Beiträge von Chester

    @ Stecki - yep weiss ich, bin auch die SD gefahren. den Unterschied kenne ich sehr gut :ja: will aber fragen, ober der 3 Zylinder der Speedy eher dem L4 Zylinder oder V2 aehnlich ist /Charakteristik und Fahrspass/ :ja:

    bin schon 'ne CB1000R /den 1Liter Hornet/ gefahren und war nicht begeistert. fuehlte sich wie ein Elektrobike an. wirklich ein Staubsauger. Ok, die hat 125 PS und deutlich mehr als meine Duke, aber bin fast schon eingeschlafen. An der Honda habe ich mich bewegt, an der Duke habe ich gelebt. Hatte das Gefuhl, das ich richtig Spass hab' und ich das Bike fahre, nicht das Bike mich. Wurde die Duke gegen 'ne CB1000R NIE tauschen.


    wenn die Speedy aehnlich sein sollte, dann :kacke: auf die 3dcl Mehrverbrauch und ab un zu neuen Reifen. Werde weniger aber richtig fahren. Brauche das geile Gefuhl von der Duke, das macht suechtig :crazy:


    wenn ich nur fahren will, setze ich mich in einen Bus :lol:
    warte, bis es waermer wird. dan versuche ich die Speedy, oder gebe das Geld fuer etwas anderes aus, und bleibe bei Duke3 :kapituliere:


    PS: zu euren Beitraegen - 'ne Morini war auf meiner Liste nie dabei :grins:

    zuerst danke fuer die Postings :sensationell:


    muss unbedingt auch beide fahren. was die Triple angeht, weiss ich nicht, ob wir da 2 reinpassen :grins: bin 186 cm lang und wiege ueber 80 kilo. meine Freundin oder Kumpels sind auch normale Menschen und keine 30 kg Asiaten, die man in den Tankrucksack reinstecken kann. da sieht die SD besser aus, muss mal versuchen.


    wie ich sehe, ist fuer mich die 690 Duke eine verschwendung. Lebe nicht in bergen und genug Kurven mit gutem Asphalt gibt es nur ab und zu. Besser mal normale Landstrassen und ab und zu ein Pass.


    Im Test war geschrieben, das die SD 6.7 Liter und Triple 6.4 Liter schluckt. Die Kampfradius war da SD - 276 und Triple - 281 km. das ist doch kein Unterschied :denk:
    wie koennt ihr dann an den SD's nur die helfte fahren? :staun: will auch das Bike und Meine Geldbuerse schonen.


    Was fuer mich jetzt der groesste Unterschied ist - die fast 20 KG mehr an der Triple. aber, wie man weiss, beim fahren koennen es die Konstruktoere ganz fein verstecken :zwinker:

    yep. wie schon gesagt, habe etwas ueber die MT-01 gelesen, und die ist mir zu schwer. Zum Thema "Auch andere Muetter haben schoene Toechter" :pfeil: die neue Kawa Z1000. ist zwar ein R4 Motor, aber ist huebsch, hat Leistung und hat Eier :teuflisch:

    Duffy - ja, hab' die nur einmal gesehen aber :sabber:
    habe schon Berichte gelesen - viel zu viel dauert es ihr auf den Gasgriff zu reagieren. Agilitaet - 0.5 Punkte von 10. Klar, zu langen Strassenausfluegen ist die toll, aber wenn man es agil haben will dann besser etwas anderes suchen.


    Habe mir schon auch die Links angeschauen. Mensch.. die Beiden schenken sich wirklich nichts. Glaube, noch ist die SD vorne :zwinker:


    Oh, und Adrian - :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :sensationell:

    danke fuer die Antworten.


    ja der Vergleich der 2011 Maschinen kann mir helfen, aber ich will keine neue kaufen. Hab' einfach nicht die Knete dazu. aber Bj 2008 koennte ich mir leisten, deswegen wurde ich gerne etwas ueber die Modelle wissen. In 3 Jahren kann sich vieles Aendern - na Die Tripple hat sich voellich geaendert :denk:

    Hallo Leute :winke: :winke:


    will von meinem Herzog 690 auf was staerkeres umsteigen. Diese 2 Maschinen shauen am geilsten aus und haben /mindestens glaube ich es/ das, was ich will.


    Und was ich will?
    1. mehr power als duke 690, ohne Luecken damit ich auch mit der Freundin ohne probleme einen LKW an der Landstrase ohne Probleme ueberholen kann :ja:
    2. gutes Handling - wird nicht wie bei der 690 Sein, aber ich will keine 240 Tonnen Lokomotive haben :kapituliere:
    3. Bike fuer Ausfluege von 80 bis 200-300 Km /ab und zu auch zuzweit/ und gleichzeitig nicht an der Rennstrecke ganz hinten bleiben :boxing:
    4. Ja, und der sollte beim Strassentempo nicht 10 Liter und noch das Grass am Strassenrand fressen, damit ich nicht jede 80km nachtanken muss :traurig:
    5. Jeden 2. Tag kaputtgehen sollte es auch nicht :zwinker:


    wuerde ja selber nachschauen aber selbst im Internet gibt es nicht wirklich viele infos ueber diese Bikes in Vergleichtests. :sehe sterne: Dabei sind es meiner Meinung nach Konkurenten.


    Optik lassen wir bei der Seite, beide sing :sabber:


    Ich weiss, dass ich im KTM Forum bin, aber bitte Objektiv bleiben.


    Danke fuer die Infos!

    fahre auch an Kartbahnen. am Slowakiaring kann man insgesammt 12 Varianten fahren - es gibt auch die Moeglichkeit nur die Innere Kurven zu fahren, ohne die langen Geraden. Da mit dem 1Topf vielleicht - aber es waere mir leid - das Bike so zu quaelen.. :kapituliere:


    was das Bremsen angeht - ja, die fangen an frueher zu bremsen, aber von 280 Sachen muss man frueher als von 180 km/h anfangen.. und mit 2 Bremsscheiben.. da holt man nicht auf.. nicht wenn der mit dem SS bremsen kann..


    Wenn da NUR 1zylinder sind, dann ok, da bremmst man den Verkehr nicht, aber es ist nicht die beste Enscheidung an der Strecke 'nen 1 Zylinder Cup zu machen. :winke:

    duke 625 - wohne vom Slowakiaring cca 1 stunde fahrt entfernt. und die Leute sagen, das man da auch 6 kilo R4 Maschinen bis zum letztem ausquatscht. in manche Kurven bremst man von weit ueber 200 Sachen. WO KANN DA NE LC4 MITMACHEN?


    http://www.youtube.com/watch?v=IeFDSyFufbA&feature=related


    da haelt sie mit, deine LC4??
    Was tankst du da rein? Wasserstoff??? :lol: :kapituliere: :kapituliere:


    http://www.youtube.com/watch?v=wwv5VMTifdY


    hier ein geskillter Fahrer. da kann man besser die Geschwindigkeit erkennen. auch wenn die anderen nicht so gut sind, nehmen mal 20 km/h ueberal runter. da haellt 'ne LC4 NIE mit.. :arsch:

    ich will euch nicht laecherlich darstellen, aber DAS HIER ist fuer mich einfach keine Loesung :Daumen runter:


    Eine Marke, die normalerweise Bergziegen und Erzberg Rodeo Stars baut und kann nicht mal fuer einen ordentlichen Tacho fuer STRASSENBIKEs sorgen. das ist zum :kotz:



    Und wie hier schon gesagt wurde - an alten Modellen schmimmelt es durch die Knoepfe. Da hilft die Abdeckung nicht. habe momentan 2 Stueck zuhause. ein 2008 und eins von glaub ich 2010- auf Garantie getauscht. werde mal nachschauen ob man die auseinander nehmen kann und drinnen sauber machen kann. Das waere fuer mich eine bessere Loesung :ja:


    Was den Kabelbaum und das Silikon betrifft - hoert sich gut an, werde mal nachschauen :ja:
    Wenn es aber wirklich so ist,dass die Daempfe in die Richtung kommen, dann ist es richtig :kacke: :kacke: weil hinter dem Scheinwerfer die halbe Kabelage vom Bike liegt :sehe sterne: Und wenn das alles gefarhdet werden sollte, dann :kapituliere: sind die Gluehbirnen, Blinker und noch cca "5 Meter" Kabel im :arsch: .. aiaiaiii :sehe sterne:

    Duffyhs - hast aber guten Wind im Ruecken gehabt :lautlach: :lautlach:


    Auch in der Slowakei - aber auf der Autobahn - nach dem ich besser gefurtzt hab', waren da ein Paar sekunden RUNDE 200 am Tacho. der vordere Reifen war neu, hatte cca 300 km hinter sich :zwinker:


    nach den paar Sekunden hat es mir aber Leid getan, das Bike so zu quaelen, und ging runter auf 130 Sachen. :ja:



    Duke 625 - was hast du mit der SMC am Slowakiaring gemacht? Verkehr gebremst? :sehe sterne: Das arme arme Moped.. :kapituliere:
    Dann lieber warten, bis die auch eine SM Bahn machen. ist ja im Plan :zwinker:

    Chill biker - ist ja nicht Dein voller ernst!!


    Es war auch ein 2009 den ich bekommen habe und hab die Schutzkappe seit dem immer drauf und siehe da unter der Schutzkappe sieht er noch aus wie neu :Daumen hoch:


    Diese Schutzkappe hat jeder Händler rumliegen einfach mal nachfragen! Man kann trotzdem alles gut erkennen.


    was soll die :kacke: :zorn: Soll die Plastikabdeckung drann lassen? sieht doch grottenhaesslich aus! Wenn du dir ein Omelett machst, wirfst du die Eier ja auch nicht mit dem Karton in die Bratpfanne. ist nur die Neuverpackung, soll bei der benutzung nicht am Moped bleiben.


    Es mit Tesa-film verlaengern, und ueberkleben. Kann ich doch gleich 'ne Jawa 250 Bj 1960 Fahren. die haellt auch nur mit Klebeband zusammen.. ach jee :sehe sterne: :sehe sterne:


    Als naechstes kommt, das Ihr die Reifen noch mit den Auflkebern faehrt :lautlach: :lautlach:

    edefauler - wenn ich an der Kartbahn bin, kann ich den :Kürbis: nicht an die Fusraste bringen, oder nur halt sehr schwer. dabei wackelt die Maschine wie wild :sehe sterne:
    Der hintere Reifen ist dabei schon laengst hinter seiner Grenze - meine Vermutung. an den Strassen und im Verkehr fahre ich nicht mal vergleichend, das Bremsen und Neigung kann man nicht vergleichen. da ist der RA2 optimal :Daumen hoch:


    habe schon an der Kartbahn am Tag ueber 90 KM gemacht :staun: und der Reifen hielt :respekt: auch die AH Kupplung benutze ich und das Hinterrad rutscht bei mir beim bremsen. da ist die Laufleistung einfach :sensationell:

    ich versteh' irgentwie die ganze Tuning sache nicht.. die Leistung war mir bekannt. wollte etwas mit dem sound machen und ein Ladefach aus der Airbox. deswegen hab ich mir Christians Kastl geholt.


    weswegen mann da aber eine neue Duke fuer sagen wir mal 9000 Euro kauft und dann 2500 ins Tuning reinsteckt, damit die 5PS Staerker wird kann ich nicht verstehen. da koennte sich man fuer den Endpreis gleich 'ne SD kaufen, die hat 120 Pfrerdchen :kapituliere:


    Wenn man 70 PS und handling haben will, soll sich eine 560 SMR kaufen.. so ist es keins von beidem und mann hat maechtig Kohle drinn :sehe sterne: