Beiträge von DirtyHarry7

    Danke @rni,


    Ich hab auch bestimmt nichts gegen Akras einzuwenden, und ich hatte ja auch eingangs beschrieben dass es für mich nicht zu laut sein muss. Qualität vor Quantität! Es ist halt nur so dass der Preis der Akras einfach jenseits von Gut und Böse ist. Da passt das Verhältnis Preis / Produkt einfach überhaupt nicht mehr. :nein: Und gebraucht sind sie einfach schwer zu bekommen - wer gibt die schon her? Die werden doch entweder zerstört oder ewig gefahren!

    So von der Optik find ich die Quad Dämpfer eigentlich gar nicht so schlecht, aber der Sound scheint mir (was ich bisher so in den Soundfiles gehört hab, ich weiß schon dass das dem Originalsound nicht immer ganz nahe kommt :nein: ) etwas zu hell für meinen Geschmack. Ich such eher was Dumpfes... :ja:

    Ich weiß, aber wenns auch ohne geht ist das doch wieder viel Geld / Lärm um Nichts... :grins:


    Quad D hab ich halt noch nie zuvor gehört. Ist das auch was Ordentliches? In welcher Ausführung sollte man die dann nehmen? Gibts die auch ohne den Aufkleber / die Beschriftung?


    Hat niemand von euch Erfahrung mit den Töpfen von Remus? :denk:


    Was sagt ihr denn zu diesem Angebot auf ebay:
    http://cgi.ebay.de/Akrapovic-SlipOn-Enddaempferset-KTM-990-SuperDuke-07-09_W0QQitemZ360177583336QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item53dc41c4e8

    Ist nicht so einfach bei der Duke. Original funktioniert immer und ist laut genug. :Kürbis:


    Laut muss es ja eh nicht sein, nur schön dumpf röhren solls... :ja:
    Die Akra-Preise sind wirklich nicht mehr von dieser Welt - man fragt sich was in diesen Teilen drin ist dass die so viel kosten dürfen. :denk:
    Die Quad D gefallen mir auch, aber ist das auch was Gscheites? Kann ich auf den Kat nicht einfach husten?

    Hallo Kollegen,


    Ich hab mich eh schon mit der Suchfunktion ein bisschen durchs Forum gelesen und würde meiner (meinem) Superduke R (08er) gern eine Slip-On Anlage gönnen. Das Ganze hat auch einen praktischen Sinn, ich hab mich nämlich letztes Jahr hingelegt :sehe sterne::weinen::motzki::nein: und anstatt mir jetzt um 300+ Euros das Carbonschutzteil über dem Originaltopf zu kaufen dachte ich mir ich gönne mir gleich was ganz Neues (an das diese Teile dann eh nicht mehr passen).


    Schön dumpf mit Bass sollts sein (mag nichts blechern schepperndes) und es muss nicht unbedingt auch noch den Nachbarort herreißen wenn ich aus der Garage fahre. Zuviel kosten sollts natürlich auch nicht! :zwinker:
    Die originale Akrapovic mag ja supertoll sein, aber 1500 Euro machen mich fertig. Die Remus Teile schauen auch ganz nett aus, aber kosten auch 1000+.
    Könnt ihr mir was Ordentliches empfehlen? Habt ihr am Ende noch was in der Garage liegen?


    Und noch eine Frage hab ich: an welches Material soll ich mich generell halten? Man liest ja die schlimmsten geschichten von Verfärbungen (von hochglanzpolierten Teilen, mag aber eh lieber matt und dunkel), explodierenden Carbondämpfern, etc, etc...


    Danke für eure Hilfe!

    Servus gecco! :winke:


    Wie gesagt, bei mir wars eine fehlende Schelle am Krümmer - die hat sich warhscheinlich losvibriert und dann ist sie irgendwann mal fliegen gegangen. Dann hatte der Krümmer entlang des Rahmens unter dem Motor freie Möglichkeit seiner Stimmung entsprechende Vibrations zu produzieren - und ab 7k rpm war das dann halt grimmige Kampfansage! :ja:
    Ich red mir leicht wo ich das Problem gefunden habe, aber ich weiß dass das wirklich ganz schön nerven kann und einiges an "feeling" kostet beim Fahren. Sieh mal nach ob bei dir alle Schellen da sind. Wenn ja, hab ich damals auch den Tipp bekommen den Krümmer abzuklopfen und zu überprüfen ob er irgendwo nicht fest sitzt (halt nicht mit dem Hammer und zu fest klopfen :zwinker: ). Ansonsten würd ich dir empfehlen mal deinen Mechaniker draufschauen zu lassen - ich weiß zumindest von mir dass ich extrem schlecht im Zuordnen von Geräuschquellen am Motorrad bin, und das Scheppern kann anscheinend wirklich von überall her kommen!


    Viel Glück bei deiner Suche, und halt uns auf dem Laufenden wenn du was Neues herausfindest!

    Der war doch früher die Serienbereifung der Supermotos, oder?


    Wenn du nur Straße fährst gibts sicher bessere Reifen!


    Edit: OK, Crossstrecke! Ich hab den Reifen eine Garnitur lang gefahren und hab danach auf Michelin Pilot Power gewechselt. Für den Einsatz auf der Motocrossstrecke kann ich leider keine Empfehlung geben, weil ich absolut keine Offroad-Erfahrung habe. Ich kann nur sagen dass ich auf Schotterstraßen mit dem MT-60 genausoviel Schiss wie mit dem Pilot Power hatte! :ja:

    Danke Blackbeauty,


    Hast natürlich völlig recht. Hab ein riesen-Glück gehabt dass ich praktisch alleine auf der Straße war und wie gesagt, überhaupt auf der Straße geblieben bin! Rechts wär ganz normal die Leitplanke vor dem Steilhang ins Wildwasser gegangen. :denk::nein:


    Auf dein Angebot für die Schaltstange komm ich vielleicht noch zurück, ich muss jetzt erst mal abklären auf welchem Weg ich an Teile kommen könnte.
    Das mit dem Auspuff is natürlich wirklich so eine Sache... vielleicht sollte man da einfach was Anderes montieren? :grins: Wär ja eine Idee für eine kommende Season...


    Ich halt euch auf dem Laufenden was sich da ergibt.
    Hab heute auch bemerkt dass ich meinen linken Arm nicht ordentlich drehen kann, dürft so ein Elle-Speiche-Problem sein. Sollte ich vielleicht doch auch mal ansehen lassen wenns nicht besser wird.


    Ah ja, und ich hab schlauerweise auch mein zweites (rechtes) Achssturpad verloren. Das linke ist ja abgerissen und ich hab in meine Geistesgegenwart natürlich nicht dran gedacht die restliche Gewindestange rauszuziehen und das rechte Pad zu retten. Das wars also über das ich beim Heimfahren drübergefahren bin. Sehr toll.

    Vielen Dank für eure Antworten. Scheint ja von den Kosten vielleicht am Ende doch überschaubar zu bleiben. Mal sehen. Es tut halt schon auch weh wenn man mit einem angeschrammten Motorrad und abgewetzten Sachen herumfährt, ich bin ja so eitel... :ja:


    Was die Reifen angeht: vorne Corsa III, sah schon mal den Ring (allerdings nicht von mir, ich hätte den wahrscheinlich an den Flanken nicht so zurichten können :staun: ), hinten ein relativ neuer Supercorsa (der war praktisch gerade gut angefahren). Beide Pneus waren in absolut gutem Zustand (auch der vordere!). Übersetzung ist meines Wissens Serie.


    Wie gesagt, ich bin jetzt sicher nicht der beste Fahrer der Welt :nein:, aber in dem Moment war glaub ich einfach wenig zu machen.


    Und hell yeah, das Wichtigste ist dass mir nicht mehr passiert ist! Jetzt werd ich zusehen dass ich und der Superduke wieder fit werden!

    Ich hab die Lösung meines Problems:


    Bei mir fehlte am Krümmer eine Schelle gleich ganz! Hab das gestern bemerkt als ich mit letti unterwegs war und mir aufgefallen ist dass er da eine Schelle mehr hat als ich. Wahrscheinlich wurde die beim Zusammenbauen nach der letzten Inspektion vergessen.
    Problem gelöst! :peace:

    Na, ganz toll. Gestern hab ich mich ordentlich hingelegt! :sehe sterne:


    War auf einer bekannten Strecke unterwegs und hab eine bergauf-Links wohl mit mehr genommen als möglich war. Gleich hinter der Links befindet sich nämlich ein Steinbruch und auf der Straße war... naja, als ich nachher geschaut hab, eigentlich nix, aber der Staub und Dreck dürfte wohl gereicht haben dass sich folgendes abgespielt hat:
    Zuerst mal war alles ganz normal, kein Problem, dann plötzlich (und das meine ich genau so: da war kein Grenzbereich, kein Gefühl, das ging von einem Bruchteil einer Sekunde auf ein anderes) ein schlimmes Rutsch- oder Schleifgeräusch (weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau, meine aber dass der Superduke hinten weggegangen ist obwohl ich doch noch gar nicht / nicht übermäßig hart am Gas war?). Dann, nächste Einstellung: Ich selbst gerade über dem Motorrad, Hände noch am Lenker, sonst schon alles in der Luft. Ein Gedanke: ah geh, jetzt aber nicht... Nächste Einstellung: Ich rutsche am Asphalt, der Superduke auch. Höre böse Kaltverform- und Schleifgeräusche. Rolle mich noch einmal herum um mit dem Kinn den Boden zu küssen, stehe auf und bin so was von sauer und angefressen...


    Dann Motorrad aufheben, begutachten, fluchen, Schmerz. Die linke Seite ist ordentlich abgeschliffen, Kupplungshebel, Lenkergewicht, Verkleidung, Heck; Endtopf hat eine Delle; Spiegel ist lose, den Gummiprotektor an der Gabelfaust links gibt es nicht mehr (hab ich aber noch gefunden, samt (abgerissener ?) Schraube. Schaltgestänge links abgebrochen, Schalthebel abgebrochen / verbogen, Kratzer im Lack am Rahmen von der Schalterei. Lenker verbogen?


    Meine Schutzausrüstung hat ihren Zweck gut erfüllt, ist aber natürlich auch dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Wichtigste: Ich hab sogar noch selbst nach Hause fahren können. Hab mit der Hand den zweiten Gang eingelegt und bin damit die 50 km gefahren. Mein Ellbogen ist (wieder mal an der Stelle) offen, mein linker Fuß schwer beleidigt (besonders die Ferse) und überhaupt tut mir alles weh und ich bin echt gerädert. Blessuren überall, zahlt sich echt nicht aus sowas. Dabei bin ich aber glücklicherweise zwar wohl geflogen, aber trotzdem noch innen abgestiegen und (!) wir beide, also Motorrad und ich, sind auf der Straße geblieben. Insofern beschwer ich mich jetzt mal überhaupt nicht, da ist alles gut gegangen.


    Jetzt gibts natürlich 2 Dinge zu erledigen: erstmal wieder gesund werden, dann schauen dass man das Material wieder repariert bekommt.
    Was denkt ihr wird mich zweiteres wohl so ca. kosten? Auf was soll ich acht geben / gleich einbauen bzw. verbessern lassen wenn sowieso schon geschraubt wird?