690 Duke 2012

  • wenn die KTM so ueberlegt und spart und keine TOP Komponenten drinn sind (wie in der Duke III) dann habe ich keinen grund der Marke treu zu bleiben.. kann ich mir gleich 'ne billige Honda mit nix extra kaufen :Daumen runter:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Ich finde es interessant weiviele an dem "BISSCHEN" Video erkennen können, wie es um die Qualität der neuen Duke bestellt ist.
    :respekt:

  • is scho komisch was alle so wissen ohne das Ding wirklich mal LIVE gesehen zu haben
    ich brech nieder
    könnts nicht noch a Wochn warten???
    und dann eure Kommentare abgeben?

  • Ich weiß nicht was die Ente immer hat?
    In einem Forum geht es doch darum Meinungen auszutauschen.
    Und du kannst dir sicher sein, dass es so kommen wird. Diese ganzen Aspekte sind nicht aus der Luft gegriffen.
    Wohne 10 km von dem KTM Werk in Mattighofen entfernt und kenne genug Mitarbeiter, um hier diese Meinung vertreten zu können.
    Mir wurde bereits bestätigt, dass es viele Parts, die die Duke 690 (R) hatte bei der Neuen nicht mehr vorhanden sind.
    Der Preis von rund 2.000 € billiger (der auch schon feststeht - denk an meine Worte wenn sie kommt :zwinker: ) spricht auch Bände.


    Alles was ich von dir immer nur lese sind negative Kommentare, in denen du dich wichtig machst.
    Freu dich doch, dass es so viel Anteilnahme zu diesem Thema gibt. :Daumen hoch:
    Vielleicht interpretiere ich den Begriff "Forum" auch falsch? Aber soweit mir bekannt ist, geht es doch genau darum: Meinungen & Erfahrungen auszutauschen.
    & vor allem die Meinung anderer zu akzeptieren. :amen:


    Sei mir nicht böse, ist nicht böse gemeint. :prost:


    Prost!

  • ich bin nicht böse
    hab schon öfter geschrieben dass ich REALIST bin
    und kein Pessimist, so wie du schriebst, und ich mache mich auf keinen Fall WICHTIG, ich bins maximal :lol:
    ich wills mal sehen, dann könn ma weiterreden, und ich will auch den Preis vom Händler sehen


    sonst nix


    vorher glaube ich genau NIEMANDEN


    wenn du etwas schreibst und es ist richtig, dann solls so sein, ich sag ja nicht dass jemand unrecht hat


    aber ich glaube es erst wenns tatsächlich angeschrieben ist


    sonst NIX


    tschuldigung an alle die mich nicht verstehen wollen


    aber das ist ja eh immer so, jeder hat seine Meinung und geht keinen Millimeter davon ab


    ist gut so, soll so sein


    aber dann akzeptiert doch bitte auch meine Meinung


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Hallo allerseits .


    Also soweit ich das Video und die Bilder deuten kann , ändert sich doch ausser dem Plastik gar nichts . Gleicher Rahmen , gleiche Schwinge , gleiche Anlenkung des Federbeins . Wenn sie ein Strassenmotorrad machen wollten ist das nicht konsequent genug . Damit machen sie es weder den alten Duke-Fans recht noch denen die einen wirklichen Streetfighter_Single erhofft hatten . Ich bin echt enttäuscht , trotzdem werde ich erstmal auf das Live-Erlebnis warten .

  • Als Hersteller, ähnlich wie Ducati z.B. Hypermota , würde ich verschiedene Ausstattungsvarianten anbieten um hier einen größeren


    Käuferkreis abzudecken. Ducati biete die Hypermodelle zwischen 8000 und 14000 Euronen an, ohne zusätzliche Parts.


    KTM Vertiebsleute sind mit allen Wassern gewaschen, und legen sich bestimmt kein Ei. :)

  • Ich finde es interessant weiviele an dem "BISSCHEN" Video erkennen können, wie es um die Qualität der neuen Duke bestellt ist.
    :respekt:


    Das ist sicherlich nicht aus dem Video ersichtlich. Das Wissen resultiert aus den Info's welche' man aus den Fachkreisen beziehen kann.


    Es ist keine Geheimnis, das KTM bei der neuen Duke zum Kampfpreis einige "teure" Komponenten weg lässt.
    Man könnte daraus schließen, u. a. da die Duke ja nun in Indien gefertigt wird, dass die Qualität evntl. nicht der bisherigen entsprechen könnte.


    KTM hat, wie so manch' anderer Fahrzeughersteller auch, kein Geld um Geschenke zu machen. :teuflisch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • was mir persönlich besonders fehlt ist das doppelaugerl. gehört doch zur duke wie auch zur triple. sollte man nicht aufgeben, so ein erkennungsmerkmal. :nein: dabei haben sie ja eins in ihren powerparts. würd im notfall ja auch passen:licht.jpg

    Fullthrottle

  • na pass nur auf
    in einem ahlben Jahr findest die Maske in Weiss bei den DUKE Powerparts, weil irgendeiner von den KTM Boys, der liest doch sicher hier mit :lol:

  • KTM Boys, der liest doch sicher hier mit

    hoff ma doch. sollte aber kein extra sein, sondern standard. könnten das teil ja stattdessen sm nennen oder nr.6 oder ähnlich. der herzog war immer schon ein premiumprodukt. da gehört auch die radiale zangelei ect. dazu. (wie andere hier auch schon bemerkt haben.) :knie nieder:aaaaaa.jpg

    Fullthrottle

  • Also so auf Anhieb "fröstelt" mich der Anblick der 2012er Duke doch schon. Beim zweiten Blick sehe ich aber ein einladendes kurzes Heck mit viel Raum für neue Kennzeichen- und Blinkerhalterung, sowie ein SuperDuke ähnlichen Tank welcher wohl ein entsprechend geborgenes Sitzgefühl ergibt. Auch glaube ich das Firmen mit dem A.. oder R.. als Anfangsbuchstaben sich das selbe Fragen wie der grösste Teil hier im Forum: "Was soll der antiquiert Seitenauspuff an einem solchen Werkzeug?!?!?" Für die nötige Differenzierung zur SMC steht ja ein entsprechendes „Hauberl“ mit zwei Augenlöcher im PowerParts Regal :Kürbis: .
    Die Aussicht einen solchen WetzStahl wie die Duke auch mit ABS zu bekommen lässt mich freudig auf die morgige Eröffnung der EICMA schauen, aber Angst machen mir Bemerkungen aus dem Forum betreffend dem befürchteten DownGrading der Anbauteile, den der Slogan „Ready To Race“ würde diesbezüglich eigentlich keinen Interpretationsspielraum lassen… zumindest nicht nach meiner Lesart. :achtung ironie:


    Happy landig new Duke! :willkommen:

  • Der Unterschied zwischen der neuen Duke & der alten Duke R ist schon fast pervers:




    Was meint ihr dazu? Ich finde, dass KTM mit der neuen "Duke" einen gewaltigen Schritt zurück gemacht hat. Nur mehr hässlich und butterweich das Teil. :nein:


    Lg Dave

  • Der Unterschied zwischen der neuen Duke & der alten Duke R ist schon fast pervers:




    Was meint ihr dazu? Ich finde, dass KTM mit der neuen "Duke" einen gewaltigen Schritt zurück gemacht hat. Nur mehr hässlich und butterweich das Teil. :nein:


    Lg Dave


    Mir gefällt die alte auch viel besser, bin trotzdem gespannt die neue live zu sehen und zu fahren (Doppelzündung, RideByWire, ...)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also als hässlich würde ich die neue Duke jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Leider ist es keine typische Duke mehr, das finde ich sehr schade. :nein: Wirkt jetzt schon fast wie ein kleines japanisches Naked Bike, SCHADE! Fällt mir jetzt erst so wirklich in deinem Bildvergleich auf. Die Duke war mal eine Klasse für sich, man konnte sie nicht wirklich mit 600er Naked Bikes vergleichen und jetzt ist sie ein Naked Bike wie alle anderen. :weinen:
    Was mich aber richtig ärgert ist der Preis! :motzki: Wie kann es sein, dass die Duke jetzt knappe 7000€ kostet? Wo haben die gespart? Fahrwerk,Bremse???

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()