0-100 km/h

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Habe ne kleine Frage : aber vorerst möchte ich sagen dass es eine rein hypothetische Frage ist. Ich weiss natürlich schon das man aus spass SD-Fahrer ist und nicht wegen PS und Höchstgeschwindigkeit. Geht ja nur um Fahrspass. :ja::ja::ja::ja:


    Also : habe eine SD Baujahr 2008 mit Akra komplettanlage und wollte wissen wie schnell der Bock von 0 auf 100 km/h rennt.


    Danke :winke:

  • solange man nen supersportler an der ampel nieder brennt, weiß man das es schnell genug war :Daumen hoch:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Schon klar dass es auf die übersetzung ankommt. Habe aber gehört (in einem französischen Superduke Forum) dass mit einem kleineren (16er) Ritzel das Bike ein bisschen angenehmer und sanfter zu fahren ist. Will ich aber nicht. :nein: Ich hab's gern wenn's brutal beschleunigt. :crazy: Je brutaler deso besser. :peace::alter schwede::sabber:

  • Schon klar dass es auf die übersetzung ankommt. Habe aber gehört (in einem französischen Superduke Forum) dass mit einem kleineren (16er) Ritzel das Bike ein bisschen angenehmer und sanfter zu fahren ist. Will ich aber nicht. :nein: Ich hab's gern wenn's brutal beschleunigt. :crazy: Je brutaler deso besser. :peace::alter schwede::sabber:


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder::staun::staun::staun::staun::staun::applaus::applaus::winke::winke:


    es sind ja fast alle zwischen 3 und 4 sekunden von 0 auf 100!


    Die Spreu trennt sich vom Weizen erst über 100,da siehst du gegen eine 1000er 4 Zylinder ziemlich alt aus!



    gruz

  • @ mp420


    Mit einer kürzeren Übersetzung bekommst du eine bessere Beschleunigung. Die Endgeschwindigkeit wird aber geringer. Fahr mal 16:41. Da bekommst du das Grinsen wie am Anfang als du das erste mal auf deinen :Kürbis: gestiegen bist.

  • Haben auch schon einiges probiert, doch wenn mann den ersten Gangwechsel hat,egal ob 600er- Sportler oder SM, schaut man danach gegen eine 1000er-Gixer ganz jämmerlich in den Auspuff. Wenn es nach möglichkeit noch weit über die 200 geht, glaubt man es wirklich nicht mehr, wie so ein "Joghurtbecher" der ja von vielen belächelt wird, bei 299 in den Begrenzer läuft.

  • So eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal hier:
    tacho und drehzahlmesser


    Hab dort folgendes gepostet:

    Zitat

    Hab hier die Ausgabe der PS 07/2007 in der die SD-R getestet wurde.
    Folgende Fahrleistungen sind angegeben:


    Beschleunigung 0 - 100 / 150 / 200 km/h: 3,1 / 5,7 / 10,7 sek.
    Durchzug 50 - 100 / 100 - 150 km/h: 4,7 / 4,6 sek.


    gemessen wurde die SD-R mit 111PS am Hinterrad im sechsten Gang.


    Ob das reproduzierbar ist, ist eine andere Sache.

  • Hallo



    also gefühlsmäsig bin ich mit meiner Ninja schneller vom Fleck gekomm,den die ist lang nicht so schnell und aggresiv aufs Hinterrad gegangen wie jetzt die SD.Hab ne 05 vorn 16Ritzel hinten orginal werd aber wohl beim nächsten Kettenwechsel mal 16/41 ausprobieren die knapp 200 wo sie rennt machen echt kein Spass das kommt einem schneller und heftiger vor als über 280 mit der alten Ninja.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • @ mp420
    Fahr mal 16:41. Da bekommst du das Grinsen wie am Anfang als du das erste mal auf deinen :Kürbis: gestiegen bist.

    Vorausgesetzt das Vorderrad ist VOR der nächsten Kurve wieder am Boden... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich glaub ich bin mach irgendwas falsch... also mein Vorderrad kommt nicht soooo extrem schnell. Hab ich vielleicht ne gedrosselte erwischt?


    MfG
    Panini 16/42

  • Panini: ich auch nicht... :kapituliere:Bin eher auch ein Vertreter der "BRAB"-Abteilung (Beide Räder Am Boden)...


    Aber wenn ich sehe wie wenig nötig ist um die SD mit 16er v. / Orig. h. Männchen machen zu lassen, konnte ich mir vorstellen dass es bei forscher Gangart und größerem Kettenrad noch "schlimmer" ist.


    16/42 :staun:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo


    Hat das schon mal jemand ausprobiert 16/41 weil mich hätte interessiert wie schnell sie dann leuft. :denk: Ich ne 2005er aber noch kein 16er Ritzel eingebaut habs aber schon zuhause. :sabber: Ich bin auch schon am überlegen ob mir noch ein Kettenrad hollen soll.Muss man das Kettenrad eintragen lassen?


    Gruß Sepp