• Na, ganz toll. Gestern hab ich mich ordentlich hingelegt! :sehe sterne:


    War auf einer bekannten Strecke unterwegs und hab eine bergauf-Links wohl mit mehr genommen als möglich war. Gleich hinter der Links befindet sich nämlich ein Steinbruch und auf der Straße war... naja, als ich nachher geschaut hab, eigentlich nix, aber der Staub und Dreck dürfte wohl gereicht haben dass sich folgendes abgespielt hat:
    Zuerst mal war alles ganz normal, kein Problem, dann plötzlich (und das meine ich genau so: da war kein Grenzbereich, kein Gefühl, das ging von einem Bruchteil einer Sekunde auf ein anderes) ein schlimmes Rutsch- oder Schleifgeräusch (weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau, meine aber dass der Superduke hinten weggegangen ist obwohl ich doch noch gar nicht / nicht übermäßig hart am Gas war?). Dann, nächste Einstellung: Ich selbst gerade über dem Motorrad, Hände noch am Lenker, sonst schon alles in der Luft. Ein Gedanke: ah geh, jetzt aber nicht... Nächste Einstellung: Ich rutsche am Asphalt, der Superduke auch. Höre böse Kaltverform- und Schleifgeräusche. Rolle mich noch einmal herum um mit dem Kinn den Boden zu küssen, stehe auf und bin so was von sauer und angefressen...


    Dann Motorrad aufheben, begutachten, fluchen, Schmerz. Die linke Seite ist ordentlich abgeschliffen, Kupplungshebel, Lenkergewicht, Verkleidung, Heck; Endtopf hat eine Delle; Spiegel ist lose, den Gummiprotektor an der Gabelfaust links gibt es nicht mehr (hab ich aber noch gefunden, samt (abgerissener ?) Schraube. Schaltgestänge links abgebrochen, Schalthebel abgebrochen / verbogen, Kratzer im Lack am Rahmen von der Schalterei. Lenker verbogen?


    Meine Schutzausrüstung hat ihren Zweck gut erfüllt, ist aber natürlich auch dementsprechend in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Wichtigste: Ich hab sogar noch selbst nach Hause fahren können. Hab mit der Hand den zweiten Gang eingelegt und bin damit die 50 km gefahren. Mein Ellbogen ist (wieder mal an der Stelle) offen, mein linker Fuß schwer beleidigt (besonders die Ferse) und überhaupt tut mir alles weh und ich bin echt gerädert. Blessuren überall, zahlt sich echt nicht aus sowas. Dabei bin ich aber glücklicherweise zwar wohl geflogen, aber trotzdem noch innen abgestiegen und (!) wir beide, also Motorrad und ich, sind auf der Straße geblieben. Insofern beschwer ich mich jetzt mal überhaupt nicht, da ist alles gut gegangen.


    Jetzt gibts natürlich 2 Dinge zu erledigen: erstmal wieder gesund werden, dann schauen dass man das Material wieder repariert bekommt.
    Was denkt ihr wird mich zweiteres wohl so ca. kosten? Auf was soll ich acht geben / gleich einbauen bzw. verbessern lassen wenn sowieso schon geschraubt wird?

  • und das nach unserer tollen ausfahrt... :nein:


    du hast pn.
    hoffe das dir nix weiter passiert ist und es dir bald wieder gut geht.
    wegen dem moped können wir ja mal gemeinsam basteln wennst willst.


    lg

  • Na erstmal ist es das wichtigste das es dir gut geht und nicht so viel passiert ist....
    Ansonsten kann ich, leider, sehr gut nachfühlen wie es dir geht.


    Kupplungshebel ca. 58€
    Schalthebel ca. 50€
    Spiegel ca. 21€
    Lenkergewichte ca. 42€
    Tankseitenverkleidung ca. 182€ (Lass es besser neu lackieren, ist günstiger)
    Achssturzpads ca. 34€
    Endtopf? Der Originale? Den bekommt man ja von diversen Leuten immer wieder günstig angeboten.


    Das der Lenker verbogen ist glaube ich mal nicht, der wird wohl nur verrückt sein.
    Löse mal die 2 Schrauben an der Gabelbrücke von unten. Dann sollte der wieder grade sein.


    Die anderen kleinen schrammen.... die tun wohl erstmal nur in der Seele weh. :weinen:


    Ansonste, weiterhin gute Besserung!


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Scheint ja von den Kosten vielleicht am Ende doch überschaubar zu bleiben. Mal sehen. Es tut halt schon auch weh wenn man mit einem angeschrammten Motorrad und abgewetzten Sachen herumfährt, ich bin ja so eitel... :ja:


    Was die Reifen angeht: vorne Corsa III, sah schon mal den Ring (allerdings nicht von mir, ich hätte den wahrscheinlich an den Flanken nicht so zurichten können :staun: ), hinten ein relativ neuer Supercorsa (der war praktisch gerade gut angefahren). Beide Pneus waren in absolut gutem Zustand (auch der vordere!). Übersetzung ist meines Wissens Serie.


    Wie gesagt, ich bin jetzt sicher nicht der beste Fahrer der Welt :nein:, aber in dem Moment war glaub ich einfach wenig zu machen.


    Und hell yeah, das Wichtigste ist dass mir nicht mehr passiert ist! Jetzt werd ich zusehen dass ich und der Superduke wieder fit werden!

  • genau so is es!
    sonst fahrn ma s nächste mal am ring.
    da wird dann wohl nix schief gehen.


    lg

  • Genau das gleich hatte ich vor 2 Monaten auch mit meiner SD, ich konnte die 200km aber nichtmehr nach Hause fahren.


    Alles erstmal repariert und dann drei Wochen später hat mich ein Bulli beim Abbiegen übersehen und jetzt hat die SD einen totalschaden :kacke:


    Sei froh das dir nichts passiert ist und alles andere läßt sich für relativ wenig Geld reparieren.

    Gruß Bambutscha


  • liebe Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Danke Blackbeauty,


    Hast natürlich völlig recht. Hab ein riesen-Glück gehabt dass ich praktisch alleine auf der Straße war und wie gesagt, überhaupt auf der Straße geblieben bin! Rechts wär ganz normal die Leitplanke vor dem Steilhang ins Wildwasser gegangen. :denk::nein:


    Auf dein Angebot für die Schaltstange komm ich vielleicht noch zurück, ich muss jetzt erst mal abklären auf welchem Weg ich an Teile kommen könnte.
    Das mit dem Auspuff is natürlich wirklich so eine Sache... vielleicht sollte man da einfach was Anderes montieren? :grins: Wär ja eine Idee für eine kommende Season...


    Ich halt euch auf dem Laufenden was sich da ergibt.
    Hab heute auch bemerkt dass ich meinen linken Arm nicht ordentlich drehen kann, dürft so ein Elle-Speiche-Problem sein. Sollte ich vielleicht doch auch mal ansehen lassen wenns nicht besser wird.


    Ah ja, und ich hab schlauerweise auch mein zweites (rechtes) Achssturpad verloren. Das linke ist ja abgerissen und ich hab in meine Geistesgegenwart natürlich nicht dran gedacht die restliche Gewindestange rauszuziehen und das rechte Pad zu retten. Das wars also über das ich beim Heimfahren drübergefahren bin. Sehr toll.