Shoei Hornet ADV

  • Hi, fahre momentan mit den Shoei GT Air (mattschwarz) und finde ihn perfekt bis auf die Tatsache, dass das Sonnenlicht doch manchmal etwas blendet.


    Der Shoei Hornet ADV sieht klasse aus und bietet zudem einen coolen Sonnenschutz.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hornet? Lohnt sich der Umstieg?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Hallo, ich fahre den Hornet DS.
    Das ist wie jeder Shoei ein hochwertiger, gut verarbeiteter Helm.
    Der Helm ist aerodynamisch sehr gut, aber leider auch sehr schwer und genau so laut wie meine, viel leichteren Crosshelme!
    Ich fahre ihn mittlerweile nur noch wenn ich muß d.h. auf langen, kühlen, Frühlahrs- od. Herbstouren.
    Mich stört eigentlich nur das hohe Gewicht und die nicht vorhandene Sonnenblende, die Shoei beim Update zum ADV wieder nicht verbaut hat!
    Im großen und ganzen für mich ein sehr guter Helm, zu dem es aber mittlerweile Alternativen gibt!

  • dumme Frage V-2: wie gehts dir mit dem GT Air in matt? Schon x-mal angesehen, aber noch nicht gekauft. Matt finde ich cool, aber bin unsicher wegen der empfindlichkeit der matten Lackierung!


    danke fürs Feedback!



    lg

  • Der Shoei GT Air ist der beste Helm den ich bisher hatte.


    Ist wirklich absolut unempfindlich, super Tragekomfort, klasse Sonnenblende, dank Pinlock beschlägt es nicht, super Belüftungssystem auch im heissen Sommer also es gibt nix was gegen ihn spricht außer evtl. der Preis :Daumen hoch:

  • Der Shoei GT Air ist der beste Helm den ich bisher hatte.


    Das kann ich so nur bestätigen. Inzwischen gibt es die Vorjahresdesigns auch etwas günstiger...
    Ich habe für die Fahrten zur Arbeit u.s.w. noch einen XR-1100, auch weil am GT-Air das Bluetooth- Gebammel dran ist.
    Das Mattschwarz sieht schon super aus, scheint jedoch empfindlicher zu sein als die gelackten.


    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.