New 690 spied

  • Designmässig eine grobe Verwirrung Herr Kiska
    die schaut überhaupt nicht leichtfüßig aus, irgendwie KLOBIG


    Hoff ma dass dies nur ein "Materialträger" zwecks Versuchfahrten ist.

  • also an dem ding gefällt mir bis jetzt noch gar nichts... aber ist ja zum glück noch ein erlkönig die sehen ja meistens etwas seltsam aus....

  • Die orange isn fake zu 100%, ein sehr schlechter obendrauf.


    Zur oberen, der Scheiwerfer, der Omasattel und der Auspuff geht ja gar net. Sollens nur baun das Ding, da gewinnt meine SM wenigstens an Wert wenn sowas nachkommt :grins:


    Glaub aber auch eher das das nur ein Aggregateträger is um gewisse Teile auszuprobieren.

  • was habt ihr? es ist ein prototyp der natürlich stark an die 125 angelehnt ist, denkt mal an die ersten duke bilder, echt übel.


    finds geil, endlich mal ein richtiges naked bike ohne stelzen. wenn ich mir die studie stunt ansehe und dann den prototypen, dann läßt das hoffen.


    sitzbank für 2 erwachsene ist auch ok, bin auch keine 20 mehr und mein hase soll auch mal einigermaßen vernünftig mitfahren können, perfekt. ein kurzes singelheck wird doch sicher machbar sein. umbauen gehört doch sowieso zu ktm oder wer von euch fährt komplett original???


    ja, weichei ABS muß das ding auch haben, dann bestelle ich wieder blind( wie bei der 690 duke in weis).



    hoffe das sich hier gerade mein 15 jahre(seit meiner ersten 620er duke) alter traum erfüllt: naked bike, 70ps, 160kg!!!


    bis dann, warte auf weiter fotos und infos der "neuen", wird sicher nicht duke heißen, da bin ich mir sicher.

  • mal angenommen, die neue 690er kommt so in etwa raus...
    gabs irgendwas, dass ktm jetzt sagt "under engine exhaust" is nich mehr?


    abgesehen vom überaus hässlichen heck (was maßgeblich an dem kennzeichenträger liegt), sieht die aus, wie ne zu heiß gewaschene SD

  • denke das liegt an der bodenfreiheit, bin mit meiner 690er duke auch 2mal beim ausparken an einem bordstein runtergeschrammt. ein klassisches naked bike ist einfach niedrieger, da wird sich so ein großer topf wie für die 690er nicht mehr darunter passen.


    ein einzelner topf hat aber auch mehr möglichkeiten. da gibts sicher schneller, mehr ersatztöpfe, da die hersteller bestehende typen adaptieren können.


    naja, bin schon sehr gespannt.



    ghost-dog

  • hmm, ich selbst bin noch nie aufgesessen.
    ich finde, der unten liegende topf macht die duke grad so hübsch... da kann der popo ohne löchlein glänzen... =)

  • @ ghost-dog
    was Du als hinteren Tank bei der STUNT bezeichnest, daß ist einfach nur der Luftfilterkasten, aber macht ja nix


    und ich bin mit meiner 690er und dem Duker Auspuff auch noch NIE irgendwo aufgesessen

  • Duffyhs: du hast recht, da hab ich gestern abend zu wenig hingeschaut. aber die seitlichen abdeckungen in der neuen schauen doch sehr nach dem konzept der stunt aus, oder?


    alleine ist es auch kein Problem mit dem underfloor, ist mir auch nur mit sozia passiert, da sind halt dann mal ca 155kg zuladung(wobei die Verteilung leider einseitig bei mir liegt).

  • hallo chester,


    das gabs vor 15jahre: ktm unit, prototyp1996, ein echtes naked bike. keine duke!!!


    ich hatte eine duke 620, war damals das beste was es gab. und die neue 690 duke auch wahnsinn, aber kein reines naked bike für mich.