Beiträge von Chester

    sieht nach einem ROCKET 2005 TPS aus.. in den spare parts schreiben die aber auch 148€. zuviel fuer so ein einfaches Teil..
    ebay? aliexpress? bei einem PKW kosten solche sachen 15-50 euro..

    TRIUMPH ROCKET III 3 Throttle Position Sensor TPS, Classic & Roadster,  T1245113 £106.50 - PicClick UK

    Schlusi - der Motor war vor 1400? KM bei meinem ex-mechaniker, der den kontroliert hat. Auseinandergenommen, vermesst, kontroliert, zusammengesetzt. Pleuel und Kurbelwelle waren OK. Dann, nach cca 80% Strassen und 20% Autobahn (wir haben max 130km/h, mein Tempo 150-170) ist der Kürbis an der Rennstrecke gestorben. Pleuellager hat den Mist verursacht. Sagt mindestens der Mechaniker. Ich habe beim einbauen des Motors in das Bike alles richtig gemacht. Habe versucht es zu reklamieren - ohne Erfolg.


    Ghostrider - ich will die eR weiterfahren. Ich hasse mittlerweile das Miststück, aber der Funfactor an dem Bike ist eine Droge. Was ist mit dem Motor? Ich warte immernoch auf den Preis..

    Ola.. die nummer ist 8-610*49412* also das würde stimmen.


    Die Reparatur ist BER - beyond economical repair. Letzte Saison gabs einen R motor 2008 für 1200 Euro. Wenn ich damals wusste.. die Kolben+Pleuel sind 1 Teil bei KTM und kosten um die 1000 Euro. Also ein benutzter ganzer Motor aus einer unfall-Duke für vernünftigen Preis muss gefunden werden. Dreimal hoch auf meinen Mechaniker, der den Motor kontroliert und zusammengestellt hat. nach 1200-1500 Km ist er KO und der Mechaniker will nichts damit zu tun haben..

    Das sieht man auf den angehängten Bildern, bei der R ist direkt neben dem "Loch" für die Zündspule eine zusätzliche Gewindehülse, an dem die Zündspule angeschraubt wird und ja, das ist nur beim 990R-Motor der Superduke.

    okay.. sagen wir mal, ich gebe diese Nummer -089822H den Schrottplätzen und Händlern mit Unfallwagen.. ist es auch irgentwo zu sehen? Ist es an einem Deckel oder so gestempelt? oder muss der Motor ausgebaut sein und nur anhand der Deckel mit Gewinde? Danke

    Erkennt man am schnellsten an den 3poligen Beru-Zündspulensteckern, die zudem mit einer zusätzlichen Schraube auf dem Kopf befestigt sind, da ist ein extra Gewindeloch angeordnet.

    Artikel 089822H.

    Sensei.. dein Kung-Fu ist wirklich sehr stark. Alle anderen Motoren der 990 Duke haben das Gewinde nicht? kann ich dieses Argument weitergeben? weil ich werde nur das Angebot bekommen. Und ja, ich weiss, der Motor muss nicht in Ordnung sein, aber Kurbelwelle wird es hoffentlich nicht sein..

    Danke, danke Gibbs

    hallo.. leider nicht.. der Motor ist im Arsch. Bei mir in der Garage in 3 Kisten. Was ist der Code fuer den 990R Bj 2008 Motor? versuche einen von Unfallbike zu kaufen. Muss aber der echte R mit 133 PS sein - andere Koepfe, Pleuel, Kurbelwelle....

    Danke

    ...es gibt motortechnisch nur andere Nockenwellen im Zubehör, jedoch nicht Zylinder, Pleul oder Kurbelwelle.


    Bade :nein:

    Danke Bade.. ich will aber keine "andere, oder bessere" Tuning Teile. Nur nicht 1000 Teuro fuer standard Kurbelwelle und dann + Dichtungen + Arbeit..

    Hallo Leute


    an meiner SDR 2008 habe ich ein problem mit der Kurberwelle und Pleuel vom vorderem Zylinder. Gibt es da auch Hersteller, die die Teile machen, oder alles nur original und sauteuer bei KTM kaufen? Die Reparaturkosten sind mittlerweile bei einem ganzen Motor..

    Danke

    Ich war mit dem Mopped für ein Paar Minuten unterwegs. So cca 10 Minuten getestet. Mir mir hinter Lenker hatte die LC4 keine Probleme. Habe aber gesehen, wie der Motor in 2 Stunden cca 5x gestorben ist - aus.

    ja ...also besser einfach den kat rein und gut is:ja::zwinker:

    höchstwahrscheinlich wurde der ESD ohne KAT gekauf - laut dem Preis. Also entweder noch KAT zukaufen, oder.. warum verkauft KTM eigentlich Teile, mit den die Moppeds nicht funktionieren?

    Danke für die Infos.


    Chester

    Jetzt fragt sich: hat dein Kumpel wirklich einen Akra Krümmer???

    Langsam glaube ich er hat eher nur den ESD ohne Kat:kapituliere:

    jop. das glaube ich jetzt auch. ich wusste nicht, dass die mit der Zeit so sauteuer geworden sind. nur der ESD 1000 Euro :nein: meiner Zeit hatte man da auch den Krümmer für den Preis dabei.


    Also ohne KAT und Druck braucht das Mopped sowieso ein neues Mapping.