehr und mein hase soll auch mal einigermaßen vernünftig mitfahren können, perfekt. ein kurzes singelheck wird doch sicher machbar sein. umbauen gehört doch sowieso zu ktm oder wer von euch fährt komplett original???


    ja, weichei ABS muß das ding auch haben, dann bestelle ich wieder blind( wie bei der 690 duke in weis).



    hoffe das sich hier gerade mein 15 jahre(seit meiner ersten 620er duke) alter traum erfüllt: naked bike, 70ps, 160kg!!!


    bis dann, warte auf weiter fotos und infos der "neuen", wird sicher nicht duke heißen, da bin ich mir sicher.

    Hallo,



    ich weis das nicht alle auf das "ding" ktm freeride stehen, ich finde sie den absoluten hammer!!!


    leider hört und sieht man nichts mehr davon. hat irgendwer was neues? soll ja schlieslich heuer noch kommen, also müßte es prototypen auf rennstrecken etc. geben.


    würd mich freuen was neues zu hören oder zu sehen.


    mfg


    ghost-dog

    hallo,



    hab ja meine 690er duke gegen ne duc im letzten jahr getauscht(soziusverträglichkeit).


    die duke war ein traum. die duc ist ok, aber ich brauch wieder nen 690er, diesmal solls die smc werden. meistens gibts ja zumindest kleine änderungen jedes jahr, wie siehts heuer aus? hab irgendwie noch nicht wirklich was gesichertes gefunden. serviceintervall ist ja schon im letzten jahr erhöht worden.


    gibts optische änderungen? auf ktm.at steht bei der smc ja immernoch 2010



    danke für antworten.



    mfg


    ghost-dog

    hallo kollegen,




    da ich meine duke leider nicht mehr habe bräuchte ich hilfe von euch.


    möchte gerne ne duke 690 gabel für nen umbau verwenden, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit der länge klar komme.


    wichtig wäre gesamtlänge, klemmdurchmesser oben und unten, achsdurchmesser?


    danke für infos.




    mfg


    ghost-dog

    hallo,



    mal ne ungewöhnliche frage. möchte die alten bbs felgen der 640er in ne 690 stecken, kann mir jemand sagen ob das paßt? oder vielleicht hat ja einer ne felge und kann nachmessen wie die maße(achse, abstand zur scheibe) sind? gewichtsangaben zu den nackten felgen(alt und neu) wären auch klasse.


    danke schon mal für die antworten.



    mfg


    ghost-dog

    hab grad meine 690er duke vom 5000er kd abgeholt. bisher alles top, alles original, nur spaß. ganz vereinzelt beim harten fahren und schnellen gas schliesen ein wenig nachschieben, aber ok. und nun: motor hat oben raus keine leistung mehr. ab 5500 geht im die luft aus und zwar deutlich, dreht auch nicht mehr aus. hackt ab 6500 richtig. will auch nicht weiterdrehen, damit nicht wirklich noch was bricht.


    hat dies auch scon jemand erlebt? morgen eine schöne rnde ist abgehackt. werd freitag früh gleich wieder beim händler stehen und hoffen.


    gebe bescheid wenn ich hier was neues weis.



    mfg


    ghost-dog