Na, ganz toll. Gestern hab ich mich ordentlich hingelegt!
War auf einer bekannten Strecke unterwegs und hab eine bergauf-Links wohl mit mehr genommen als möglich war. Gleich hinter der Links befindet sich nämlich ein Steinbruch und auf der Straße war... naja, als ich nachher geschaut hab, eigentlich nix, aber der Staub und Dreck dürfte wohl gereicht haben dass sich folgendes abgespielt hat:
Zuerst mal war alles ganz normal, kein Problem, dann plötzlich (und das meine ich genau so: da war kein Grenzbereich, kein Gefühl, das ging von einem Bruchteil einer Sekunde auf ein anderes) ein schlimmes Rutsch- oder Schleifgeräusch (weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau, meine aber dass der Superduke hinten weggegangen ist obwohl ich doch noch gar nicht / nicht übermäßig hart am Gas war?). Dann, nächste Einstellung: Ich selbst gerade über dem Motorrad, Hände noch am Lenker, sonst schon alles in der Luft. Ein Gedanke: ah geh, jetzt aber nicht... Nächste Einstellung: Ich rutsche am Asphalt, der Superduke auch. Höre böse Kaltverform- und Schleifgeräusche. Rolle mich noch einmal herum um mit dem Kinn den Boden zu küssen, stehe auf und bin so was von sauer und angefressen...
Dann Motorrad aufheben, begutachten, fluchen, Schmerz. Die linke Seite ist ordentlich abgeschliffen, Kupplungshebel, Lenkergewicht, Verkleidung, Heck; Endtopf hat eine Delle; Spiegel ist lose, den Gummiprotektor an der Gabelfaust links gibt es nicht mehr (hab ich aber noch gefunden, samt (abgerissener ?) Schraube. Schaltgestänge links abgebrochen, Schalthebel abgebrochen / verbogen, Kratzer im Lack am Rahmen von der Schalterei. Lenker verbogen?
Meine Schutzausrüstung hat ihren Zweck gut erfüllt, ist aber natürlich auch dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Wichtigste: Ich hab sogar noch selbst nach Hause fahren können. Hab mit der Hand den zweiten Gang eingelegt und bin damit die 50 km gefahren. Mein Ellbogen ist (wieder mal an der Stelle) offen, mein linker Fuß schwer beleidigt (besonders die Ferse) und überhaupt tut mir alles weh und ich bin echt gerädert. Blessuren überall, zahlt sich echt nicht aus sowas. Dabei bin ich aber glücklicherweise zwar wohl geflogen, aber trotzdem noch innen abgestiegen und (!) wir beide, also Motorrad und ich, sind auf der Straße geblieben. Insofern beschwer ich mich jetzt mal überhaupt nicht, da ist alles gut gegangen.
Jetzt gibts natürlich 2 Dinge zu erledigen: erstmal wieder gesund werden, dann schauen dass man das Material wieder repariert bekommt.
Was denkt ihr wird mich zweiteres wohl so ca. kosten? Auf was soll ich acht geben / gleich einbauen bzw. verbessern lassen wenn sowieso schon geschraubt wird?