Beiträge von Duke690R

    Jedem das seine! :Daumen hoch: - Meine Meinung kennt ihr mittlerweile denke ich und jetzt halt ich mich da mal raus. :kapituliere:


    Schönen Abend noch Leute, Lg Dave

    Faritan tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem einfach nicht. :nein:
    Du hattest eine Duke 690 R - ein LeoVince Endtopf hätte gereicht, um mördermäßig fetten Sound zu bekommen! Sprich aus eigener Erfahrung und kostet gerade mal um die 400 €.
    Verkaufst deine seltene und besondere Duke 690 R um so eine Schüssel im Gegenzug zu kaufen? Und jetzt willst du im Endefekt dieses Häufchen Elend wieder zu einer 3er machen?
    Tut mir leid, aber für das habe ich kein Verständnis, denn jetzt rumjammern, weil der Sound so scheiße ist macht auch keinen Sinn. :kacke:
    Hättest dir wirklich vorher überlegen müssen - wie gesagt: Tut mir zwar leid für dich, Verständnis kann ich dir keines entgegenbringen. :gute besserung:


    Lg Dave

    und bereust du schon, dass du deine Duke 690 R für dieses Teil hergegeben hast? :respekt:
    Ich war gestern bei meinem KTM Händler und der meinte auch, dass man aus diesem Motorrad (den Namen "Duke" hat es nicht verdient) niemals vernünftig fetten Sound rausbekommen wird, solange der Vorschalldämpfer am Bock ist.
    Selbst wenn man den Dämpfer durch das Fresco Rohr ersetzt: Es wird kein Mapping dafür geben und das Teil wird somit nicht annähernd rund laufen.
    Die Neue ist nunmal nicht mehr aggressiv - weder die Optik, noch der Sound, aber jeder muss für sich entscheiden, was er will.
    Gestern hab ich mir die Duke mit dem Akrapovic beim Händler mal angehört, tut mir leid.. aber das ist mehr als jämmerlich. :kotz:
    Ich denke, da wird es keine vernünftige Lösung geben, um aus diesem Produkt einen vernünftigen Sound zu erzielen.
    Aber da die Neue sowieso die breite sanfte Masse anspricht, passt das eh perfekt ins Konzept - die jungen Wilden zählen nunmal nicht zu dieser Breite. :Daumen hoch:


    Lg Dave

    Faritan (Ex Duke R-Besitzer)



    Mich würde interessieren, was dich dazu getrieben hat von einer Duke 690 R auf dieses Teil umzusteigen. :alter schwede:
    Verstehe ich überhaupt nicht. Mit ner Duke 690 R hat man eben noch was besonderes - mit der Neuen hat man nen gewaltigen Rückschritt mit :kacke: Optik. :ja:
    Ist dir das Geld ausgegangen? :denk:

    Ich finde die Underbody-Puffe bei diesem Gefährt ehrlich gsagt nicht schön, tut mir leid. :kacke:
    Dadurch kommt das Heck so richtig schön zu geltung - leider sieht es aber nicht schön aus, sonder wie der :arsch:einer fetten, alten Frau. :gute besserung:
    Ich hab es ja schon live auf der Bike Linz gesehen und muss wirklich sagen, dass ich schokiert war. Jeder Haufen :kacke: hat mehr Eleganz.
    & meiner Meinung nach siehts so oder so ungut aus - mit dem Underbody-Auspuff aber noch schlimmer.


    Lg Dave

    Von der Technik und der Optik sind die beiden Modelle exakt gleich.
    Ich habe diese Frage auch schon einmal im DukeCity Forum gestellt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du höchstens an der Seriennummer den Unterschied erkennen könntest.


    Lg Dave

    Tag Leute,


    ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein Felgendekor auf meine KTM Duke 690 R kleben soll. Geil wärs ja schon! :sabber:
    Aber mir sind die Aufkleber, die hier im Forum vorgestellt werden viel zu groß und protzig. Geschmackssache. :denk:
    Ich stell mir da eher die originalen Aufkleber direkt von KTM vor:


    http://www.ktm-versand.de/prod…LGENAUFKLEBER-TATTOO.html


    Da meine Duke 690 R bereits orange Felgenringe hat, will ich da nicht allzugroße Flächen abkleben. ;)
    Hat wer von euch Erfahrung mit diesen Aufklebern? & wie gefallen sie euch? :peace:


    Lg Dave

    Z



    Du wirst wirklich lachen. :grins: Denn ich komme aus der Mattighofner Gegend (KTM Firmensitz) und kenne dadurch auch einige Angestellte von KTM.
    Ein weiter Verwandter von mir ist Mitentwickler des LC4-Motors. & selbst denen gefällt die neue Duke nicht. :denk:
    Zumindest nicht so wie der Vorgänger. Es stand anscheinend sogar mal zur Diskussion, die alte Duke zu behalten und die Neue unter anderem Namen einzuführen.
    Daraus wurde dann leider nichts, weil natürlich dann doppelt produziert werden müsste. Ich habe den Jungs schon mitgeteilt, was ich von der Neuen halte. :boxing:
    Aber die sehen das ähnlich wie ich - KTM braucht eben Absatz und wirft jetzt einfach so ein Motorrad auf den Markt.
    Die Masse schreit scheinbar nach solchen Weichspüler-Zäpfchen. Gratulation, dass jetzt sogar KTM ihre Eigenständigkeit verloren hat. :applaus:


    Aber ist alles nur meine Meinung Freunde! Ich wünsch euch natürlich allen unendlich viel Spaß mit eurer Neuen. :titten: & vor allem gute & sichere Fahrten!
    Jedem das seine! - Ich finds Schade, andere werden sich freuen..



    Lg Dave

    Ich war heute Nachmittag auf der Bike Linz und konnte mir ein Bild von der "Duke" 4 machen.
    Mir war bewusst, dass dieses Motorrad nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, aber was KTM da auf die Straße bringt ist schlicht einfach ein schlechter Witz!
    Wenn man auf dem Bike sitzt fühlt sich alles so richtig billig an. Man sieht die Einsparungen enorm und sie ist einfach ne Duke 125 in Groß.
    Wobei ich sagen muss, dass man den Unterschied zwischen der 125er und der aktuellen 690er auf den ersten Blick gar nicht sieht.
    Diesmal hat KTM so richtig :kacke: gebaut. :Daumen runter: Hässlich, nichts Besonderes und unglaublich billig im Vergleich zur alten Duke 690 (R).
    An Alle die noch eine echte Duke 690 fahren: Passt darauf auf! Die Neue ist mit der Alten nicht mehr zu vergleichen.
    Das Teil ist wirklich für'n :arsch:. Da sind die Japaner ja noch schöner und wertiger!


    Lg Dave

    Warum kauft man sich dann nicht gleich eine gebrauchte 3er Duke, wenn man bei der 4er sowieso alles so wie bei der alten haben will? :lautlach:
    & trotzdem sieht ein Haufen :kacke: meiner Meinung nach immer noch besser aus. :winke:


    Lg Dave

    Ich denke die Frage mit der Drosslung ist für Jugendliche (wie mich selbst) ähnlich schwer zu beantworten, wie die Fragen "Warum sind wir eigentlich auf dieser Welt?", "Gibt es wirklich einen Gott" oder "Was kommt danach". :knie nieder:
    Ich selbst bin 18 Jahre alt und habe seit Ende September den A Führerschein (Österreich) und fahre eine Duke 690 R auf 34 PS gedrosselt.
    Laut Gesetz muss ich bis Ende September 2013 mit den 34 PS auskommen, bevor ich die vollen 70 PS meines Herzogs auf der Straße nutzen darf.
    Ich denke oft darüber nach, ob ich sie irgendwann in der Probezeit aufmachen sollte.


    Es tut mir selbst, allen Bekannten und Freunden, die Ahnung von der ungezämten Duke 690 haben weh, sie so derartig in den Käfig zu stecken. :amen:
    Praxis in dem Sinne habe ich schon ein wenig, da ich mit meinem Moped (ging knapp über 100 km/h) 16.000 km in 3 Jahren gefahren bin und auch nie einen Unfall gebaut habe.
    Allerdings ist mir bewusst, dass der Duke mit seinen 690 ccm weit weg von einem 50 ccm Moped mit Sportauspuff liegt und es reines Wunschdenken ist, dass mir auch hier nichts passieren könnte.


    Im nächsten Jahr werde ich einige Sicherheitskurse im Bereich motorradfahren machen, damit sich mein eigenes Fahrverhalten bessert & mein Schutzengel nicht immer so auf mich aufpassen muss.
    In den 2 1/2 Monaten, die ich mit meinem Duke letzte Saison gefahren bin, trieb ich knappe 3.500 km rauf und bin schon wieder völlig am durchdrehen, weil ich zur Zeit nicht fahren darf. :sabber:


    Momentan würde ich den Duke noch auf keinen Fall aufmachen, weil mir die Leistung bis Dato noch locker reicht und ich erstmal lernen will, das Teil richtig zu bewegen.
    Aber in einem halben Jahr - Jahr .. wer weiß? :verliebt:


    Ich bin mir sicher hier im Forum gibt es genug :Kürbis: - Treiber, die "illegal" mit ihren Motorrädern (Drossel rausgefallen :grins:) unterwegs waren/sind gibt.
    Würd mich über jede einzelne Erfahrung freuen. ;)


    Lg Dave

    Hast du denn überhaupt eine fixe Zusagung zu deiner Duke 690 R?
    Eigentlich ist es unmöglich, an eine neue Duke 690 R heranzukommen.
    Es wurden nur wenige davon produziert und die paar Stück waren gleich vergriffen.
    Würde mich wundern, wenn KTM noch welche liefern kann.
    Höchstens ein Händler hat noch wo eine stehen - aber auch das halte ich für fast unmöglich.
    Nicht, dass du eine von den hässlichen 2012er Modellen von KTM geliefert bekommst. :nein:


    Lg Dave

    Tag Leute,


    weiß jemand von euch bescheid, wann denn die neuen Powerparts 2012 von KTM veröffentlicht werden?
    Außerdem würde mich interessieren, ob diese Powerparts zum Teil auch auf der Duke 690 R passen? Was denkt ihr?


    Danke euch im Voraus!


    Lg Dave

    666evil666: deine Aussage würde ich als lächerlich bezeichnen. :nein:
    Nur weil man sich jetzt einen Ferrari oder etwas anderes Teures leisten kann ist man nicht gleich ein dummes A*loch!
    Mir ist schon klar, dass du nicht gerne hörst, dass den meisten hier die neue "Duke" nicht gefällt. Soweit ich das mitbekommen habe, hast du dir ja auch eine bestellt. :denk:
    Aber hier im Forum kann jeder seine Meinung äußern und darum geht es im Endefekt auch: Meinungs- & Erfahrungsautausch.
    Wenn sie dir gefällt, kauf sie dir und werde glücklich damit - Ich finde sie potthässlich & so einen Allerweltmoped-Verschnitt "Duke" zu nennen, finde ich von KTM schon fast eine Frechheit.
    Kann schon sein, dass sich dieses Moped besser verkauft als die in meinen Augen echten Dukes (1, 2 & 3) - liegt schlicht und einfach daran, dass sie nicht mehr das ist, was sie ursprünglich war und was ich so an ihr geliebt habe & liebe:
    Ein einzigartiges, polarisierendes & kompromissloses Motorrad, dass mir alleine schon beim Anblick gewaltigen Respekt einflößt & Lust auf mehr macht! :titten:


    Das neue Teil ist eben ein 0815 Motorrad, wesentlich billiger und für mich einfach verdammt hässlich und langweilig. Aber wie gesagt: meine Meinung, muss nicht die Meinung aller anderen sein.
    Schade um die einzigartige Reihe Duke - & an alle Duke-Treiber, die noch eine echte Perle besitzen: Schätzt euer Motorrad umso mehr & passt darauf auf! Damit sie noch lange hält & euch Freude bereitet. :Daumen hoch:


    Lg Dave

    Was auch klar ist! ;) Fährt sich sicher wie ein Gott - Wie die Duke 690 (R) aus den Vorjahr auch schon.
    Mir hat mein KTM Mechaniker bezüglich der Doppelzündung gesagt, dass dies nur wegen der Abgaswerte gemacht wurde.
    Sprich: Die Abgase werden dadurch vermindert und der Treibstoffverbrauch sinkt minimal. Er meint allerdings,
    dass dies auf das Fahrverhalten des Motorrades nur minimalen, beziehungsweise gar keinen Einfluss haben wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er mir einen Schwachsinn erzählt. Immerhin baut er die Motoren in Mattighofen für KTM.
    Was haltet ihr davon?


    Lg Dave

    Der Unterschied zwischen der neuen Duke & der alten Duke R ist schon fast pervers:




    Was meint ihr dazu? Ich finde, dass KTM mit der neuen "Duke" einen gewaltigen Schritt zurück gemacht hat. Nur mehr hässlich und butterweich das Teil. :nein:


    Lg Dave

    Mir sagte der Händler, dass nachdem bekannt wurde, dass das Tacho des öfteren undicht ist, die Tacho-Firma eine neue Generation des Tachos aufsetzte.
    Diese ist von der Optik identisch mit der vorherigen Generation, wurde allerdings technisch verbessert.


    Lg Dave